Bands bestätigen

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von EisAmSteel, 26. August 2008.

  1. The Hollow

    The Hollow Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Bands

    Moin
    Also , es sind schon einige geile Bands am start.
    Wo ich das Problem sehe , es wird ständig behauptet
    das der Veranstalter sehr wohl weiß was im Forum abgeht!
    Wenn dem so ist dann wird das jedoch ignoriert.
    Von Fans für Fans (glaub ich war mal das Motto).
    Hier werden Bands gebucht , die im Forum nirgends auftauchen
    (Doro , Engel usw.) wohingegen Bands , die gepostet werden ,
    vollkommen ignoriert werden . Beispiel: Dark Tranquility tauchen
    wat weiß ich wie oft auf (seit Jahren) und , wo sind die??
    Headliner gibts mitlerweile genug , wo ist die Qualität für Nachmittags.
    (End of green , Amorphis , Entombed,Flowing tears , Darkseed,usw.)
    Und wieder so nen Mega-Headliner kann man sich sparen (manowar ,
    warum , Metallica - nööö). Ich möchte das noch nicht mal an bestimmten
    Bands festmachen (weil jeder findet was anderes super/scheiße/geil/beschissen/unnötig/zu Hart/zu weich/zu watweissichdenn)aber ich
    möchte kein weiters Rock am Ring/Rock am Wacken haben .
    Lieber 5 mittelgroße Bands als einen MegaHeadliner.

    So

    Trink Kölsch und du bleibst gesund.

    The Hollow
     
  2. arnuseier

    arnuseier Newbie

    Registriert seit:
    07. August 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bin ja doch nicht der einzige, der sich wegen dem Line Up anpisst. Die ganz großen Namen brauche ich ja auch nicht, aber es ist schon nervig, wenn man sieht was man auf anderen Festivals teilweise für die hälfte des Geldes geboten bekommt. Sei es nun Legacy, Pary.San oder With Full Force.

    Und die groß angekündigten Bestätigungen sind ja wirklich ein Witz. Bring me the Horizon? Bei BFMV musste ich ja schon lachen. Letztes Jahr wurden Legenden wie At the Gates oder Carcass zurück geholt! Die Wacken Firefighters hätten die News ja sogar noch verbessert. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt und ein paar Bands kommen ja auch noch.

    Und bei dem Death muss ich euch zustimmen, denke Bands wie Obituary,Vader, Misery Index, Nile, Krisiun, Cannibal Corpse oder Kataklysm würden das ganze sehr verbessern.

    Vielleicht solllte man auch mal Down mit ins Billing nehmen, Kirk Windstein ist ja sowieso schon da und die spielen dieses Jahr ja fast überball.

    Und was ist mit Sepultura? Soulfly? Oder gar die große Reunion?
    Wobei es sowieso erbärmlich ist, das es so wenig Thrash Metal Bands gibt. Und das die deutschen Vertreter dieses Genre komplett fehlen!
     
  3. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Es gibt sie, die spielen bloß nicht dort, sondern auf lauter kleinen Gigs oder Festivals. Im übrigen bin ich ganz zufrieden mit dem Billing der anderen Festivals, wo ich diesen Sommer hinfahre. Weitaus mehr als das Wacken das dieses Jahr schaffen könnte. Tut mir also nicht wirklich weh, nicht dort zu sein....


    *freut sich auf diese tollen Sachen*

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. arnuseier

    arnuseier Newbie

    Registriert seit:
    07. August 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    mir ist schon klar, das es noch Thrash Metal Bands gibt, meine leider nur nicht so viele auf dem Wacken :p
     
  5. metalfanforever

    metalfanforever W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Jo, seh ich genauso, gibt auch noch weit mehr Bands die im Forum gewünscht werden z.B Neaera, Equilibrium, Blind Guardian, Slayer, Immortal usw., um nur mal die Meistgenannten zu nennen. Die Wacken Crew sollte echt mal n Blick auf die Vorschläge werfen, denn es profitieren doch alle nur davon, oder? Die Leute sind zufrieden und kommen dann auch ein nächstes Mal wieder (Wacken kann also Kohle machen), so wie es jetzt aussieht bin ich noch nicht so zufrieden was mein Geschmack betrifft und wenn es nächstes Jahr nicht besser wird komme ich nicht mehr. Sind zwar n paar sehr gute dabei aber die letzten Jahre waren es doppelt so viele.
     
