Bandankündigung zu Ostern – Danzig erweitert das Wacken Billing mit einem Misfits Set

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Das waren aber diese speziellen Cantus Buranus Shows mit Orchester und großer Pyroshow. Dieses Jahr sind sie ja nur mit ein paar Trommlern da. Da würde die PS eigentlich reichen.

Hrm ja ich bin davon ausgegangen, dass das auch in etwa so eine üppige Show wird wie die Cantus Buranus. Ich glaube aber bei dieser Show werden es sehr viele Drummer sein. Da werden mit Sicherheit nicht einfach 3 Personen extra auf die Bühne gesetzt, die bissel trommeln.
Guck dir mal die Bilder von Wadokyo an...da stehen teilweise um die 40 Personen auf der Bühne.

Also ich hab mit gekriegt, das die ein paar Fans haben, aber das es so die "größere" Band wäre, hab ich nicht mit gekriegt, hab da nix größeres als Party Stage erwartet!

Ich eigentlich auch nicht. Scheinen aber schon so eine Art Sabaton-äquivalent im härteren Sektor zu sein. ;)
Party scheint aber für mich angemessen zu sein. Das wird ja dann kaum um 12 h morgens sein.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
ich hätte die einfach Größer eingeschätzt. Bin alles andere als ein Fan von DD aber die werden ziemlich gehypt:confused:

Ging mir genauso. Ich war absolut erstaunt, als sie auf der Machine Head Tour als zweite Band auf die Bühne kamen, vor Bring Me The Horizon. Und zuletzt waren sie ja hier im Vorprogramm von Cannibal Corpse unterwegs. Vielleicht sind sie ja in den Staaten größer, aber hierzulande haben sie wohl wirklich nur den Status einer kleinen Support Band.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
Hrm ja ich bin davon ausgegangen, dass das auch in etwa so eine üppige Show wird wie die Cantus Buranus. Ich glaube aber bei dieser Show werden es sehr viele Drummer sein. Da werden mit Sicherheit nicht einfach 3 Personen extra auf die Bühne gesetzt, die bissel trommeln.
Guck dir mal die Bilder von Wadokyo an...da stehen teilweise um die 40 Personen auf der Bühne.

Bei youtube gibt es Videos vom letztjährigen Castlefest in dieser Besetzung. Ich habe nur 13 Leute auf der Bühne gezählt und diese ist vergleichbar mit der PS. Kann ja natürlich auch sein, dass sie das ganze auf Wacken größer aufziehen... wobei wir ja erst letztes Jahr Sepultura mit einer groß aufgezogenen Trommel-Show hatten.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ging mir genauso. Ich war absolut erstaunt, als sie auf der Machine Head Tour als zweite Band auf die Bühne kamen, vor Bring Me The Horizon. Und zuletzt waren sie ja hier im Vorprogramm von Cannibal Corpse unterwegs. Vielleicht sind sie ja in den Staaten größer, aber hierzulande haben sie wohl wirklich nur den Status einer kleinen Support Band.

Die haben hier im Ort vor zwei Jahren in nem kleinen Club gespielt, ne ne, die sind recht ordentlich, aber nun wirklich nicht die Mainstage-Klasse. Aber letztlich auch Banane, wo die spielen, wichtig ist eigentlich nur, dass parallel nun nichts läuft, was man gerne sehen würde. Also die Combi Devildriver /Candlemass fänd ich für mich zB schon als recht bitter. Aber auch wen Ostern ist, wollen wir uns ja nicht schon jetzt über ungelegte Eier aufregen.

Dennoch, ein kleines Bestätigungsei darf es ruhig noch geben - das war ja nun echt nix :(

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
Die haben hier im Ort vor zwei Jahren in nem kleinen Club gespielt, ne ne, die sind recht ordentlich, aber nun wirklich nicht die Mainstage-Klasse. Aber letztlich auch Banane, wo die spielen, wichtig ist eigentlich nur, dass parallel nun nichts läuft, was man gerne sehen würde. Also die Combi Devildriver /Candlemass fänd ich für mich zB schon als recht bitter. Aber auch wen Ostern ist, wollen wir uns ja nicht schon jetzt über ungelegte Eier aufregen.

Dennoch, ein kleines Bestätigungsei darf es ruhig noch geben - das war ja nun echt nix :(

Eine Überschneidung Candlemass/DevilDriver könnte man der Wacken-Orga jetzt nicht unbedingt vorwerfen, da es genretechnisch ja schon stark unterschiedliche Bands sind. Meistens kriegen sie es so hin, dass ausgerechnet die genregleichen Bands gleichzeitig spielen, z.B. die einzigen Black Metal-Bands im Line-Up gleichzeitig auf der Black, Party und Tent Stage. Im Falle von DevilDriver spielen dann wahrscheinlich Lamb of God zur gleichen Zeit. :rolleyes:

MMetal

Dann bin ich beleidigt...:eek:

"Beleidigt"...? Sehr nett ausgedrückt; ich bräuchte bei dieser Nachricht 'nen neuen Schreibtisch...

Obwohl ich doch (noch) optimistisch bin; DevilDriver sehe ich eher am Nachmittag gegen 4-5 Uhr und Lamb of God so am frühen Abend gegen 7-8 Uhr. Aber wie gesagt, ist ihnen alles zuzutrauen...
Und dann natürlich noch Soilwork gleichzeitig mit As I Lay Dying :rolleyes:

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
"Beleidigt"...? Sehr nett ausgedrückt; ich bräuchte bei dieser Nachricht 'nen neuen Schreibtisch...

Obwohl ich doch (noch) optimistisch bin; DevilDriver sehe ich eher am Nachmittag gegen 4-5 Uhr und Lamb of God so am frühen Abend gegen 7-8 Uhr. Aber wie gesagt, ist ihnen alles zuzutrauen...
Und dann natürlich noch Soilwork gleichzeitig mit As I Lay Dying :rolleyes:

Naja, im letzten Jahr haben sie es ja mit Cradle of filth und Dark funeral auch verbockt, man muss also mit dem Schlimmsten rechnen ;)

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
Wieso verbockt? Ist doch nichtmal das gleiche Genre, kann man also schon nebeneinander laufen lassen :p

Sind beides Bands mit Kreischgesang. Das ist doch schon genug Übereinstimmung, wenn man stattdessen Mittelalter-Gefiedel oder eine Band für Leute mit bunten Basecaps spielen lassen könnte. :D