Bands bestätigen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
hm, metallica würd ich mir vermutlich ansehen. 2 mal in einem jahr ist auch nicht schlecht :D

manowar und slipknot würd ich mir aber sparen. ich hoffe eigentlich sogar sehr, dass beide bands nicht kommen. und metallica muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben ^^

BierBaron666

21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Das wär' rein von der Setlist her schon klasse, aber ..

1. wird's dann viel zu voll vor der Bühne (siehe Iron Maiden Problematik 2008), weil dann alle dahin gehen und niemand zu den anderen Bühnen (falls die dann überhaupt bespielt wären .. welche Band will schon parallel zu Metallica spielen? :confused: ).

2. ist die Band viel zu "kalt" und "professionell", sprich die gehen überhaupt nicht auf's Publikum ein, sondern zocken einfach ihr Set runter (eigene Erfahrung auf einem Metallica-Auftritt).

3. hatte die Band bei besagtem Auftritt wesentlich schlechteren Sound, als andere Bands bei der gleichen Veranstaltung.

4. hab' ich Metallica schon live gesehen und viele andere "Headlinerkandidaten" noch nicht. :p

1. ja, das is halt der scheiß dran.
2. ich denk in wacken werden se schon mehr aufs publikum eingehn als bei nem normalen konzert.. wo hast se denn gesehn? also ich fand jetz die auftritte von rock am ring die ja live übertragen wurden ziemlich gut..also auf großen festivals geben die bestimmt n bisschen mehr gas
3. hab ich auch schon gehört, dass der sound nicht so gut sein soll..
4. hab ich sie bisher noch nicht gesehn und würd das gern nachholen^^ dass die mit machine head in deutschland sind hab ich leider zu spät erfahren.. war ja alles sofort ausverkauft -.-
metallica is einfach ne band die ich gern mal live sehn würde.. meine wacken karte hab ich schon und wenn die jetzt noch kommen sollten, mach ich und die anderen kartenbesitzer ja keine verluste ;) die, die absolut anti metallica sind können ihre karten ja dann bei ebay verkaufen und würden dann durch diese bestätigung wohl mehr dafür kriegen..
aber naja ich denk auch eher, dass sie dieses jahr nicht mehr kommen.. schade, da 80er metallica sicherlich zu meinen lieblingsbands zählen..

no.human.being

16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
2. ich denk in wacken werden se schon mehr aufs publikum eingehn als bei nem normalen konzert.. wo hast se denn gesehn? also ich fand jetz die auftritte von rock am ring die ja live übertragen wurden ziemlich gut..also auf großen festivals geben die bestimmt n bisschen mehr gas

Rock im Park 2008. Würde ich jetzt auch als "größeres Festival" bezeichnen. Wacken 2008 hatte "lediglich" 5.000 Besucher mehr, wenn man die offiziellen Zahlen beider Festivals vergleicht.

metallica is einfach ne band die ich gern mal live sehn würde.. meine wacken karte hab ich schon und wenn die jetzt noch kommen sollten, mach ich und die anderen kartenbesitzer ja keine verluste ;) die, die absolut anti metallica sind können ihre karten ja dann bei ebay verkaufen und würden dann durch diese bestätigung wohl mehr dafür kriegen..

Bin definitiv nicht "anti-Metallica", würde sie mir vermutlich sogar nochmal anschaun, wenn sie kämen, je nachdem, wie voll es würde und wie das Alternativprogramm aussähe, wenn es eins gäbe. Trotzdem würde ich die "wertvollen" Headliner-Slots lieber an andere Bands vergeben sehen.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Rock im Park 2008. Würde ich jetzt auch als "größeres Festival" bezeichnen. Wacken 2008 hatte "lediglich" 5.000 Besucher mehr, wenn man die offiziellen Zahlen beider Festivals vergleicht.

Bin definitiv nicht "anti-Metallica", würde sie mir vermutlich sogar nochmal anschaun, wenn sie kämen, je nachdem, wie voll es würde und wie das Alternativprogramm aussähe, wenn es eins gäbe. Trotzdem würde ich die "wertvollen" Headliner-Slots lieber an andere Bands vergeben sehen.

Macht der eine halt so und der andere so. Aber würd sicherlich seine Freunde finden! Und sie wollen doch ach so viel am Festival ändern und es verbessern, vielleicht gibts dann sowas wie bei Maiden nicht wieder...

DEATHCALL

22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
nun, wenn Manowar 2009 spielen sollten, wird wohl zeitgleich keine andere Band spielen. Alleine die Lautstärke wird extrem werden...

Wenn Metallica 2010 spielen sollten, dann sehe ich genau so keine andere Band gleichzeitig spielen.

Bei Iron Maiden war das genau so.

Das sind einfach zu viele Menschen auf einem Haufen gewesen, Maiden konnte ich nicht genießen und das Beck´s Bier ist mir nicht gut bekommen :(

Pumpkinhead

Member
25 Feb. 2009
78
0
51
ähm...Manowar find ich irgendwie gar nich so laut. war bis jetzt IMMER perfekt ohne Ohrstöpsel zu ertragen (sogar ohne Fiepen im Ohr danach)...wo's 3x lauter und problematischer werden wird is Motörhead, das is RICHTIG laut, da erzähl ich euch sicher nix neues! Aber Manowar war immer easy bis jetzt, egal wo man stand! Da wird man bestimmt auch ne Band parallel spielen lassen können. Allein schon deswegen, dass die Katastrophe von Maiden letztes Jahr nich nochmal wiederholt wird...