News:
Camping 2008: So manches ändert sich - alles wird besser!
28.05.2008
Ihr habt in diversen Medienveröffentlichung der vergangen Wochen womöglich schon hier und da mitverfolgt, daß sich beim BYH!!! 2008 einige Veränderungen in puncto Camping anbahnen. Mittlerweile sind unsere Planungen und Vorbereitung soweit gediehen, daß wir Euch Genaueres sagen können und möchten.
Ihr erinnert Euch: Im vergangenen Jahr gab es einige Campingflächen, zu denen es noch keine Anfahrtswege gab - ein Umstand, der dank einiger kräftiger Regenfälle denn auch prompt dafür gesorgt hat, daß so mancher Wagen im Matsch stecken blieb und von tatkräftigen Landwirten der Umgebung geborgen werden mußte. Wie wir erfahren haben, sind diese Areale für veranstaltungsüblichen KFZ-Verkehr bisher immer noch nicht erschlossen und haben sich zudem noch nicht vollständig von den massiven Belastunegn 2007 erholt.
Zudem befanden sich Campingflächen allzu nahe an der vierspurigen Schnellstraße, und in der großen Festivaleuphorie beachtete nicht jeder die Absperrungen und begab sich so in Gefahr für Leib und Leben.
All dem möchten wir in diesem Jahr - unabhängig von der zu erwartenden Wetterlage - von vornherein vorbeugen, Euch etwaigen Ärger und Umstände ersparen und noch mehr Service und Sicherheit bieten. Es gibt daher in diesem Festivaljahr Veränderungen in Sachen Campingflächen, sprich: alte fallen weg, neue kommen hinzu.
Ganz konkret heißt das nun: Es wird ein großes neues Campingareal im Gewerbegebiet "Rote Länder" entstehen, das am Weilstettener Ortsausgang Richtung Dotterhausen liegt. Der neue Campingplatz ist rund 10-15 Minuten Fußweg vom Festivalgelände entfernt, und dank entsprechender Ausschilderungen wird weder die Anfahrt noch der Marsch zum Gelände ein Problem sein.
Auch an die, die nicht gerne per pedes unterwegs sind, haben wir natürlich gedacht: Es gibt einen Shuttle-Service, der dafür sorgt, daß Ihr während der Stoßzeiten alle 10 bis 20 Minuten mit dem Bus gen Gelände fahren könnt. Natürlich sorgt der Shuttlebus auch nach Konzertende dafür, daß Ihr zurück zu Eurem Campingdomizil kommt.
Doch damit nicht genug: Damit Ihr Euch auf dem neuen Areal so richtig wohlfühlt, erwarten Euch dort ein Versorgungs- und Partyzelt mit Frühstücksangeboten und mehr, eine Grillstation, ein Festivalsupermarkt, den wir dort in Zusammenarbeit mit Edeka für Euch eröffnen, und für den Fall der Fälle darf natürlich auch ein Sanitätsdienst nicht fehlen.
Da wir wissen, daß viele von Euch von weit her kommen und gerne zeitig anreisen möchten, wollen wir den neuen Campingplatz darüber hinaus bereits am Mittwoch vor dem Festival öffnen. Am kommenden Montag haben wir eine abschließende Besprechung mit den zuständigen Vertretern der Stadt Balingen, denen wir unser Anliegen erörtern werden.
In Kürze veröffentlichen wir also hier an dieser Stelle weitere Neuigkeiten in Sachen Camping und einen Lageplan der Campingflächen mit Anfahrtsbeschreibung, damit Ihr wißt, was Euch erwartet. Einen ersten Blick auf das Ganze könnt Ihr mit Google Earth werfen. Die Koordinaten:
Rote Länder: 48° 14' 31" Nord / 8° 50' 50" Ost
Sichthöhe ca. 1,32 km
Ihr seht: Es tut sich einiges! Alles war gut, jetzt wird's noch besser. Mehr demnächst...