Du hast Pagan Metal vergessen! Les dir mal meine Signatur durch! Da stehen auch Bands aus anderen Gernres.
Außerdem würde ich Black nicht als idiotisch bezeichnen, da die Texte wohl ganz klar tiefgründiger und die Musik auf jedenfall auch um Meilen abwechslungsreicher - vor allem von den Instrumenten her - ist als alles andere im Metal!
Das ist ja die Sache! Sie wollen Geld damit verdienen und NICHTS anderes, sie machen Musik um damit Geld zu machen und genau das habe ich vorher auch geschrieben, dass ich genau das scheiße finde! Außerdem habe ich nie gesagt dass ich Dimmu Borgir und co. gut finde! Im Gegenteil ich verachte Dimmu Borgir! Eigentlich ging es mir aber darum, dass sich diese Band bewusst verstellt hat nur um Geld zu machen! Wenn eine Band, die von anfang an, aus Spaß an der Musik, Musik macht und damit erfolgreich ist hab ich nichts dagegen, aber man sollte erstens nicht eine Band aus Geldgeilheit gründen und zweitens - was noch schlimmer ist - sich in eine andere Richtung entwickeln nur des Geldes wegen!
Wow 3 Alben ich bin begeistert
naja 3 Alben sind schon ein wenig schwach für einen Co-Headliner Posten.
*Signatur anschau* ja, EAV steht da noch. Pagan Metal kann man unter Black Metal einordnen.
Und auch hier sieht man dass du KEINE Ahnung hast wovon du redest. Mag sein dass im Black Metal tiefgründige Texte zu finden sind, jup. Aber Texte von Bands aus anderen Genres hast du offenbar noch nie gelesen, oder?
Und die Aldi-Kassiererin, die den Job des Geldes wegen macht, verachtest du auch, ja, Hase?
Auch von Avantasia hast du offensichtlich keine Ahnung. Tobi Sammet hatte diese Idee für dieses Projekt und das ganz sicher ohne zu wissen was dabei rausspringen könnte. Edguy haben die mit 14 Jahren gegründet und sich nach oben gearbeitet, einfach durch Talent und Hartnäckigkeit. Sein Kompositionsstil war eigentlich schon immer "poppig" im Sinne von "eingängig", einfach weil er hochmusikalisch ist und aus allem was ihm an Musik im Leben mal untergekommen ist das Beste in sich aufgenommen und verarbeitet hat. Wenn Tobi aufs Geld aus wäre, würde er Popsongs für Sarah Connor, Mariah Carey und Britney Spears komponieren und die verkaufen - dass er das könnte kann ich dir garantieren.
Hier übrigens Tobi Sammets Meinung zum Thema Geld: "Man kann es nicht essen! Man kann sich dafür keine Liebe und Fröhlichkeit kaufen. Aber Armut macht das Leben nicht zwangsläufig einfacher. Ich denke nicht wirklich über Geld nach, wenn ich am verhungern wäre, sähe ich das aber vermutlich anders." (steht so auf der Edguy-Homepage, hatte ich kürzlich gelesen, deshalb komm ich grad drauf)
Und Dimmu unterstellst du dass die irgendwann gesagt haben "Mensch, jetzt sind wir schon wieder pleite, lasst uns doch mal poppiger werden"?
Manche Musiker machen auch einfach das, was sie machen, weil sie die Idee gut finden.
3 Alben allein kann jede Provinzband vorweisen, ja. Aber drei hochwertige Metalalben (hör sie dir an, dann kannst auch dus nicht leugnen dass das Metal ist), wo beim ersten Hören des Materials Größen wie Alice Cooper sofort begeistert aufspringen und mitmachen wollen, das ist schon was. Und nun gibts das ganze zum ERSTEN Mal live (du weißt schon dass die meisten Bands eher durch Livekonzerte verdienen als durch die Plattenverkäufe?) und du bestreitest im Ernst, dass............ach ich red mir schon wieder den Mund fusselig. Aber ich tus gerne für dich.