Bandankündigung zu Ostern – Danzig erweitert das Wacken Billing mit einem Misfits Set

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MMetal

W:O:A Metalhead
Ok, ist glaube ich jetzt n' guter Zeitpunkt meinen vorherigen Beitrag zum Thema "hoffentlich kommt noch was Gutes" nochmal zu posten. Der war in dem ganzen Genre-Krieg komplett untergegangen:

Viele "echte" "große" "Kracher", wenn überhaupt, werden wohl nicht mehr bestätigt werden. Warum? Nun: kucken wir mal was wir bis jetzt so auf den Hauptbühnen haben, voraussichtlich...

Black & TM-Stage (so gut wie sicher):
Agnostic Front, Alice Cooper, Amorphis, Anthrax, Arch Enemy, As I Lay Dying, Danzig, Deep Purple, DevilDriver, Dew-Scented, Apokalyptischen Reiter, Doro, Fear Factory, Grave Digger, Lamb of God, Legion of the Damned, Rage, Motörhead, Nightwish, Rammstein, Sabaton, Soilwork, Sonata Arctica, Subway To Sally, Trivium... dazu noch Skyline
-> schon 26 Plätze so gut wie vergeben

Dazu kommen noch ein paar Acts bei denen ich zwischen Party Stage und Hauptbühnen schwanke, wie:
Alestorm, ASP, Corvus Corax, Crematory, Kassierer, Living Dead, Neaera, Whitechapel
-> 8 weitere, im Durchschnitt sagen wir mal 3-4 auf den Hauptbühnen

In den letzten 3 Jahren (siehe Running Order) waren es am Do, Fr, Sa immer so um die 28-30 Acts auf Black und TM-Stage. Dieses Pensum ist glaube ich nun erreicht...
P.S. Für 1 Riesenüberraschung ist aber natürlich immer noch Platz :D Bis dahin...

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ist doch wahr!
Immer das gleiche dämliche Geschwafel von immer denselben Leuten.
"Deine Argumentation ist hier fehlerhaft", "Ist das jetzt ironisch oder sarkastisch gemeint?"
Der eine quotet jeden Satz, der andere prahlt mit seinem Fachwissen in wasweißich, ihr seid schlimmer als Backe. Echt.
Tut mir ja Leid, aber ich verstehe auch nach fast drei Jahren noch nicht, wieso ihr euch nicht einfach miteinander unterhaltet, anstatt euch über alles und jeden im Forum aufzuregen, das nicht genau eurem Charakter entspricht.
Ich les hier seit drei Jahren "Das Forum ist nicht mehr, was es einmal war!" "Ja total, es gibt keine gescheiten Gespräche mehr, nur blabla!" "Da hast du recht, gute Nacht!"
Unterhaltet euch doch einfach miteinander.
Ist ja verständlich, dass nicht jeder etwas mit hauptsächlich rationalen Diskussionen anfangen kann. Es wirkt natürlich schnell mal wie Prahlerei oder Arroganz wenn man seine Argumente vorbringt und Argumente der anderen zu entkräften versucht, aber darum geht es einfach nicht.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Du kommst seit langer Zeit im Forum schon so selbstherrlich rüber. Ich hoff du bist nicht wirklich so ein Mensch, ansonsten tätst mir echt leid.

da kann ich dich beruhigen, ich kenne Hirni seit letztem Wacken und wir haben nett bei wein und bier die nacht durchgelabert, nehmt doch mal dies Forum nicht sooooooo überernst....
lacht mal mehr und grinst euch einen :D

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Ok, ist glaube ich jetzt n' guter Zeitpunkt meinen vorherigen Beitrag zum Thema "hoffentlich kommt noch was Gutes" nochmal zu posten. Der war in dem ganzen Genre-Krieg komplett untergegangen:

Viele "echte" "große" "Kracher", wenn überhaupt, werden wohl nicht mehr bestätigt werden. Warum? Nun: kucken wir mal was wir bis jetzt so auf den Hauptbühnen haben, voraussichtlich...

