Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
was bin ich froh, daß meine autos alle so alt sind, daß man alles selbst machen kann!!! ;) :D

birnchenwechsel in weniger als zwei minuten, kleinste ersatzteile, die man nicht im "das gibt´s nur im ganzen" kaufen muß, etc, etc...

...aber ich bin gott sei dank auch nicht auf´s tägliche auto angewiesen!

Bluudy

7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen
meine karre wartet auf ne neue frontscheibe .. ich lasse meinen dad am auto nie wieder was reparieren, wenn es nix mit elektronik zu tun hat

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
auch wenn autos manchmal scheiße sind, autoFAHRER sind es viel öfters!

gestern abend hab ich in aachen das auto von nem kumpel abgeholt. das radio läuft nicht (da soll ich sein altes einbauen) und die handbremse ist kaputt. ca. 1km vor düren kam dann der große stau. 500m vor mir (nach staulänge gemessen) lag ein umgekippter lkw. die leute sind echt zu doof ne rettungsgasse zu bilden. da wird auf 5cm auf das vorherstehende auto rangefahren und dann wundern sie sich wenn sie es innerhalb dieser 5cm natürlich nicht mehr schaffen nach links an den fahrbahnrand zu fahren (3. spur) und die lkws auf spur 1+2 stehen genausweit links, daß sie es auch nicht mehr schaffen weit genug nach rechts zu fahren. ich hab dann irgendwann im rückspiegel blaulicht gesehen. da war dann natürlich holland in not. derrettungswagen kam ja noch halbwegs durch, aber die feuerwehr hat für die 500m, die ich im rückspiegel sehen konnte länger als 20min gebraucht :eek: :mad: :mad: aber am heftigsten fand ich die leute, die dann nach anderthalb stunden stau einfach durch die rettungsgasse nach vorne gefahren sind(!!!!!!) schön, daß die rettungswagen dann überhaupt nicht mehr durchkommen. denen sollte man echt sofort den lappen abnehmen!!!
naja, ich hatte dann 2-3/4stunde pause, das ganze 1000m von meiner abfahrt entfernt, ohne radio, buch o.ä. :(

...und ich glaub nur um mich zu ärgern ist das radio ca100m vor daheim plötzlich angesprungen :mad:

Unregistered2

W:O:A Metalhead
22 Juli 2003
835
0
61
48
Detmold
www.SommernachtsTrauma.com
Jau so'ne Nase hatten wir auf der Wackenanreise mal hinter uns, mit irgend'nem Fetten Jaguar oder so... 'nen stinkreicher Rentner mit seiner Ollen...
Ich glaube das war vor 2 jahren, als der LKW in der Auffahrt umgekippt war?!
Da kamen dauernd die Krankenwagen, die zum KH nach Pinneberg wollten, weil das wohl deren AB Abfahrt war, und jedesmal wenn ein RTW o.ä. kam, stand dieser Assi im Weg!!!
Immer wenn es wieder 2m weiter ging, ist er dann wieder in die Gasse gefahren, um den nächsten Krankenwagen aufzuhalten...
Nach dem 5. oder 6. mal haben wir den dann zur Sau gemacht, und ihn gefragt, ob er noch ganz tickt. Da ist noch komisch geworden! Boah, ich dem beinah eine geschallert dem Idioten!

Penner gibt's die raffen's einfach nicht!

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
42
/dev/null
Unregistered2 schrieb:
Jau so'ne Nase hatten wir auf der Wackenanreise mal hinter uns, mit irgend'nem Fetten Jaguar oder so... 'nen stinkreicher Rentner mit seiner Ollen...
Ich glaube das war vor 2 jahren, als der LKW in der Auffahrt umgekippt war?!
Da kamen dauernd die Krankenwagen, die zum KH nach Pinneberg wollten, weil das wohl deren AB Abfahrt war, und jedesmal wenn ein RTW o.ä. kam, stand dieser Assi im Weg!!!
Immer wenn es wieder 2m weiter ging, ist er dann wieder in die Gasse gefahren, um den nächsten Krankenwagen aufzuhalten...
Nach dem 5. oder 6. mal haben wir den dann zur Sau gemacht, und ihn gefragt, ob er noch ganz tickt. Da ist noch komisch geworden! Boah, ich dem beinah eine geschallert dem Idioten!

Penner gibt's die raffen's einfach nicht!
joah, ich glaube das war WOA 03. wir standen auch eine gute zeit davor, wenn auch nicht mehr als 20-25 minuten.