  6. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wäre ein offizieles Statement der Orga nicht schlecht, wohin uns die Reise führt. So etwas wie "ihr werdet noche in paar hochkarätige Bands bekommen, aber ein Überheadliner wird es keinen geben". Das mit dem Überheadliner wurde zwar schonmal gesagt, aber ich bezweifle stark, dass das viele mitbekommen haben :rolleyes:
     
  7. jens669

    jens669 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ich will es mal so sagen: für mich sind schon einige Bands dabei die ich auf jeden Fall sehen will und auf die ich mich freue. Aber für das 20. fehlt einfach noch die eine oder andere größere Band, oder noch ein paar nicht so große, aber eben bekanntere, irgendwie mehr Niveau was den Metal angeht (womit ich nicht sagen will dass die bisher gemeldeten Bands kein Niveau hätten!).
    Da wird groß angekündigt, dass am 6.4. weitere Bands bekanntgegeben werden, und was kommt? ASP, Schandmaul etc... Das wäre mittlerweile echt was für meine Feundin, die auf Gothic, mittelalterlich etc. steht. Für diese Bands gibt es genug Festivals!!!
    Von Wacken erwarte ich zu 95 % Metal aller Richtungen, weniger Gothic und sowas, dafür gehe ich dann woanders hin (z.B. fahre ich Anfang Juli zum Rock Harz, wo auch ASP und Schandmaul spielen, und da fährt meine Freundin auch mit!).
    Auch wollten wir eigentlich zum WGT nach Leipzig, was nun leider mangels Urlaubsgenehmigung bei meiner Freundin ausfällt, da passen diese Bands super, aber Wacken???
    Keine Frage, ich mag Schandmaul und ASP auch, bei vielen Bands überschneiden sich die Stile ja auch (z.B. In Extremo, auf die ich mich richtig freue!), aber in Wacken erwarte ich, wie wohl die meisten hier, mehr Metal! Heavy, Thrash, Black etc., dafür sollte Wacken stehen!

    Na mal sehen, ich bin noch optimistisch, das noch ein paar Knaller kommen, und wenn nicht, na ja, egal, ich werde meinen Spaß haben, Party machen, einige gute Bands sehen, und bestimmt nächstes Jahr wiederkommen.... Wenn nicht die Preise dann noch weiter explodieren...
    Sonst suche ich mir lieber 2-3 andere Festivals, die günstiger sind, vielleicht weniger Bands haben, dafür aber mehr meinem Geschmack entsprechen.

    Gruß, Jens
     
  8. BierBaron666

    BierBaron666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.405
    Zustimmungen:
    0
    zu bier sag ich nie nein ;)

    wenn er municipal waste besorgt geh ich persönlich als belohnung bei callejon und bfmv auf die bühne und spiel den butcher of bitches.
     
  9. Seargent Fuckson

    Seargent Fuckson W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    6.968
    Zustimmungen:
    2
    Gute Idee :D

    Und für die Suicidal Tendencies wär ich auch wenn ich schon nichts ordentliches kriege!
     
  10. BierBaron666

    BierBaron666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.405
    Zustimmungen:
    0
    suicidal tendencies sind wohl neben all shall perish mein highlight aufm with full force..
    würd ich zu gern mal live sehn, fehlen absolut in meiner sammlung :)
     
  11. Klorel4

    Klorel4 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Starke Ansage "wir wissen was im Forum abgeht" und es folgen weitere Bands die immernoch nicht den Ticketpreis von 130 euro rechtfertigen.

    Aber Wacken ist nicht das einzige Festival mit einem miesen lineup Rock am Ring ist auch alles andere als gut besetzt heuer.
     
  12. Klorel4

    Klorel4 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem war Mambo Kurt die erste Bestätigung für 2009! Da find ich es ziemlich billig, diesen nochmals bei einer Bestätigung mit anzubringen.



    Am Ostermontag werden neue Top Acts bestätigt.


    In Flames, Amon Amarth und Heaven and Hell die seit 17 Jahren wieder ein Album rausbringen...
     
  13. Ollithedolly

    Ollithedolly Member

    Registriert seit:
    08. Januar 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hä die sind doch schon bestätigt :confused:
     
  14. Parkground Dancer

    Parkground Dancer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. März 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    hhmmmm!!!!
    Bitte um Erklärung.
    Montag wieder Bestätigungen oder was?
    Quelle?
     
  15. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Funkt es? :D
     

Diese Seite empfehlen