Bands, die nicht (mehr) kommen sollten

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
170
125
68
Süddeutschland
Bin mir nicht sicher ob es schonmal erwähnt wurde aber um das wichtigste aus bekannten Gründen nicht aus den Augen zu verlieren:
Doro

Christoph P.

20 März 2019
1.100
795
108
41
Mir fällt gerade auf, dass hier selten "De Höhner" genannt werden.

Muss ehrlich sagen dass es auch tierisch Spaß gemacht hat. Und wenn man unbedingt Vormittags auf ein Konzert gehen will...

Wenn die keiner sehen wollte, dann hat "keiner" den Wackinger aber gewaltig gut geflutet!

Bei Doro... kann gerne ein oder zwei Lieder bei Skyline mitsingen, mehr muss nicht.

15 Aug. 2022
2
2
3
42
.😂😇 ... eine gewisse Form der Mainstreamisierung ist ok und prima, aber auf Dauer verwässert die musikalische Identität des Festivals und aus Horizonterweiterung wird schnell eine Belanglosigkeit / Beliebigkeit ... dabei ist sicher nicht zu bestreiten, dass die Auftritte von Otto, de Höhner, Rap-Acts et cetera nicht aufgrund ihrer Passgenauigkeit in das musikalische Konzept erfolgt sind oder weil sich die Fans diese Auftritte seit Jahren gewünscht hätten. Die Gründe sind wohl andere.
Nur meine Meinung und jetzt kann ich gerne meinen Mund halten.

Basti_N

23 Dez. 2021
176
196
58
41
Bands die nicht/nicht mehr kommen sollen...
Bands die immer noch auf dem Steelfest spielen.
So sehr ich diesen Einwand verstehen kann...ich glaube viele Bands interessieren sich nicht für den Veranstalter und das vermeintliche Publikum wenn die Gage stimmt. Da wären einige Bands dabei auf die ich ungern verzichten würde... z.B. Dark Funeral, Belphegor, Deicide, Vomitory um nur ein paar zu nennen die auch bei Wacken auf dem Lineup stehen bzw gestanden haben.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
So sehr ich diesen Einwand verstehen kann...ich glaube viele Bands interessieren sich nicht für den Veranstalter und das vermeintliche Publikum wenn die Gage stimmt. Da wären einige Bands dabei auf die ich ungern verzichten würde... z.B. Dark Funeral, Belphegor, Deicide, Vomitory um nur ein paar zu nennen die auch bei Wacken auf dem Lineup stehen bzw gestanden haben.
Es gibt da auch ein paar Bands, die ich echt gerne mochte, aber wer meint da immer noch spielen zu müssen, nachdem das ganze eben ein größeres Thema war, kann mir gestohlen bleibe. Die möchte ich dann auch möglichst weit weg von meinem restlichen Dunstkreis haben.

Dann lieber zig mal alle möglichen Höhners, Alligatoahs, oder wie sie sonst so heißen.