AVANTASIA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rated RKO

W:O:A Metalhead
29 Mai 2007
731
0
61
metal opera part 1 und 2 sind astreiner power metal und the scarecrow ist hardrock und hat deshalb jawohl seine daseinsberechtigung!

und lass mich raten du kennst 2 lieder vom neuen album (lost in space und carry me over) das sind die beiden einzigen scheisslieder ;) der rest is richtig geiles zeug :)
 

TheDragonslayer

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2007
149
0
61
Vienna
www.dragonslayer.at
Mein Gottchen... also es stimmt sicher dass ein paar Lieder (eben etwa Lost in Space, Carry Me Over) nicht unbedingt die personifizierte Härte sind bzw. sehr poppig geschrieben wurden (wohl um auch Chartplatzierungen zu erleichtern, machen ja zB Nightwish genauso) - aber der Rest des Albums ist solider Hardrock bis Power Metal (zB Shelter From The Rain), der sich doch bitte nicht so sehr vom Edguy-Material unterscheidet.

Und wie andere Leute schon sagten - es gibt genug Knüppel-Bands am WOA, schaust dir halt Gorgoroth an (die ich persönlich für unsäglichen Lärm halte) oder sowas während Avantasia spielen und gut ist.

Geschmäcker sind nunmal verschieden, aber Avantasia hat sicher einen Platz am WOA. Es gibt halt nicht nur EIN Metal-Genre.
 

Trithedor

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2008
242
0
61
Eilsum
www.genickbruch.com
Pop = Popular
Was ja nichts anderes bedeutet, dass alle Bands, die eine gewisse Popularität besitzen, einen gewissen Pop Status haben. Also Nightwish, Böhse Onkelz, AC/DC, Dimmu Borgir und so weiter und so fort.

Nun, ist das wirklich schlimm? Nein, ganz und gar nicht. Ich finde schon, dass The Scarecrow eine Metal-Scheibe ist. Eventuell melodischer als andere "harte" Platten, aber dennoch Metal.
Darüber hinaus: Ist Mambo Kurt Metal? Oder die Feuerwehrkapelle? Oder aber Torfrock? Nein, nicht wirklich. Was ist so schlimm an Avantasia? Darüber hinaus sind sie auch in den Metal Archives und die sind eigentlich immer sehr darauf bedacht, dass da auch wirklich nur Bands drin stehen, die irgendwas mit dem Metal zu tun haben.
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
41
wenn ich mal kurz aufzählen darf, wer unter anderem am dritten teil von avantasia mitwirkt:

tobias sammet (edguy)
michael kiske (ex-helloween)
roy khan (kamelot)
amanda somerville (aina)
alice cooper
oliver hartmann (ex-at vance)
sascha paeth (produzent, ex-heaven´s gate)
michael schenker (scorpions)
eric singer (kiss)

ich denke mal, das wird saugeil, wenn uns bei einem einzigen konzert gleich mehrere dieser größen beehren! wem es nicht reicht, der werfe noch einen blick auf die mitwirkenden von teil 1+2: (auswahl)

sharon den adel (within temptation)
andre matos (ex-angra, ex-shaman)
daniel defeis (virgin steele)
kai hansen (gamma ray)
alex holzwarth (rhapsody of fire)

hab ein paar weggelassen, da ich zu faul war, jetzt genau nachzuschauen. aber die auswahl zeigt, denk ich, dass avantasia definitiv eine daseinsberechtigung haben. jedem gefällt was anderes, ich kann z.b. dem black metal rein gar nichts abgewinnen. dann grill ich halt oder schlaf oder mach sonst was. ich hätte große probleme, wenn mir alles gefallen würde. soviel zeit hab ich nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
klarstellung:
ich bewerfe niemanden mit eiern


und jetzt noch zu avantasia:
es ist sehr gut das geschmäcker verschieden sind, sonst das ganz sehr sehr eintönnig, finde aber trotzdem das das pop ist.


Hast du die Alben überhaupt durchgehört, oder fußen deine Behauptungen auf MySpace-Hörbeispielen?
 

Lemu

Member
20 Dez. 2007
65
0
51
Also ich liebe Avantasia einfach nur, auf wenn ich Metal der eher softeren Sorte ist. Genauso liebe ich auch Nightwish, wo man das selbe dazusagen könnte, wie bei Avantasia.

Und wegen "Image verhunzen": Also da würd ich mich eher über Sturm und Drang und Leaves' Eyes beschweren, da die ja noch "poppiger" sind, als Avantasia, aber trotzdem haben die ihre Daseinsberechtigung.

Ich mein, wenn es eine Band ginge, die wirklich nichts mit Metal oder sonstigen Abwandlungen zu tun hat (nehmen wir mal EAV als Beispiel, auch wenn die einfach nur geil sind), dann würd ich ja verstehen wenn Leute sich aufregen, dass sie kommen, da man dann nicht mehr davon sprechen kann: "interessiert mich nicht-also guck ichs nicht". Sie sollten alle mit Metal zu tun haben, dann sind sie willkommen.

Und btw: Es soll ja auch Bands geben, die Live erst richtig geil rüberkommen. ;)
 

Fabian_G

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2008
990
0
61
Steyr (Austria)
Hast du die Alben überhaupt durchgehört, oder fußen deine Behauptungen auf MySpace-Hörbeispielen?

habe mir das zeite album also "The Metal Opera 2" durchgehört und finds einfach sehr poppig.

ja natürlich machen nightwish und sturm und drang das auch, aber werden die unter maiden in farbe am banner abgedruckt? so unter dem motto: "ja auf wacken ist auch der pop willkommen?"
im übrigen kann ich auch sturm und drang nichts abgewinnen und nightwish auch nur sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabian_G

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2008
990
0
61
Steyr (Austria)
naja wie auch immer...

nachdem ich hier anscheinend der einzige bin der ein problem mit avantasia hat und ich immer das selbe schreibe wünsche ich uns allen ein schönes wacken.
ich wünsche viel spaß bei avantasia denjenigen die sie sie sich anschauen. mich werdet ihr dort nicht treffen.

stay dark
fabian