AVANTASIA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de

Fabian_G

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2008
990
0
61
Steyr (Austria)
ich persönlich verstehe auch nicht, warum um mannche Black/Death Metal Band so ein rummel gemacht wird, beziehungsweise was die aufm WOA zu suchen hat ... es geht schließlich um Musik und nichtr um geräuchkulisse , die ich auf ner Großbaustelle umsonst bekommen könnte ....

es geht hier aber nicht um irgednwelche blackmetal bands. die meisten von denen treffen auch nicht so wirklcih meinen musikgeschmack. die neu bestädigte aus rumänien (oder woher auch immer), von der mir der name grad nicht einfallen will, ist meiner meinung nach eine zumutung für jeden hörer...

und wenn du dir eeinmal die mühe gemacht hättest , dir ALLE Avantasia alben ohne Vorverurteilungen und mit zeit reinzutun wüsstest du auch warum die aufm WOA spielen ...

tja ich hatte leider nicht die möglichkeit mir alle anzuhören, eben nur pt 2 und das album ist nicht gut meiner meinung nach. unterscheiden sich die anderen alben in irgendwelchen punkten dermaßen, dass man sagt:"verdammt wenn du das nicht gehört hast kennst du avantasia nicht"??
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
es geht hier aber nicht um irgednwelche blackmetal bands. die meisten von denen treffen auch nicht so wirklcih meinen musikgeschmack. die neu bestädigte aus rumänien (oder woher auch immer), von der mir der name grad nicht einfallen will, ist meiner meinung nach eine zumutung für jeden hörer...



tja ich hatte leider nicht die möglichkeit mir alle anzuhören, eben nur pt 2 und das album ist nicht gut meiner meinung nach. unterscheiden sich die anderen alben in irgendwelchen punkten dermaßen, dass man sagt:"verdammt wenn du das nicht gehört hast kennst du avantasia nicht"??

Negura Bunget. Mit sonem komischen Teil aufm a :D Sind eigentlich gar nicht sooooo schlecht... kann man ab und an mal hören, aber kaufen würd ichs nicht :o :p
Zu Avantasia: Ich hasse solche Musik, ich find sie einfach nicht hörenswert und bäh :o
ABER das ist meine Sache, und ich muss sagen, dass Tobi mit Avantasia echt gute Musik macht. Sie entspricht nicht meinem Geschnack, aber sie ist gut..
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Du hast Pagan Metal vergessen! Les dir mal meine Signatur durch! Da stehen auch Bands aus anderen Gernres.

Außerdem würde ich Black nicht als idiotisch bezeichnen, da die Texte wohl ganz klar tiefgründiger und die Musik auf jedenfall auch um Meilen abwechslungsreicher - vor allem von den Instrumenten her - ist als alles andere im Metal!

Das ist ja die Sache! Sie wollen Geld damit verdienen und NICHTS anderes, sie machen Musik um damit Geld zu machen und genau das habe ich vorher auch geschrieben, dass ich genau das scheiße finde! Außerdem habe ich nie gesagt dass ich Dimmu Borgir und co. gut finde! Im Gegenteil ich verachte Dimmu Borgir! Eigentlich ging es mir aber darum, dass sich diese Band bewusst verstellt hat nur um Geld zu machen! Wenn eine Band, die von anfang an, aus Spaß an der Musik, Musik macht und damit erfolgreich ist hab ich nichts dagegen, aber man sollte erstens nicht eine Band aus Geldgeilheit gründen und zweitens - was noch schlimmer ist - sich in eine andere Richtung entwickeln nur des Geldes wegen!

Wow 3 Alben ich bin begeistert :rolleyes: naja 3 Alben sind schon ein wenig schwach für einen Co-Headliner Posten.

*Signatur anschau* ja, EAV steht da noch. Pagan Metal kann man unter Black Metal einordnen. :D

Und auch hier sieht man dass du KEINE Ahnung hast wovon du redest. Mag sein dass im Black Metal tiefgründige Texte zu finden sind, jup. Aber Texte von Bands aus anderen Genres hast du offenbar noch nie gelesen, oder?

