AVANTASIA

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2007<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Fabian_G, 23. Februar 2008.

  1. Bucky21

    Bucky21 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    0
    Meine Güte, man kann sich aber auch anstellen. :rolleyes:
     
  2. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    112.027
    Zustimmungen:
    7.783
    Au Mann, was gehtn hier schon wieder ab. Herr schmeiß Hirm vom Himmel :rolleyes:


    *sign*
     
  3. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.624
    Zustimmungen:
    18
    samma ...
    laut deiner signatur scheinst du ja CoB toll zu finden ...

    ich pertsönlich finde das CoB vielzuviel plastik , zuwenig metal verarbeiten
    sozusagen Pop gepaart mit einem unerträglichem kreischbrüller am mikro....
     
  4. Fabian_G

    Fabian_G W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    höre eigentlich nie CoB finde nur den Anhang an das Lied toll...
     
  5. Septimus

    Septimus Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Dinge:
    1. Ich finde Avantasia auch seeeehr schrecklich!
    2. Ich denke nicht dass die Wacken runterziehen, da Leute die zu Wacken kommen deswegen nicht abspringen werden und Andere die wirklich METAL hören, nicht nach Wacken kommen (hab mir die Karte gekauft als ich noch was für Wacken übrig hatte und deswegen werd ich auch hingehen da immerhin LORD BELIAL kommt *geifer*)
    3. Ich hatte - bis ich es gerade gelesen hab - keine Ahnung wer hinter Avantasia steckt und muss sagen, keiner von denen hat jemals gute Musik gemacht!
    4. Alle Bands die hier mit Avantasia verglichen wurden bzw. Bands die als "aber die machen das doch auch" Argument gebracht wurden (Nightwish, Sturm und Drang...) sind für mich auch keinesfalls Metal!
    5. Was soll gut daran sein wenn sich eine Band aus dem Grund poppiger macht, nur um Chartplatzierungen einzuheimsen??? Chartplatzierung = "ich hab nur Kohle im Sinn und deswegen mach ich auch Musik! Um Kohle zu schäffeln"! und so etwas finde ich schrecklich! Scheiß Kommerz!!!
    6. Nur mal so nebenbei erwähnt weils jetz eigentlich nicht zu meinem Post past: Children of Bodom haben nicht, aber rein gar NICHTS mit "kreischbrüller" (was auch immer das sein mag) zu tun und ich finde CoB machen eigentlich noch recht gute Musik.
    7. @Trithedor: Nightwish, AC/DC, Dimmu Borgir sind für mich auch genau der gleiche Scheiß, Onkelz sind zwar nicht viel besser, aber es gibt wohl kaum eine bessere Band wenn man sich so richtig ordentlich besaufen will!
    8. Jemand sagte hier, dass es genug "harte" Bands gibt?! Welche? Das würde mich seeehr interessieren! Es gibt ein paar, ganz ganz wenige und die sind auch nur "hart" im Vergleich zum restlichen, wohl 90%igen Power,- Heavy-Metal Lineup!
    9. EAV würde definitiv passen! Denn es heißt ja nicht, dass ein Metaler keinen Spaß haben darf oder?! Die wären sowas wie ein J.B.O ersatz, die beim besten Willen auch nicht viel mit Metal - vor allem ihre Live-Auftritte - zu tun haben, aber dennoch sind sie genial! Aber Bands wie Avantasia gibt es zu hauf auf diesem Festival und dazu sind die auch noch die schlimmsten von allen und nehmen auch noch einen so verdammt großen Platz im Lineup weg!
    10. Wie ein anderer Vertreter hier schon so schön schrieb: "Ich hab das Gefühl, du willst einfach nur zeigen wie hart du bist". Ich denke nicht, dass unser lieber Fabian_G das damit ausdrücken wollte, und ich garantiert auch nicht! Ich wollte einfach mal meinen Standpunkt klarstellen, weil ich doch einige Posts hier gesehen hab, die ich irgendwie mal ansprechen wollte, da sie mir irgendwie komisch vorkamen! Aber so wie ich die Leute hier kenne, kommt bestimmt ein weiterer Herr hier an und meint mich als Penner oder sontiges zu beschimpfen weil ihm meint Post nicht passt... :rolleyes:
    11. Last but not least: ICH GEH MORGEN AUF EIN RIGER/VARG/FIMBULVET/INNER AGGRESSION KONZERT ^^
     
  6. rated RKO

    rated RKO W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    herzlichen glückwunsch

    nochmal herzlichen glückwunsch zu dieser gelungenen argumentation

    kann es sein, dass metal für dich nur die sparten Black/Death/Grind beinhaltet, wenn ja lass dir gesagt sein, das ist nicht so!!! es gibt noch genügend andere und die sind weissgott nicht schlechter nur weil die nicht rumgrunzen wie die letzten idioten!! (ich höre auch death, aber ich geniße es in maßen;))

    echtmal scheiss kommerz, sachma bist du bescheuert? da sind musiker am werk, die versuchen geld mit ihrer sache zu verdienen! und ob dus glaubst oder nicht dimmu borgir und immortal machen das auch, also sind die auch kommerz, sowas blödes aber auch!

