AVANTASIA

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2007<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Fabian_G, 23. Februar 2008.

  1. Fabian_G

    Fabian_G W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    dieser thread soll auch nicht vordergründig ein anit-avantasia thread sein. vielmehr soll er einer kleiner gedanklicher anstoß an die wacken orga sein ob sie nun ein metal oder pop festival machen wollen.
    es geht in diesem thread auch nicht darum sich gegenseitig als dumm und engstirnig zu bezeichnen, denn es steht jedem zu das zu hören was derjenige gut findet.

    ich fahre heuer zB auch auf das novarock (ich hoffe es ist jedem ein begriff sonst: www.novarock.at). auf diesem festival spielen bei weitem nicht nur metalbands und trotzdem freue ich mich riesig daruaf. wenn jetzt zum novarock avantasia kommen würde, würde die nova- orga keine kritik von mir ernten den sie bezeichnen sich nicht als die macher eines METALfestival.

    doch ich muss auch zugeständnisse machen: manche der lieder von avantasia (zumindest von metal opera pt2) sind eindeutig dem metalgenre zuzuordnen, auch wenn es nicht meine art von musik ist, aber zB.: iron maidon sind auch nicht meine art von musik und die haben meiner meinung aber absolut ihr daseinsberechtigung. wie gesagt es geht nicht primär darum avantasia die exsistennzberechtigung abzusprechen, sondern wacken als metalfestival zu erhalten.

    so jetzt noch meine motivation warum ich metal höre:
    ich höre metal nicht weil ich härter als andere sein will, primär höre ich metal weil ich finde das in diesem genre sehr viele geniale musiker am werken sind, die alle etwas anderes machen. ich liebe die vielfältigkeit am metal, auch wenn ich sie bei weitem nicht auskoste.
     
  2. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.644
    Zustimmungen:
    131
    *Daumen hoch*

    Diesen Schritt muss unser lieber Septimus erst noch machen.
     
  3. Socke666

    Socke666 Member

    Registriert seit:
    01. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss sagen,dass ich avantasia überhaupt nicht leiden kann ,aber egal ich hörs sie mir halt nicht an es kommen schon einige bands die mir gut gefallen.Ich hab hier auch schon gelesen,dass nur power-/heavy metal bands kommen.Hallo??Obituary,carcass,job for a cowboy,exodus,opeth(um nur ein paar zu nennen)kommen also nicht??naja mir jetzt auch egal.......
     
  4. Bucky21

    Bucky21 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde eher das zu wenig Power Metal da ist. :confused:
     
  5. Socke666

    Socke666 Member

    Registriert seit:
    01. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    mir ansich egal,aber viele sagen ebn ,dass fasst nur power und heavy metal aufem wacken waer
     
  6. Domz

    Domz Newbie

    Registriert seit:
    01. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ich sehe das Problem Avantasia so:
    mir wurscht wer hin geht und sie anschaut. allerdings find ich sie übertrieben in die höhe gehypt. Vllt ist die Wacken Orga da nur auf einen Zug aufgesprungen der ja schon von Nuclear Blast losgeschickt wurde.

    Wenn eine Band wie Avantasia irgendwann, von mir aus auf einer Hauptbühne spielt, wär mir das Wurscht. Aber wenn sie einen der Topspots wegschnappen und ne andere Hammer Band deswegen nicht kommt, find ich, man hätte sich überlegen sollen ob wer anderes nicht besser zu Wacken passt.
     
  7. Bucky21

    Bucky21 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    0
    Warum werden Avantasia übertrieben gehypt?
     
  8. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    79.756
    Zustimmungen:
    5.132
    warum gibt es leute die spacken-musik wie Alestorm, Gorgoroth, Lordi, Nightwish, Powerwolf, Sabaton, Sonata Arctica, Warbringer hörn. :o
     
  9. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    40.099
    Zustimmungen:
    489
    Ich find die auch scheiße.
    Aber warum die nich nach Wacken gehören, verstehe ich nicht :o
     
  10. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    79.756
    Zustimmungen:
    5.132
    es gibt ebend fragen, die einfach nur eine dumme antwort provozieren. ;)
     
  11. Bucky21

    Bucky21 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    0
    Herrlich wie man auf eine ernst gemeinte Frage solch eine Antwort bekommt.
     
  12. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    79.756
    Zustimmungen:
    5.132
    ja nech. :)

    ist eine völlig subjektiv getränkte frage.

    ich kann genauso fragen "wieso kaufen so übertrieben viele leute cds von alestorm, gorgoroth etc. pp"

    is genauso sinnvoll. und ob übertrieben gehypt oder nich würd ich nich gerade sagen, der erfolg gibt dem immerhin recht und eine eintagsfliege ist avantasia genausowenig wie qualitativ schlecht.
     
  13. Fabian_G

    Fabian_G W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    er könnte den besten song der welt schreiben (ich den hat tenacious d schon gespielt) und trotzdem finde ich nicht das das projekt einen derartigen großen tamtam verdient hat. ich meine in farbe aufm poster??? :confused::confused::confused:
     
  14. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.624
    Zustimmungen:
    18
    ich persönlich verstehe auch nicht, warum um mannche Black/Death Metal Band so ein rummel gemacht wird, beziehungsweise was die aufm WOA zu suchen hat ... es geht schließlich um Musik und nichtr um geräuchkulisse , die ich auf ner Großbaustelle umsonst bekommen könnte ....

    und wenn du dir eeinmal die mühe gemacht hättest , dir ALLE Avantasia alben ohne Vorverurteilungen und mit zeit reinzutun wüsstest du auch warum die aufm WOA spielen ...
     
  15. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    79.756
    Zustimmungen:
    5.132
    er sagt es. :)

    *abklatsch*
     

Diese Seite empfehlen