Agnostic Front, Alice Cooper, Amorphis, Anthrax, Arch Enemy, As I Lay Dying, Danzig, Deep Purple, DevilDriver, Dew-Scented, Apokalyptischen Reiter, Doro, Fear Factory, Grave Digger, Lamb of God, Legion of the Damned, Rage, Motörhead, Nightwish, Rammstein, Sabaton, Soilwork, Sonata Arctica, Subway To Sally, Trivium... dazu noch Skyline

Dazu kommen noch ein paar Acts bei denen ich zwischen Party Stage und Hauptbühnen schwanke, wie:
Alestorm, ASP, Corvus Corax, Crematory, Kassierer, Living Dead, Neaera, Whitechapel

In den letzten 3 Jahren (siehe Running Order) waren es am Do, Fr, Sa immer so um die 28-30 Acts auf Black und TM-Stage. Dieses Pensum ist glaube ich nun erreicht...
P.S. Für 1 Riesenüberraschung ist aber natürlich immer noch Platz :D Bis dahin...

Agnostic Front sehe ich wie Sick of it All im letzten Jahr eher auf der Party Stage. Dazu Corvus Corax eher auf Black Stage wieder so von 2-3 oder sowas wie 2010. Zudem Kassierer, Dr.Living Dead und wahrscheinlich auch Whitechapel eher ganz klar im Zelt. Bzw sehe ich alle deiner Schwanker eher auf der Party Stage als auf einer der Hauptbühnen.

Dew-Scented sehe ich auch eher auf der Party Stage oder sogar im Zelt.

Dazu würde ich auf der True Stage eher Pretty Maids und Hardcore Superstar sehen.

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Du hast es nicht verstanden.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei...
Sorry. Ich kann verstehen, wenn dich persönlich manche Themen nerven. Und ja manchmal schweifen Themen auch ab.
Das empfinde ich auch als anstrengend. Mir wäre es auch lieber, wenn es jeweils seperate Threads gäbe zu sagen wir NS/Vegetarismus/etc. allerdings ergeben sich innerhalb von Threads gerne Gesprächsstränge. (Wir haben da so einen gewissen Off-Topic-Satan. :D ;)
Das ist schon 'nen kleiner Running Gag.)

Dennoch gibt es genug Themen, die nicht abdriften und bei denen es nicht um Musikfachsimpeln geht z.B. der Fußball-Thread, der Anime-Thread, der Filme-Thread etc. es ist also genug vorhanden, wo du dich austoben kannst. Wenn dir ein Thema fehlt, so eröffne es doch einfach.
Diskustiere doch einfach mit und bringe dich ein in die Themen, die dich interessieren. Und ich würd auch nicht alles sonderlich ernst nehmen. ;)

So ein Rundumschlag bringt es aber nicht.
Wenn du schon von prahlen sprichst, dann bitte auch begründet. Ich z.B. halte mich alles andere als eine Expertin. Da gibt es Leute sie sind einfach 20 Jahre länger dabei. ^^
Für detailreiche Ausführungen bin ich meist dankbar, gescheite Musikempfehlungen und lustige Anekdoten auch.

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Agnostic Front sehe ich wie Sick of it All im letzten Jahr eher auf der Party Stage. Dazu Corvus Corax eher auf Black Stage wieder so von 2-3 oder sowas wie 2010. Zudem Kassierer, Dr.Living Dead und wahrscheinlich auch Whitechapel eher ganz klar im Zelt. Bzw sehe ich alle deiner Schwanker eher auf der Party Stage als auf einer der Hauptbühnen.

Dew-Scented sehe ich auch eher auf der Party Stage oder sogar im Zelt.

Dazu würde ich auf der True Stage eher Pretty Maids und Hardcore Superstar sehen.

