Bands bestätigen

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von EisAmSteel, 26. August 2008.

  1. Katzenkoks

    Katzenkoks W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
  2. Jessy22884

    Jessy22884 Newbie

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi..ich würds toll finden wenn mal paar "große Bands" bekannt gemacht werden damit sich die 130€ auch lohnen ^^
     
  3. BierBaron666

    BierBaron666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.405
    Zustimmungen:
    0
    machine head und amon amarth sind große bands.. gefallen müssen se dir nicht, aber es sind große bands. keine headliner, is klar.. auch in extremo is in deutschland wohl schon ne große band..
    was sind denn deiner meinung nach große bands? megadeth metallica manowar led zeppelin maiden priest ... ?
     
  4. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube dass bleibt beim Theorie schmieden.;)
     
  5. Prowler

    Prowler W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0

    vielleicht möchte sie eine Big-Band in Wacken spielen sehen, oder ein orchester mit 90 Leuten.

    Das wären dann große Bands, oder? :rolleyes:
     
  6. MetalSchorsch

    MetalSchorsch W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    wieviel männeken sin bei corvus corax dieses jahr auf der bühne rumgehockt?:D:D
     
  7. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    oh toll ... wenn ich an das letzte mal denke *grusel* ... musikalisch top ...gesanglich "würg" ...
     
  8. damaliger

    damaliger Newbie

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  9. damaliger

    damaliger Newbie

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das sind IMO keine grossen Bands

    das schon eher.
     
  10. Prowler

    Prowler W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest du deine Definition von !"größe" noch einmal überdenken?

    Das ist Mainstream, der hat ja aber nicht wirklich was mit "größe" zu tun
     
  11. Gamaggedon

    Gamaggedon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    über grösse lässt sich streiten was er wohl meint sind die bands die wirklich welt bekannt sind und nicht nur in der metal szene...metallica...acdc...typische bsps ^^
    aber davon sollte es net zu viele geben...denn ich mag teilweise die "kleineren" mehr ^^

    und was auf wacken eh fehlt sind solche extremen death black und doom metal bands da beschwer ich mich schon lange drüber :D...aber bisher ist das lineup nicht mal schlecht ^^
     
  12. Prowler

    Prowler W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Wacken doch ein Festival für Metalheadz, oder?

    und unter metalheadz sind die Namen Machine Head und Amon Amarth schon bekannt und das nicht nur in Untertupfingen.
    Ich würde also behaupten, das sind große Bands und durchaus auch Magneten für die Metalheadz.

    Ob ein Fan von Brintney Spears die Bands kennt, ist mir völlig bumms, die möchte ich in Wacken eh nicht sehen.

    Und nur weil Hiphop-Fan Barbara Großkotz, Metallica und AC-DC vom Namen her kennt, sind das noch nicht große Bands, es sind bekannte Bands.

    aber wer von uns möchte wirklich so frech sein und die größe einer Band anhand des Bekanntheitsgrades in anderen "Szenen" zu messen?

    Dann wären so einige "größen" der metalszene auf einmal nur ganz kleine Lichter.

    In dem Sinne:

    Let freedom ring with a shotgun blast ;-)
     
  13. satani08

    satani08 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    die "Größe" einer Band lässt sich - meiner Meinung nach - an vielen Sachen messen: wie lange ist die Band schon im Geschäft, wie viele CDs verkauft, wie viele Maxis davon top-10 oder so,wie der Internationale erfolg, wo Tourt die Band, wie wird die Band umworben (und nicht nur in "Szene-Magazinen" wie Blast!, Rock Hard, Metal Hammer, EMP etc., sondern allgemein im Radio/TV und so...)
    Demnach müssten Edguy oder Helloween international echte Größen sein, da sie aber National eher unbekannt - oder eher für Insider oder so sind (sieht man daran, dass Edguy z.B. hier in Deutschland grad mal 3-4 Gigs macht und keinen davon in der nähe von Berlin!). Also ist das mit der "Größe" einer Band - vom Geschmack des einzelnen mal abgesehen - von vielen anderen Fakten abhängig. Es geht zwar nicht um die Bekanntheit außerhalb der "Szene", aber auch in der Szene gibt es Große und kleine Bands. (oder wiele kennen (oder haben überhaupt eine Platte von denen) von euch Ignitor, the Donnas, oder Gun Barrel ? Bestimmt nicht mal ein Viertel von denen, als wenn ich jetzt Metallica, Megadeth, Led Zeppelin, AC/DC oder Black Sabbath genannt hätte.)
     
  14. BierBaron666

    BierBaron666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.405
    Zustimmungen:
    0
    !
     
  15. Shadow of Darkness

    Shadow of Darkness W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    3.651
    Zustimmungen:
    0
    Hee, Mann! Jetz zerstoer mal nich meine Fantasien. *grmlz* :D
     

Diese Seite empfehlen