Nöschi

10 Aug. 2004
1.092
0
61
Bielefeld
www.myspace.com
hab mein pony heute wieder mit nach hause genommen...
wird nächste woche n neuer temperaturfühler und nen neues termostat eingebaut ...
obwohl die gesagt haben, dass ich damit übers we fahren kann, trau ich dem ganzen nicht!
*seufz*

zu oben: idioten gibs überall, leider... :rolleyes:

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Autos sind echt scheisse, vor allem, wenn man drei davon zur Verfügung hat, täglich eins bräuchte und alle drei kaputt sind.......... :mad:

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
also, es gibt 2 möglichkeiten warum der wagen zu heiß wird :D

a. kühlkreislauf undicht und deswegen ist kein wasser mehr drin :D
ober
b. thermostat hinüber und im zuge dessen kein wasser mehr da :rolleyes:

mal gucken, montag gehts zum onkel doc...

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
S_dzha_Raidri schrieb:

RICHTIG!

S_dzha_Raidri schrieb:

NUR EVTL RICHTIG!
Der Thermostat hat nix mit dem Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Wasser zu tun. Er regelt lediglich die Nutzung des "großen" bzw. des "kleinen" Kühlkreislaufs.
kurze Erklärung:
Wenn das Auto noch kalt ist wäre es doof das Kühlwasser durch den Kühler, etc. zu jagen, da das Auto dann ja langsamer warm würde. Deshalb hat man den Thermostaten erfunden, der bei kaltem Kühlwasser das Wasser so leitet, daß es im Prinzip immer nur im Motorblock rundfließt. Hat das Kühlwasser eine bestimmte Temperatur erreicht öffnet sich das Thermostat und das Wasser fließt nun auch durch den Kühler. Das Thermostat kann nun entweder in geschlossenem oder in offenem Zustand klemmen. Wenn es im offenen Zustand klemmt ist es nicht sooo tragisch, das Wasser braucht dann halt ewig lange um warm zu werden. Wenn es dagegen in geschlossenem Zustand klemmt wird das Wasser zu heiß und kann, da es nicht mehr durch den Kühler fließt, den Motor nicht mehr genügend kühlen.

hmmm, OK, wenn das Thermostat klemmt, das Wasser zu heiß wird und verdunstet hat das schon was mit Nichtvorhandensein von Wasser zu tun. Meistens brennt dann die Zylinderkopfdichtung durch und das Wasser sucht sich dadurch seinen Weg...

Bluudy

7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen
mein auto soll endllich aus der werkstatt kommen ... *grummel* es macht keinen spass bei dem wetter fahrrad zu fahren .. hoffentlich kommt bald die windschutzscheiben und hoffentlich übersteht er den TÜV

lord of coffe

24 Nov. 2001
6.233
1
83
43
Göttingen
Website besuchen
S_dzha_Raidri schrieb:

ober

mal gucken, montag gehts zum onkel doc...

Nö bei vernünftigen Autos pessiert sowas nicht :D

*Autotätschel*

Nöschi

10 Aug. 2004
1.092
0
61
Bielefeld
www.myspace.com
huber schrieb:
.... Das Thermostat kann nun entweder in geschlossenem oder in offenem Zustand klemmen. Wenn es im offenen Zustand klemmt ist es nicht sooo tragisch, das Wasser braucht dann halt ewig lange um warm zu werden. Wenn es dagegen in geschlossenem Zustand klemmt wird das Wasser zu heiß und kann, da es nicht mehr durch den Kühler fließt, den Motor nicht mehr genügend kühlen.

... das vermuten sie bei mir...
oder halt der temperatur fühler ist im arsch... sodass der mir ne falsche temperatur sagt, obwohl alles oki ist....

mein pony kommt also nächste woche wieder in die werkstatt!

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
Nöschi schrieb:
... das vermuten sie bei mir...
oder halt der temperatur fühler ist im arsch... sodass der mir ne falsche temperatur sagt, obwohl alles oki ist....

mein pony kommt also nächste woche wieder in die werkstatt!

ich hatte mal den fall, daß die temperaturanzeige immer zuviel angezeigt hat. nach ewiger sucherei, etc hab ich festgestellt, daß sich hinten am instrument ne raupe in die platine gefressen hat :eek: , und die anscheinend etwas mehr widerstand geliefert hat als die normale platine, so daß die temperaturanzeige zwar immer gestiegen und gefallen ist, aber halt wesentlich stärker...