Joar Dew-Scented haben vor einigen Jahren schon in Wacken um 12 h morgens gespielt. Ich bezweifle, dass die ne Mainstage abbekommen.
Pretty Maids könnte auch abends im Zelt sein wie CIIC letztes Jahr. ^^
Hatten auch schon mal eine Überschlagsrechnung gemacht...insgesamt dürfte noch im Zelt das meiste frei sein. Aber wenn man sich anguckt, was so alles im Zelt gespielt hat, so kann man da denke ich doch noch mit einigen guten Namen rechnen. Muss ja nicht immer groß sein, geil alleine reicht schon aus. :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Tut mir ja Leid, aber ich verstehe auch nach fast drei Jahren noch nicht, wieso ihr euch nicht einfach miteinander unterhaltet, anstatt euch über alles und jeden im Forum aufzuregen, das nicht genau eurem Charakter entspricht.
Ich les hier seit drei Jahren "Das Forum ist nicht mehr, was es einmal war!" "Ja total, es gibt keine gescheiten Gespräche mehr, nur blabla!" "Da hast du recht, gute Nacht!"
Unterhaltet euch doch einfach miteinander.
Ist ja verständlich, dass nicht jeder etwas mit hauptsächlich rationalen Diskussionen anfangen kann. Es wirkt natürlich schnell mal wie Prahlerei oder Arroganz wenn man seine Argumente vorbringt und Argumente der anderen zu entkräften versucht, aber darum geht es einfach nicht.

DANKE! :D

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Naja, meine Freundin freut sich ein wenig, auch wenn die den Misfitsquatsch nun nicht wirklich will, ich kann damit nicht viel anfangen, schon die Misfits fand ich damals nicht wirklich dolle. Ob und wie viel die beeinflusst haben, ist da ziemlich Banane und fällt eher in den Bereich "Bildungsprogramm" wie es hier schon so schön hieß. Aber es freut einige und damit ist es auch ok.

Weniger ok ist aber, dass das mal wieder die groß angekündigte Osterbestätigung sein soll. Eine einzige mehr oder weniger aufregende Band ist ziemlich dürftig. Im Osterkörbchen liegen doch wohl auch normalerweise nicht nur ein Eì?

In diesem Sinne frohe Bescherung bzw. Ostern

Mörv

8 Mai 2007
30.589
2.807
128
33
Naja, meine Freundin freut sich ein wenig, auch wenn die den Misfitsquatsch nun nicht wirklich will, ich kann damit nicht viel anfangen, schon die Misfits fand ich damals nicht wirklich dolle. Ob und wie viel die beeinflusst haben, ist da ziemlich Banane und fällt eher in den Bereich "Bildungsprogramm" wie es hier schon so schön hieß. Aber es freut einige und damit ist es auch ok.

Weniger ok ist aber, dass das mal wieder die groß angekündigte Osterbestätigung sein soll. Eine einzige mehr oder weniger aufregende Band ist ziemlich dürftig. Im Osterkörbchen liegen doch wohl auch normalerweise nicht nur ein Eì?

In diesem Sinne frohe Bescherung bzw. Ostern

Also ich hab immer zwei Eier:o

Nameless Girl

23 Juli 2010
310
2
63
Hessisches Kuhdorf
... Viele "echte" "große" "Kracher", wenn überhaupt, werden wohl nicht mehr bestätigt werden. Warum? Nun: kucken wir mal was wir bis jetzt so auf den Hauptbühnen haben, voraussichtlich...

DevilDriver spielen nach eigenen Angaben auf der Party Stage :)

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
DevilDriver spielen nach eigenen Angaben auf der Party Stage :)

hab ich auch in den Tourdaten gelesen, als ich mal nachgeschaut habe wer von den größeren Bands wann spielt. Kann mir aber nicht vorstellen das sie "nur" auf der Party Stage spielen.

O

Also Kassierer haben 2010 doch auf der WET gespielt, ich glaube die werden wieder im Zelt landen. So groß sind die nicht.