Ich versuch die lage mal objektiv zu rekapitulieren, allerdings ist mein Musikgeschmack da der unabänderlich subjektive Faktor. Aber den Rest will ich mal ganz nüchtern betrachten. Aaaaalso:
Lineup:
++++++++++++++ = OMG!!!!! Muss ich sehen!!!!11111einseinself
+++ = Will ich sehen
++ = Will ich eigentlich auch sehen
+ = Würd mich ma interessieren
o = Mir wurscht/warum nich/vielleicht/Wenn Freunde hinwollen/weiß noch nich/kein plan
- = nö
-- = -.-
--
EPIC FAIL-- = Ohne Worte...
++++++++++++++ DragonForce
++++++++++++++ HammerFall
++++++++++++++ Heaven & Hell
++++++++++++++ Gamma Ray
++++++++++++++ Motörhead
+++ Axel Rudi Pell
+++ DORO (mit Warlock)
+++ In Extremo
+++ In Flames
+++ Mago De Oz
+++ RAGE
+++ Saxon
+++ SCHANDMAUL
+++ SUBWAY TO SALLY
+++ Volbeat
++ Airbourne
++ Amon Amarth
++ Einherjer
++ Kampfar
++ Korpiklaani
++ Machine Head
++ Turisas
++ UFO
+ Mambo Kurt
+ Walls of Jericho
o Borknagar
o Cathedral
o Endstille
o Engel
o Enslaved
o Epica
o GWAR
o Lacuna Coil
o Napalm Death
o Nevermore
o Pain
o Testament
o Tristania
- ASP
- Kingdom of Sorrow
- Sarke
-- Tracedawn
-- Whiplash
--
EPIC FAIL-- Bring Me The Horizon
--
EPIC FAIL-- Bullet for my Valentine
--
EPIC FAIL-- Callejon
Also für mich is die Ausbeute eigentlich sehr gut.
Meine größte Angst liegt jetzt bei Überschneidungen.
Das liegt jetzt hauptsächlich daran das ich Black nicht mag und mich Death und Thrash zwar schon reizen, aber das halt nich mein Hauptstream is.
Ich hoffe ja das der Preis komplett abstürzt und ich einem dieser elenden Beutelschneider-Händler ein Ticket unter Einkaufspreis abnehmen kann.
Mir tuts schon einwenig für die Black/Death und Thrash Leute leid. In der Hinsicht is das Line-Up echt ne Baustelle.
Dennoch. Wenn man mal ehrlich is ist es schon irgentwie dreist wenn die Orga sagt sie wüsste was im Forum abgeht, dann aber das Super-Band-Paket fast völlig aus Bands besteht die jeder im Forum schon als inoffiziell bestätigt weiß.
Das is ja nichts neues was so ne Super-Ankündigung rechtfertigt.
Für 130€ werd ich mit meinem Musikgeschmack wohl voll auf meine Kosten kommen. Allerdings bin ich nicht die gesamte Metalszene. Es stimmt wenn jemand sagt das der Preis bisher nicht grerechtfertigt is. Bisher war das LineUp doch auch immer ausgewogen und alle hatten ihren Spaß - und da hatte es weniger gekostet. Ich meine LED-Laufschriften, Viedeowände, Service, ein befestigtes Festivalgelände - das sind alles tolle Sachen, aber in aller erster und einziger Linie geht es nunmal um Metal.
Naja, es sind noch Slots frei und die Hoffnung besteht ja das die fehlenden Generes noch wackengerecht bedient werden.
Immer dan denken - die Hoffnung stirbt zuletzt.