Babymetal !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Babymetal

  • Ja

    Stimmen: 47 50,5%
  • Nein

    Stimmen: 46 49,5%

  • Umfrageteilnehmer
    93

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.572
60.437
130
25
Thüringen
Bei einem Kredit kommt jemand und holt den sich, bei einem Konzept bezahlt und beauftragt jemanden und bei einem Casting sucht man die dafür passenden Leute.

Deep Purple sind nicht als Band zu jemandem gekommen und wollten Geld, sondern jemand hatte ein Konzept und jemanden bezahlt dieses zu verwirklichen und die Leute gecastet, die für passend gehalten werden.
Wie gesagt, der englische Beitrag bei Wikipedia gefällt mir da ganz gut.

In 1967, former Searchers drummer Chris Curtis contacted London businessman Tony Edwards, in the hope he would manage a new group he was putting together, to be called Roundabout. Curtis' vision was a "supergroup" where the band members would get on and off, like a musical roundabout. Impressed with the plan, Edwards agreed to finance the venture with his two business partners John Coletta and Ron Hire, who comprised Hire-Edwards-Coletta Enterprises (HEC).
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.811
19.699
128
50
Trier
Ok krass. Aber was hätte er deiner Meinung sonst machen sollen? Irgendwas muss er ja machen um Geld zu verdienen. Mit Motörhead wurde er nicht reich. Um selbst eine Band zu gründen ist er sicherlich nicht kreativ genug.
Und mit den Dortmundern meinst du sicherlich Hannoveraner oder?
Stimmt, das war Hannover.
Sterben wär auch ne Alternative gewesen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Wie gesagt, der englische Beitrag bei Wikipedia gefällt mir da ganz gut.
Ich kenne den Beitrag. Genau darauf beziehe ich mich.

Es ist auch genauer nach zu lesen, in der Fußnote dazu.

Chris Curtis ist ja gar nicht Teil der Band. Nie gewesen. Da sind mehrere Außenstehende, die eine Band zusammen packen wollen, mit der sie Geld verdienen können und ja, vielleicht auch irgendeine Vision verwirklichen. Aber das ist eben nichts anderes als das was bei Babymetal passiert ist und das nennt man Konzeptband.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.773
34.720
130
Ich bin immer noch der Meinung, dass Babymetal eine J-Pop-Band sind. :o
Und im Burrn! haben sie auch einige Jahre nicht stattgefunden, obwohl sie wieder japanische Bands ins Heft aufgenommen hatten.

Außerdem findet Marty Friedman Momoiro Clover Z cool. Wären doch auch mal was. :)

 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
997
690
108
40

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Ich habe sie als Vorband im Mai bei Sabaton gesehen und gehört. Trotz Ohrenschutz war ich kurzzeitig fast taub. Die waren so schräg, dass ich sie schon wieder gut fand. Würde ich mir daher nochmal ansehen und - hören.
 
  • Angry
Reaktionen: Reiður Loki

brthr_nemiel

Newbie
25 Juli 2018
19
8
18
42
Zeit zurück drehen und die alte Besetzung sehen, gerne. Aber in der jetzigen Besetzung und Art der Songs nicht so meins. Aber hey noch nie gesehen also warum nicht
 

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
176
217
88
Ob ich sie mir n ganzes Set lang ansehen würde... eher nein.
Aber könnten als Gast mit Bmth mal für ein zwei Songs auf die Bühne hüpfen ^^
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.811
19.699
128
50
Trier
Ich habe sie als Vorband im Mai bei Sabaton gesehen und gehört. Trotz Ohrenschutz war ich kurzzeitig fast taub. Die waren so schräg, dass ich sie schon wieder gut fand. Würde ich mir daher nochmal ansehen und - hören.
Hoeck3r, Sie sind raus!
In Ihrem Post ist so viel an so vielen Ecen falsch.