Und die Aldi-Kassiererin, die den Job des Geldes wegen macht, verachtest du auch, ja, Hase?
Auch von Avantasia hast du offensichtlich keine Ahnung. Tobi Sammet hatte diese Idee für dieses Projekt und das ganz sicher ohne zu wissen was dabei rausspringen könnte. Edguy haben die mit 14 Jahren gegründet und sich nach oben gearbeitet, einfach durch Talent und Hartnäckigkeit. Sein Kompositionsstil war eigentlich schon immer "poppig" im Sinne von "eingängig", einfach weil er hochmusikalisch ist und aus allem was ihm an Musik im Leben mal untergekommen ist das Beste in sich aufgenommen und verarbeitet hat. Wenn Tobi aufs Geld aus wäre, würde er Popsongs für Sarah Connor, Mariah Carey und Britney Spears komponieren und die verkaufen - dass er das könnte kann ich dir garantieren.
Hier übrigens Tobi Sammets Meinung zum Thema Geld: "Man kann es nicht essen! Man kann sich dafür keine Liebe und Fröhlichkeit kaufen. Aber Armut macht das Leben nicht zwangsläufig einfacher. Ich denke nicht wirklich über Geld nach, wenn ich am verhungern wäre, sähe ich das aber vermutlich anders." (steht so auf der Edguy-Homepage, hatte ich kürzlich gelesen, deshalb komm ich grad drauf)
Und Dimmu unterstellst du dass die irgendwann gesagt haben "Mensch, jetzt sind wir schon wieder pleite, lasst uns doch mal poppiger werden"? :rolleyes: Manche Musiker machen auch einfach das, was sie machen, weil sie die Idee gut finden.

3 Alben allein kann jede Provinzband vorweisen, ja. Aber drei hochwertige Metalalben (hör sie dir an, dann kannst auch dus nicht leugnen dass das Metal ist), wo beim ersten Hören des Materials Größen wie Alice Cooper sofort begeistert aufspringen und mitmachen wollen, das ist schon was. Und nun gibts das ganze zum ERSTEN Mal live (du weißt schon dass die meisten Bands eher durch Livekonzerte verdienen als durch die Plattenverkäufe?) und du bestreitest im Ernst, dass............ach ich red mir schon wieder den Mund fusselig. Aber ich tus gerne für dich. :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Herrlicher Thread! Und ich dachte erst das isn normaler Band-Thread und hab nie reingeschaut.

Nun zu dir.
hey leute,

wie seht ihr das?
ich finde avantasia ist einfach kein metal, dass ist poprock sondergleichen.
was machen die auf wacken??

stay dark
Fabian
Sie versammeln die Creme de la creme des klassischen wie auch des modernen Metals. Wie poppig das live ist, wird sich zeigen. :D
schön für dich das du die klasse findest, will ich auch niemanden verbieten sich die anzuhören.
ich finde nur sie passen nicht so ganz zu dem image das wacken hat.
Weil Wacken ja - insbesondere heutzutage - VOLL das harte Image hat. Spielen ja nur pöhse Pandabands dort. :D
Die Veranstalter von Wacken werden der Band sicher nicht mehr absagen.
Bzw. Man wird sehen ob es ein Reinfall wird oder nicht. Also wäre Kritik eher NACH dem Festival angebracht.
Junge, du wirst dein blaues Wunder erleben, wie voll das bei Avantasia wird und wie qualitativ hochwertig.
habe mir das zeite album also "The Metal Opera 2" durchgehört und finds einfach sehr poppig.

ja natürlich machen nightwish und sturm und drang das auch, aber werden die unter maiden in farbe am banner abgedruckt? so unter dem motto: "ja auf wacken ist auch der pop willkommen?"
im übrigen kann ich auch sturm und drang nichts abgewinnen und nightwish auch nur sehr wenig.
Och, Nightwish war auch schon Headliner und da auf dem Banner, wo diesmal Maiden zu finden ist. :D Avantasia ist halt noch nie aufgetreten und wirds wohl auch kaum so oft wieder tun, allein schon aus Gründen der Logistik, deswegen ist das was absolut Besonderes und durchaus einen Coheadlinerposten wert. Mal ganz abgesehen davon, wieviele Metalheads Avantasia toll finden. ;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
also ich sehe das Problem Avantasia so:
mir wurscht wer hin geht und sie anschaut. allerdings find ich sie übertrieben in die höhe gehypt. Vllt ist die Wacken Orga da nur auf einen Zug aufgesprungen der ja schon von Nuclear Blast losgeschickt wurde.

Wenn eine Band wie Avantasia irgendwann, von mir aus auf einer Hauptbühne spielt, wär mir das Wurscht. Aber wenn sie einen der Topspots wegschnappen und ne andere Hammer Band deswegen nicht kommt, find ich, man hätte sich überlegen sollen ob wer anderes nicht besser zu Wacken passt.

