Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
nee, das sind 30 Jahre, plus eine extra- Untersuchung vom TüV. Da wird dann die Originalität, der Gesamtzustand, etc. geprüft und dann ist es mal wieder Ermessenssache des Prüfers :rolleyes:

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
...komt auf den prüfer an ;) ! bei meiner flosse hatte ich keine probleme! obwohl die vom zustand eher "befriedigend- minus" war/ist. hab aber auch schon von fällen gehört wo eine moderne batterie und moderne reifen installiert waren und nur aus dem grund das h- kennzeichen verweigert wurde. willkür halt :mad:

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich habe mal gehört, daß ein Auto mit H-Kennzeichen nur noch für Brauchtumsfahrten verwendet werden darf. Wenn man es wie einen normalen PKW verwenden will, muß man es auch wie einen solchen versteuern. Stimmt das?

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
nein! das ist die rote 07er nummer. die kann man beantragen und ich glaube bis zu 7 fahrzeuge darauf "anmelden". die müssen dann meine ich 20 oder 25 jahre alt sein oder, falls jünger, von besonderer historischer bedeutung.
fahren darf man damit nur zu überführungs- und probefahrten, sowie zu oldtimertreffen und -ralleys. da muß man dann ach ein fahrtenbuch schreiben! steuerlich liegt das kennzeichen glaube ich mit dem h- kennzeichen gleich (ca. 180€/jahr), dann aber komplett für alle auf das kennzeichen angemeldeten fahrzeuge.

autos mit H- kennzeichen darfst du ganz normal wie jedes alltagsauto auch fahren!

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Na dann ist ja alles geklärt. Mir kam das auch seltsam vor, daß zwar alle dieses H-Kennzeichen wollen, aber man damit dann gar nicht fehren dürfte... So hat das alles etwas mehr Sinn.

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
sooo, heute hab ich mal ein paar kilometer zurückgelegt und bin fündig geworden. der bruder von nem guten kumpel hatte ja dessen auto zerlegt und ich war heute mal nach ersatz schauen.
ich hab heute für ihn den hier gekauft. wegen ner delle in der stoßstange und ein wenig rostansatz am radlauf hab ich ihn noch 800€ runterhandeln können. und frischen tüv bekommt er auch noch :D

http://www.mobile.de/SIDH8oW1y47inQ...da.pl?bereich=pkw&top=5&id=11111111182039208&

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
HALS!!! :mad:

heute hat mir ein bekannter seine roten kennzeichen mitgebracht, weil ich meinen 123er mal bewegen wollte und morgen die flosse (die ja auch abgemeldet ist) zwecks überwinterung in eine nahegelegene scheune bringen wollte. schön zur scheune gefahren, zum auto gegangen und bemerkt, daß direkt über dem auto ein balken verläuft, auf dem scheinbar seit jahren vögel mit verdauungsproblemen ihren stammtisch halten :eek: . na ok, wir haben ja einen selbstwaschplatz nebenan. also auto aufschließen und an die arbeit. ging leider nicht, da ich den falschen schlüssel geschnappt hatte. also nochmal eben die 35km nach hause und wieder zurück. die batterie umgebaut, ins auto gesetzt und beim reisetzen gegen das kupplungspedal gekommen. das ist dann *schnapp* nach ganz vorne in die "komplettdurchgetreten"- stellung geflutscht und blieb da. es ließ sich schön leicht wieder nach vorne bewegen, aber immer wenn man es ganz leicht getreten hat ist es wieder ganz nach vorne geflutscht. naja, da wird wohl der nehmerzylinder kaputt sein. komisch ist nur, daß ich unter dem auto keine flüssigkeit entdecken konnte :confused:
naja, egal. dann hat man halt wieder was zum basteln und bei dem schönen wetter wird dann eben flosse gefahren!
...dachte ich :(
ich komm frohen mutes zur werkstatt eines bekannten, bei dem sie im moment auf dem hof steht und sehe meine schöne flosse ganz in der ecke, von fünf anderen autos blockiert :( und mein bekannter ist bis ende nächster woche im urlaub (was ich auch nicht wußte) und daher sind auch keine schlüssel für die anderen autos zur hand :(

:( :( :(

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Iscariah schrieb:
Na da freut es sich bestimmt! :D

er hat es eh sofort zugegeben, hat die Rechnung bekommen und kann er es binnen 4 Wochen zahlen.
Ich meide diese Gegend weil es eine dreispurige Straße ist, die immer ziemlich vollgestopft ist. Die verwende ich höchstens, wenn ich zum Autofahrerclub muß, der dort ist.
Aber an dem Sonntag hatte ich ja meinen Fahrbaren Untersatz ja gar nicht :D