Nein, ich wollte nur von dir bestätigt sehen das du bemerkenswert inkonsequent bezüglich deiner eigenen Ansagen bist.Jaja, die Leseschwäche wieder:
Nein, ich wollte nur von dir bestätigt sehen das du bemerkenswert inkonsequent bezüglich deiner eigenen Ansagen bist.Jaja, die Leseschwäche wieder:
Nein, ich wollte nur von dir bestätigt sehen das du bemerkenswert inkonsequent bezüglich deiner eigenen Ansagen bist.
Schon wieder was zitiert und konkret darauf geantwortet. Tss, tss, du lernst es wohl nie...Du darfst denken/hineininterpretieren, was immer du willst. Da du dir jedoch in jeder Diskussion immer nur das rauspickst, wo du – wie immer – den Ober-Querulanten raushängen lassen kannst, such dir andere Spielgefährten dafür.
Schon wieder was zitiert und konkret darauf geantwortet. Tss, tss, du lernst es wohl nie...
Und bezüglich des Querulantentums verweise ich weiterhin auf die 13%-Minderheit der Befürworter des angedachten Systems.
Ging eigentlich eher darum das man als anständiger Querulant doch gegen den Strom schwimmen muss. Wenn man das will was "alle anderen" (oder bezogen auf die Auswahlmöglichkeiten "die Mehrheit") wollen ist das doch witzlos. ^^Es ist auch wiederholt nicht richtiger.
Da sind zwei "Ja" Antworten, welche zusammen 40% ausmachen. Der einzige Unterschied ist eine Bedingung an das System. Das ist jedoch ganz und gar keine Ablehnung. Die Karten sind auch keine generelle Ablehnung, sondern eher eine dritte Kategorie.
Es geht also um 5% Unterschied. Wenn man nur Bargeld, gegen Bargeldlos unterscheidet, haben Bargeldlose Systeme sogar mehr.
Ging eigentlich eher darum das man als anständiger Querulant doch gegen den Strom schwimmen muss. Wenn man das will was "alle anderen" (oder bezogen auf die Auswahlmöglichkeiten "die Mehrheit") wollen ist das doch witzlos. ^^
Schrieb ich nicht "anständiger Querulant"?Nicht ganz. Laut Duden ist ein Querulant "jemand, der sich unnötigerweise beschwert und dabei starrköpfig auf sein [vermeintliches] Recht pocht".
In einer klaren Minderheit zu sein, hilft natürlich ungemein um für einen Querulanten gehalten zu werden, aber offensichtlich schaffst du es ja auch so.
Schrieb ich nicht "anständiger Querulant"?
by the way,
ich find's echt super wenn sich jemand darüber beschwert ich würde die Debatte durch "Eventualitäten und Unwägbarkeiten" behindern, während die selbe Person darüber sinniert wie schlimm sich die österreichische Gesetzgebung auf ein Festival in Schleswig-Holstein auswirken würde,
und das du (als TE und Umfrageersteller) nur auf die Aspekte mit eigentlich keinerlei Belang zum Thema eingehst, während du (imho gar nicht mal so unberechtigte) Kritikpunkt wie in #130 einfach mal überliest.
Und dann wundert ihr euch das ich die "Debatten" hier mitunter nicht einmal ansatzweise ernst nehme... ^^
Würde ich nicht.Nein, darüber wundern wir uns nicht. Darum nennen dich die meisten doch auch schon Querulant. Aber wieso wunderst du dich denn jetzt darüber das dich und deine Einwände keiner so Recht ernst nimmt?
Würde ich nicht.
Aber bevor du dir das Recht heraus nimmst von "keiner" zu sprechen mach doch erstmal eine repräsentative Umfrage. ^^
Bei Veranstaltungen im Freien: Bargeldlos oder Bar mit Bon, und den musst du aufheben, bist du das Veranstaltungsgelände endgültig verlassen hast!
Lt. Gesetz... aber wird das ernsthaft so gelebt? Gerade auf Festivals ist das doch totaler Quatsch. Da hast du am Ende die Taschen voller Bons. Das macht doch keiner Ernsthaft, oder?
smi
Angeblich ist erst einmal in Deutschland keine Registrierkassenpflicht geplant. Der Gesetzentwurf sieht erst einmal nur vor, dass elektronische Registrierkassen manipulationssicher sein müssen.
Gleichzeitig stellt das Gesetz jedoch auch klar, dass jeder immer einen Beleg kriegen muss, wenn er das will.
Ob eine Pflicht noch kommt....in der Einzelhandel- und Gastrobranche empfiehlt man derzeit, sich darauf einzustellen.
Lt. Gesetz... aber wird das ernsthaft so gelebt? Gerade auf Festivals ist das doch totaler Quatsch. Da hast du am Ende die Taschen voller Bons. Das macht doch keiner Ernsthaft, oder?
smi