Du hast wahrscheinlich immer noch nicht kapiert, wer an dem Projekt Avantasia alles beteiligt ist. Allein die Liste der Mitwirkenden ist einen guten Platz im Billing wert, ich meine, Eric Singer von Kiss, ALICE COOPER, Leute von Helloween...lies mal nach, ist alles hier im Thread zu finden.
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Es erstaunt mich in der letzten Zeit immer mehr, wie sich Freds wie dieser entwickeln, wie Leute 'ihre Band' oder 'ihren Stil' als den einzig-wahren rausstellen und alles andere mies machen. Leute, das Geile an Wacken ist doch, dass alle Genres gleichermaßen abgedeckelt werden, dass für jedem was dabei ist.
Wir werfen Nicht-Metallern Intoleranz vor und hier leben wir es gegen unsergleichen aus.
Klar, ich hab im Billing auch schon viele Bands gefunden, die ich mir nicht an tun möchte. Aber eben auch genügend, die ich unbedingt sehen will.
Eigentlch ist es doch in diesem Jahr nich anders als in all den letzten Wackens. (vielleicht mal von der Publikumsmenge abgesehen ;)).
Meiner Meinung soll Wacken immer bleiben was es war:
'n Metal-Event für ALLE Metaller!!

Übrigens: AMEN!!;):D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
3. Ich hatte - bis ich es gerade gelesen hab - keine Ahnung wer hinter Avantasia steckt und muss sagen, keiner von denen hat jemals gute Musik gemacht!
4. Alle Bands die hier mit Avantasia verglichen wurden bzw. Bands die als "aber die machen das doch auch" Argument gebracht wurden (Nightwish, Sturm und Drang...) sind für mich auch keinesfalls Metal!
5. Was soll gut daran sein wenn sich eine Band aus dem Grund poppiger macht, nur um Chartplatzierungen einzuheimsen??? Chartplatzierung = "ich hab nur Kohle im Sinn und deswegen mach ich auch Musik! Um Kohle zu schäffeln"! und so etwas finde ich schrecklich! Scheiß Kommerz!!!
8. Jemand sagte hier, dass es genug "harte" Bands gibt?! Welche? Das würde mich seeehr interessieren! Es gibt ein paar, ganz ganz wenige und die sind auch nur "hart" im Vergleich zum restlichen, wohl 90%igen Power,- Heavy-Metal Lineup!
9. EAV würde definitiv passen! Denn es heißt ja nicht, dass ein Metaler keinen Spaß haben darf oder?! Die wären sowas wie ein J.B.O ersatz, die beim besten Willen auch nicht viel mit Metal - vor allem ihre Live-Auftritte - zu tun haben, aber dennoch sind sie genial! Aber Bands wie Avantasia gibt es zu hauf auf diesem Festival und dazu sind die auch noch die schlimmsten von allen und nehmen auch noch einen so verdammt großen Platz im Lineup weg!
11. Last but not least: ICH GEH MORGEN AUF EIN RIGER/VARG/FIMBULVET/INNER AGGRESSION KONZERT ^^

3. Du hältst nichts von Alice Cooper, Kiss, Helloween, Gamma Ray, den Scorpions...um mal nur die großen Namen zu nennen? :confused: Man muss es ja nicht mögen, aber man sollte schon kapieren, was diese Bands erreicht haben!
4. Du bist auch kein Metal, aber trotzdem darfst du zum Wacken kommen. :) *tätschel*
5. Es soll auch vorkommen dass Bands, egal wie ihre Musik beschaffen ist, in den Charts landen, einfach weil sie von vielen Leuten gemocht werden. Glaubst du nicht? Dann verlier bitte sofort jeglichen Respekt vor allen Metalbands die je in den Charts waren...schuld sind letztlich eh die Käufer, die das Ganze auch noch gut finden.
8. 90% Powermetal?? Du können zählen??
9. Ich sehe mich als Metaller und möchte gerne bei Avantasia meinen Spaß haben dürfen. Danke! (Warum dann ausgerechnet die EAV ne Daseinsberechtigung in Wacken haben sollte ist mir schleierhaft.)
11. Oh. Wie schön für dich. :rolleyes:

Nur meine fuffzich Pfennich!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Es erstaunt mich in der letzten Zeit immer mehr, wie sich Freds wie dieser entwickeln, wie Leute 'ihre Band' oder 'ihren Stil' als den einzig-wahren rausstellen und alles andere mies machen. Leute, das Geile an Wacken ist doch, dass alle Genres gleichermaßen abgedeckelt werden, dass für jedem was dabei ist.
Wir werfen Nicht-Metallern Intoleranz vor und hier leben wir es gegen unsergleichen aus.
Klar, ich hab im Billing auch schon viele Bands gefunden, die ich mir nicht an tun möchte. Aber eben auch genügend, die ich unbedingt sehen will.
Eigentlch ist es doch in diesem Jahr nich anders als in all den letzten Wackens. (vielleicht mal von der Publikumsmenge abgesehen ;)).
Meiner Meinung soll Wacken immer bleiben was es war:
'n Metal-Event für ALLE Metaller!!

