aber genau das sage ich ja du hast einenandern geschmack, aber das wäre für mich kein grund hier über eine band abzulästern, ich erstelle ja acuh keinen thread mit dem titel anti-gorgoroth
dieser thread soll auch nicht vordergründig ein anit-avantasia thread sein. vielmehr soll er einer kleiner gedanklicher anstoß an die wacken orga sein ob sie nun ein metal oder pop festival machen wollen.
es geht in diesem thread auch nicht darum sich gegenseitig als dumm und engstirnig zu bezeichnen, denn es steht jedem zu das zu hören was derjenige gut findet.
ich fahre heuer zB auch auf das novarock (ich hoffe es ist jedem ein begriff sonst: www.novarock.at). auf diesem festival spielen bei weitem nicht nur metalbands und trotzdem freue ich mich riesig daruaf. wenn jetzt zum novarock avantasia kommen würde, würde die nova- orga keine kritik von mir ernten den sie bezeichnen sich nicht als die macher eines METALfestival.
doch ich muss auch zugeständnisse machen: manche der lieder von avantasia (zumindest von metal opera pt2) sind eindeutig dem metalgenre zuzuordnen, auch wenn es nicht meine art von musik ist, aber zB.: iron maidon sind auch nicht meine art von musik und die haben meiner meinung aber absolut ihr daseinsberechtigung. wie gesagt es geht nicht primär darum avantasia die exsistennzberechtigung abzusprechen, sondern wacken als metalfestival zu erhalten.
so jetzt noch meine motivation warum ich metal höre:
ich höre metal nicht weil ich härter als andere sein will, primär höre ich metal weil ich finde das in diesem genre sehr viele geniale musiker am werken sind, die alle etwas anderes machen. ich liebe die vielfältigkeit am metal, auch wenn ich sie bei weitem nicht auskoste.