Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.749
10.533
168
43
Braunschweig
Thordis V. schrieb:
bei uns gibt es seit 1.7. auch so ein komisches Vormerksystem, da gibt es einen Katalog mit Delikten und wenn man 2x bei den vermerkten Delikten innerhalb von 2 Jahren erwischt wird gibt es eine Nachschulung und beim 3. in 2 Jahren ist der Lappen weg.
Aber eine Umfrage hat ergeben, daß die meisten gar nicht wissen, welche Delkte da erfaßt sind und welche nicht...
was macht der lack??

:D:D

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
so... musst mich leider von meinem peugeot 205 trennen... :( dafür hab ih jetzt´n renault 19, mal gucken was sich da für macken mit der zeit auftun... :)

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
Iscariah schrieb:
was hat er denn gehabt??
stoßdämper nichtmehr vorhanden und kupplung hätte nach 230.000 auch mal getauscht werden müssen ;-) für den R19 hab ich jetzt 500 gezahlt, mit frischem tüx, die reparatur vom 205 wär teurer gewesen... ;) insbesondere weil dann noch die bremsen hätten gemacht werden müssen, ich neue reifen gebraucht hätte etc...

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.749
10.533
168
43
Braunschweig
S_dzha_Raidri schrieb:
stoßdämper nichtmehr vorhanden und kupplung hätte nach 230.000 auch mal getauscht werden müssen ;-) für den R19 hab ich jetzt 500 gezahlt, mit frischem tüx, die reparatur vom 205 wär teurer gewesen... ;) insbesondere weil dann noch die bremsen hätten gemacht werden müssen, ich neue reifen gebraucht hätte etc...
mh.... na dann hätte sich das echt nimmer gelohnt!

dann mal viel spaß mit dem "neuen" :D

bei meiner karre is zurzeit nur nen rücklicht im arsch!

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.749
10.533
168
43
Braunschweig
S_dzha_Raidri schrieb:
jo, danke... der wagen is luxus pur: von innen verstellbare außenspiele OHNE dazu die fenster runterkurbeln zu müssen :D und ein richtiges handschuhfach :°)

oh, herzlichen glückwunsch :D
also nen handschuhfach hab ich keins! *neidischist*

ja! naja gibt wohl schlimmeres! :p

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
Die Maschine aus amerikanischer Produktion hat einen Hubraum von 6,6 Litern und wird über zwei Doppelturbos beatmet. Hartung kombiniert bei seinem Motor Stufen- und Registeraufladung, setzt zwei Ladeluftkühler ein und vertraut auf eine Trockensumpfschmierung. "Dieser Motor", sagt Hartung, "kann ein Drehmoment von 2000 Newtonmetern erreichen."
:eek:

...und das ding sieht aus.... :D
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,374718,00.html

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
puuuuh, ich hab grad mal unsere ente auf der bühne gehabt. eigentlich wollte ich nur die bremsen entlüften und die auspuffaufhängung ordentlich anschrauben, aber nachdem ich den schweizer käse (ehemals rahmen und bodenbleche) gesehen hab kommen wir um einen neuen rahmen wohl nicht herum. auf höhe der vorderachse kann man rechts im prinzip von einer seite rahmen zur anderen durchkucken. ich gehe mal davon aus, daß die motor-getriebeeinheit mittlerweile eine "tragende" rolle spielt! wenn ich bedenke, daß wir im juli noch an der ostsee waren und über die schönen kopfsteinpflaster- alleeen geheizt sind wird einem da schon mulmig.
jetzt heißt es erstmal für nen neuen rahmen sparen (kostet inkl. ein-/ anbaumaterial so etwa 950€). aber dann in vollverzinkt mit verstärkungen!

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
S_dzha_Raidri schrieb:
Die Maschine aus amerikanischer Produktion hat einen Hubraum von 6,6 Litern und wird über zwei Doppelturbos beatmet. Hartung kombiniert bei seinem Motor Stufen- und Registeraufladung, setzt zwei Ladeluftkühler ein und vertraut auf eine Trockensumpfschmierung. "Dieser Motor", sagt Hartung, "kann ein Drehmoment von 2000 Newtonmetern erreichen."
:eek:

...und das ding sieht aus.... :D
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,374718,00.html
:eek: :eek: :eek:

Und das bei 6-7 Litern Diesel pro 100 km.... irgendwie nicht zu glauben!

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.264
12.879
168
Metalfranken
Hab heute nen Bericht von der IAA gesehen:

Da haben die ein Auto hochgelobt, weil es was weiss ich wie schnell fahren kann und sonstigen Schnickschak hat den keiner braucht. Und dann verbraucht der 'nur' 17 Liter Super Plus pro 100km ............... :rolleyes:

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
was hat es denn diesmal?

...bin auch grad wieder auf der suche nach nem auto. aber für´n kumpel. dessen bruder hat das auto leider vollständig zerlegt. naja, wenigstens ist keinem was passiert. also, wer zufällig nen guten 124er kombi im angebot hat, bitte melden!!! ;)