Übrigens: AMEN!!;):D

Der Menschentyp "Ich kann auch mal was ignorieren was mir nicht gefällt" wird leider immer seltener, ja...oder der Typ Meckerer wird immer lauter...eins von beidem muss es wohl sein.
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Das ist ja die Sache! Sie wollen Geld damit verdienen und NICHTS anderes, sie machen Musik um damit Geld zu machen und genau das habe ich vorher auch geschrieben, dass ich genau das scheiße finde! Außerdem habe ich nie gesagt dass ich Dimmu Borgir und co. gut finde! Im Gegenteil ich verachte Dimmu Borgir! Eigentlich ging es mir aber darum, dass sich diese Band bewusst verstellt hat nur um Geld zu machen! Wenn eine Band, die von anfang an, aus Spaß an der Musik, Musik macht und damit erfolgreich ist hab ich nichts dagegen, aber man sollte erstens nicht eine Band aus Geldgeilheit gründen und zweitens - was noch schlimmer ist - sich in eine andere Richtung entwickeln nur des Geldes wegen!

hhhmmm, Dimmu und die Geldgeilheit... na klar :rolleyes: genauso wie Slayer, Immortal, und die ganzen Kommerzschweine :o

:D:D:D is richtig.
 

Fabian_G

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2008
990
0
61
Steyr (Austria)
Der Menschentyp "Ich kann auch mal was ignorieren was mir nicht gefällt" wird leider immer seltener, ja...oder der Typ Meckerer wird immer lauter...eins von beidem muss es wohl sein.

ohne den typen meckerer würde die welt nie voran kommen, denn wenn wir immer einfach darüber hinwegsehen was so in der welt passiert dann würde es so threads wie diesen (ich gebe zu die dimension ist nicht so tie wie in den folgenden) oder den "NSBM- Thread" oder den "wie verbessern wir die verkehrslage bei an und abreise- thread" etc. nicht geben.
und ja wir leben (wem auch immer sei dank) in ländern wo unsere meinung platz hat und auch ausgesprochen werden darf.

weiters möchte ich niemanden wegen seines musikgeschmackes verurteilen. jeder soll horchen was er will und natürlich auch die konzerte seiner favorisierten künstler besuchen, aber wacken ist eben ein metalfestival, da sind wir uns doch einig oder?
und jetzt mal angenommen alice cooper, die typen von motörhead, judas priest, metallica etc würden plötzlich eine geniale hip-hop kombo machen. hätte diese dann auftrittsberechtigung nur weil größen aus der metalszene beteiligt wären??

avantasia macht wirklich qualitativ hochwertige musik und es trifft zugegeben nicht meinen geschmack (deshalb hab ich diesen thread wahrscheinlich auch ins leben gerufen). aber jetzt mal davon abgesehen sind schon sehr sehr sehr viele lieder von metal opera pt2 einfach pop (pop ist nicht gleich schlecht:o) und ich meine damit nicht populären metal, denn auch metallica, slipknot, nightwish, apocalyptica usw. machen populären metal (das schmälert die leistungen dieser bands nicht ums geringste).
 
Zuletzt bearbeitet:

Trithedor

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2008
242
0
61
Eilsum
www.genickbruch.com
Das sind doch ganz vernünftige Aussagen, dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass Avantasia eben schon Metal sind und nicht irgend ein Pop-Rock Nebenprodukt.
Man sollte viel eher darüber nachdenken, ob denn Core, respektive Metalcore, denn auch soweit Metal ist, dass sie kommen dürfen. Da sind die grenzen sehr schwammig.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Herrlich hier.:mad::mad: Meine Musik,deine Musik,gute Musik,schlechte Musik,kommerzielle Musik,Pop Musik,Baustellen-Musik...........
Habt ihr auch mal die Gleichheit aller Richtungen gesehen?:confused: MUSIK,und die ist für jeden individuell.Für all diejenigen,die manche Bands nicht mögen,hat Gott jemand Anderen den Grill erfinden lassen.:)
Ich habe auch eine Menge Bands,die ich sowas von scheiße finde,aber es gibt immer genug Menschen,die sich ein Bein abfreuen,sie zu sehen.So tolerant sollte doch jeder sein,solange es keine Nazi-Truppe ist.*sichetwasaufreg*