Bands bestätigen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Hi..ich würds toll finden wenn mal paar "große Bands" bekannt gemacht werden damit sich die 130€ auch lohnen ^^

machine head und amon amarth sind große bands.. gefallen müssen se dir nicht, aber es sind große bands. keine headliner, is klar.. auch in extremo is in deutschland wohl schon ne große band..
was sind denn deiner meinung nach große bands? megadeth metallica manowar led zeppelin maiden priest ... ?
 

Prowler

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
309
0
61
Kiel
machine head und amon amarth sind große bands.. gefallen müssen se dir nicht, aber es sind große bands. keine headliner, is klar.. auch in extremo is in deutschland wohl schon ne große band..
was sind denn deiner meinung nach große bands? megadeth metallica manowar led zeppelin maiden priest ... ?


vielleicht möchte sie eine Big-Band in Wacken spielen sehen, oder ein orchester mit 90 Leuten.

Das wären dann große Bands, oder? :rolleyes:
 

Gamaggedon

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2007
432
0
61
36
Potsdam
über grösse lässt sich streiten was er wohl meint sind die bands die wirklich welt bekannt sind und nicht nur in der metal szene...metallica...acdc...typische bsps ^^
aber davon sollte es net zu viele geben...denn ich mag teilweise die "kleineren" mehr ^^

und was auf wacken eh fehlt sind solche extremen death black und doom metal bands da beschwer ich mich schon lange drüber :D...aber bisher ist das lineup nicht mal schlecht ^^
 

Prowler

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
309
0
61
Kiel
über grösse lässt sich streiten was er wohl meint sind die bands die wirklich welt bekannt sind und nicht nur in der metal szene...metallica...acdc...typische bsps ^^
aber davon sollte es net zu viele geben...denn ich mag teilweise die "kleineren" mehr ^^

und was auf wacken eh fehlt sind solche extremen death black und doom metal bands da beschwer ich mich schon lange drüber :D...aber bisher ist das lineup nicht mal schlecht ^^

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Wacken doch ein Festival für Metalheadz, oder?

und unter metalheadz sind die Namen Machine Head und Amon Amarth schon bekannt und das nicht nur in Untertupfingen.
Ich würde also behaupten, das sind große Bands und durchaus auch Magneten für die Metalheadz.

Ob ein Fan von Brintney Spears die Bands kennt, ist mir völlig bumms, die möchte ich in Wacken eh nicht sehen.

Und nur weil Hiphop-Fan Barbara Großkotz, Metallica und AC-DC vom Namen her kennt, sind das noch nicht große Bands, es sind bekannte Bands.

aber wer von uns möchte wirklich so frech sein und die größe einer Band anhand des Bekanntheitsgrades in anderen "Szenen" zu messen?

Dann wären so einige "größen" der metalszene auf einmal nur ganz kleine Lichter.

In dem Sinne:

Let freedom ring with a shotgun blast ;-)
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
die "Größe" einer Band lässt sich - meiner Meinung nach - an vielen Sachen messen: wie lange ist die Band schon im Geschäft, wie viele CDs verkauft, wie viele Maxis davon top-10 oder so,wie der Internationale erfolg, wo Tourt die Band, wie wird die Band umworben (und nicht nur in "Szene-Magazinen" wie Blast!, Rock Hard, Metal Hammer, EMP etc., sondern allgemein im Radio/TV und so...)
Demnach müssten Edguy oder Helloween international echte Größen sein, da sie aber National eher unbekannt - oder eher für Insider oder so sind (sieht man daran, dass Edguy z.B. hier in Deutschland grad mal 3-4 Gigs macht und keinen davon in der nähe von Berlin!). Also ist das mit der "Größe" einer Band - vom Geschmack des einzelnen mal abgesehen - von vielen anderen Fakten abhängig. Es geht zwar nicht um die Bekanntheit außerhalb der "Szene", aber auch in der Szene gibt es Große und kleine Bands. (oder wiele kennen (oder haben überhaupt eine Platte von denen) von euch Ignitor, the Donnas, oder Gun Barrel ? Bestimmt nicht mal ein Viertel von denen, als wenn ich jetzt Metallica, Megadeth, Led Zeppelin, AC/DC oder Black Sabbath genannt hätte.)
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Wacken doch ein Festival für Metalheadz, oder?

und unter metalheadz sind die Namen Machine Head und Amon Amarth schon bekannt und das nicht nur in Untertupfingen.
Ich würde also behaupten, das sind große Bands und durchaus auch Magneten für die Metalheadz.

Ob ein Fan von Brintney Spears die Bands kennt, ist mir völlig bumms, die möchte ich in Wacken eh nicht sehen.

Und nur weil Hiphop-Fan Barbara Großkotz, Metallica und AC-DC vom Namen her kennt, sind das noch nicht große Bands, es sind bekannte Bands.

aber wer von uns möchte wirklich so frech sein und die größe einer Band anhand des Bekanntheitsgrades in anderen "Szenen" zu messen?

Dann wären so einige "größen" der metalszene auf einmal nur ganz kleine Lichter.

In dem Sinne:

Let freedom ring with a shotgun blast ;-)

!