    Alexi Lahio`s gesangsstil ist ganz klares black-metal kreischen :rolleyes: was die sache aber nicht schlechter macht, und zur musik das ist powermetal, igitt ja richtig gelsen!

    ganz deiner meinung, alles power/heavy metal. aber auch nur wenn thrash metal und melodic death und metal/hardcore jetzt auch zum heavy metal zählen, dann haste recht, ansonsten, einfahc nochmal billing durchschauen ;)

    Den Platz im Line-Up muss man sich verdienen und drei alben auf dem niveau von avantasia zu machen rechtfertigt diesen. Es gibt nur sehr wenige extrem bands die einen co-headliner slot verdient hätte und die, die einen verdient hätten sind da, nämlich Carcass und At the Gates ;)

    ich werde mich hüten dich als penner zu bezeichen, aber intolerant und ein bisschen rückständig und dumm bist du schon, tut mir leid aber das muss ich sagen ;)
     
  7. Septimus

    Septimus Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass metal für dich nur die sparten Black/Death/Grind beinhaltet, wenn ja lass dir gesagt sein, das ist nicht so!!! es gibt noch genügend andere und die sind weissgott nicht schlechter nur weil die nicht rumgrunzen wie die letzten idioten!! (ich höre auch death, aber ich geniße es in maßen;))

    Du hast Pagan Metal vergessen! Les dir mal meine Signatur durch! Da stehen auch Bands aus anderen Gernres. Außerdem würde ich Black nicht als idiotisch bezeichnen, da die Texte wohl ganz klar tiefgründiger und die Musik auf jedenfall auch um Meilen abwechslungsreicher - vor allem von den Instrumenten her - ist als alles andere im Metal!

    echtmal scheiss kommerz, sachma bist du bescheuert? da sind musiker am werk, die versuchen geld mit ihrer sache zu verdienen! und ob dus glaubst oder nicht dimmu borgir und immortal machen das auch, also sind die auch kommerz, sowas blödes aber auch!

    Das ist ja die Sache! Sie wollen Geld damit verdienen und NICHTS anderes, sie machen Musik um damit Geld zu machen und genau das habe ich vorher auch geschrieben, dass ich genau das scheiße finde! Außerdem habe ich nie gesagt dass ich Dimmu Borgir und co. gut finde! Im Gegenteil ich verachte Dimmu Borgir! Eigentlich ging es mir aber darum, dass sich diese Band bewusst verstellt hat nur um Geld zu machen! Wenn eine Band, die von anfang an, aus Spaß an der Musik, Musik macht und damit erfolgreich ist hab ich nichts dagegen, aber man sollte erstens nicht eine Band aus Geldgeilheit gründen und zweitens - was noch schlimmer ist - sich in eine andere Richtung entwickeln nur des Geldes wegen!

    Alexi Lahio`s gesangsstil ist ganz klares black-metal kreischen :rolleyes: was die sache aber nicht schlechter macht, und zur musik das ist powermetal, igitt ja richtig gelsen!

    Der Gesangstil ist fürmich eher mal Melodic-Death mäßig in etwa so wie Wintersun! Mit Black hat das ganz eindeutig nichts zu tun! Powermetal ist CoB garantiert nicht! Sie sagen sogar, dass man sie nennen kann wie man will, bloß nicht Powermetal!


    Den Platz im Line-Up muss man sich verdienen und drei alben auf dem niveau von avantasia zu machen rechtfertigt diesen.

    Wow 3 Alben ich bin begeistert :rolleyes: naja 3 Alben sind schon ein wenig schwach für einen Co-Headliner Posten.


    ich werde mich hüten dich als penner zu bezeichen, aber intolerant und ein bisschen rückständig und dumm bist du schon, tut mir leid aber das muss ich sagen ;)

    Intolerant wenns um Kommerz geht? JA das mag sein, aber warum sagst das gerade du, der mich als dumm bezeichnet, nur weil ich einen anderen Geschmack habe??!

    Okay jetz kannst du mich als dumm bezeichnen, denn ich habs nicht so mit dem quotieren, da ich mich nicht so sehr für Computer, Internetforen und deren Funktionen interessiere!
     
  8. rated RKO

    rated RKO W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb bezeichne ich niemanden als dumm ;)

    aber genau das sage ich ja du hast einenandern geschmack, aber das wäre für mich kein grund hier über eine band abzulästern, ich erstelle ja acuh keinen thread mit dem titel anti-gorgoroth
     
  9. putzi8011

    putzi8011 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Januar 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Und du bist natürlich das Mastermind, das in Tobias Sammets Kopf hineingeschaut hat, um das beurteilen zu können. Richtig ist, dass "Lost in Space" und "Carry me over" etwas softere Lider sind und damit etwas poppig klingen. Aber da du das ja alles so scheiße findest, kennst du wahrscheinlich kein anderes Lied von Avantasia. Daher kannst du eigentlich nicht mal beurteilen, ob sie sich überhaupt in eine andere Richtung bewegt haben. Und ob der Grund dafür das Geld war, schon gleich gar nicht. Dass du für solche Aussagen als dumm bezeichnet wirst, braucht dich nicht zu wundern. Wenn ich mich bei einer Band nicht auskenne, halte ich entweder meinen Mund oder ich sage, gefällt mir nicht so, drum schau ichs mir nicht an. Aber ich spreche niemandem seine Daseinsberechtigung ab, wenn ich nur 2-3 Lieder kenne. Genau genommen spreche ich eigentlich überhaupt niemandem seine Daseinsberechtigung ab.
     
  10. Baumkuchen

    Baumkuchen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Black Metal und tiefgründig??? :confused: :confused:

    Das musst du uns erklären, bevor du sowas behauptest!
     
  11. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    79.753
    Zustimmungen:
    5.129
    Samma, wie alt bist Du Vogel denn? Ich würd ma irgendwas zwischen 14 - 18 tippen, ansonsten bist Du einfach nur nicht ganz so weit in Deiner geistigen Entwicklung vorgedrungen...

    So einen Schwachsinn hab ich selten und schon lange nicht mehr gelesen und zeigt mir einfach nur, dass Du weder Ahnung von Metal noch von tiefgründigen Lyrics hast.
    Ob Du überhaupt mal ein Instrument in der Hand gehalten hast wage ich auch mal schwer zu bezweifeln, denn dann wüsstest Du, dass sich Black Metal technisch für gewöhnlich im völlig normalen, nicht gerade aussergewöhnlichen, Rahmen befindet.
    Da gibts ZIGTAUSENDE von Bands aller anderen (Metal)-Genres, die ihre Hausaufgaben wesentlich besser machen und sowohl vom spieltechnischen Können, als auch der Instrumentalisierung her viel viel besser und vor allem origineller sind.
    Von dem Lyricsgefasel mal ganz abgesehen, ach so tolle "menschenfeindliche" und satanistische Texte kann jeder Vollidiot schreiben.
    Wenn Du in der Hinsicht meinst mitreden zu können, dann sagen Dir bestimmt die Texte von Christofer Johnsson was, auch wenn der wohl keinen Black Metal spielt, textlich aber schon in die Richtung geht. Und das auf eine sehr individuelle und intelligente Art und Weise.
    Ansonsten lies Dir mal Booklets wie "Operation Mindcrime" von Queensyrche durch, dann weisst Du, was intelligente Texte sind.
     
  12. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.644
    Zustimmungen:
    131
    *klatsch* (nicht *slap* :D)


    Unser lieber Mit-Forumler kann den Abwechslungsreichtum anderer Musikrichtungen vermutlich nicht sehen, weil er dumm und engstirnig ist, oder er will den Abwechslungsreichtum anderer Musikrichtungen nicht sehen, weil er dumm und engstirnig ist.
     
  13. AlesiA LugInsLand

    AlesiA LugInsLand W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    wo er recht hat, hat er recht :)
     
  14. SilentBob666

    SilentBob666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab übrigens im Moment CDs folgender Bands im Auto:

    Avantasia
    Exodus
    Cradle of Filth
    Knorkator
    Manowar
    Amon Amarth
    und sogar Dimmu Borgir


    Ich kann die ALLE nach Lust und Laune hören, ohne daß was kaputt geht :eek::eek::eek:

    Achja...ich lass sogar das Radio an, wenn Robbie Williams, Amy Winehouse oder sowas läuft.

    Alles ne Frage der Einstellung...und vermutlich des Alters ;)
     
  15. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    97.488
    Zustimmungen:
    1.229
    *mümmelundsilentbobhuldich*
     

Diese Seite empfehlen