Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Iscariah schrieb:
meinste die zahlen nicht bei sturmschaden usw??

das schon...aber keine 3000? wenn die karre 2000? gekostet hat...

...wobei ich nicht dran denken mag, was MICH diese gottverlassene hure von arschgefickdem froschfressendem franzosen schon gekostet hat!!:rolleyes:

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Thordis V. schrieb:
ah Versicherung, gutes Stichwort. Muß ich auch noch hin, brauch diese grüne Versicherungskarte für's Ausland

also wenn ich mich jetzt nicht total peinlich mache ist österreich doch eu mitglied oder?

und in der eu sind EIGENTLICH keine doppelkarten mehr nötig!

EIGENTLICH!;)

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
baerbael schrieb:
also wenn ich mich jetzt nicht total peinlich mache ist österreich doch eu mitglied oder?

EIGENTLICH!;)
Gibt es die grünen Scheine überhaupt noch?!? Habe schon lange keinen mehr gesehen.

@Thordis: Eine Motorkennlinie ist nicht linear, und hohe Zahlen verkaufen sich besser. Was helfen mir 75 PS bei 5000^-1 solange ich bei 2000^-1 nur knapp 45 PS habe?

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
baerbael schrieb:

EIGENTLICH!;)

da hat wer mal 10 Jahre verschlafen :D
Die grünen Karten werden empfohlen, immer noch.. besonders in Italien wo ich nicht selten bin

@ Fyodor: Ja aber daß sie gar nichts aussagt, wie du behauptet hast, stimmt auch nicht. Demnach steht sie nur drinnen, damit die Zulassung eine Zeile mehr hat und die Versicherungen eine Berechnungsgrundlage hat :D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Thordis V. schrieb:
...

@ Fyodor: Ja aber daß sie gar nichts aussagt, wie du behauptet hast, stimmt auch nicht. Demnach steht sie nur drinnen, damit die Zulassung eine Zeile mehr hat und die Versicherungen eine Berechnungsgrundlage hat :D
Doch, im Prinzip stimmt es schon. Bei einer steilen Kennlinie, wie sie Benzinmotoren haben, ist der Maximalwert eigentlich bedeutungslos. Bei Diesel-Fahrzeugen sieht es wieder etwas anders aus, da deren Kennlinie breit gestreckt ist, und die angegebene Leistung somit auch zur Verfügung steht. Benziner kann man aber über die PS-Zahl kaum vergleichen, da diese bei jedem Motor bei einer anderen Drehzahl liegt, und zwar meistens nicht im Betriebsbereich. Das macht die Zahl nahezu aussagelos.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Thordis V. schrieb:
ah ja. Soviel Aufwand für eine ach so sinnlose Zahl hätte ich niemanden zugetraut, auch nicht Versicherungen und Zulassungsstellen *notier*
Geh mit Deinem Auto auf den Prüfstand, und lasse mal die Leistung bei 2000^-1 messen. Das wird deutlich niedriger sein, als der im Fahrzeugschein angegebene Wert. Bei meinem Auto steht zum Beispiel im Papier: 55kW (75PS) bei 5000^-1. Bitt wann fahre ich denn mal mit 5000 Touren? Laut Prüfung stehen mir bei 2000 Umdrehungen noch 45 PS, also 33 kW zur Verfügung. Das ist knapp mehr als die Hälfte. Diese Prüfung habe ich beim TÜV machen lassen, und mein Händler hat mir das bestätigt. Den beiden kann ich durchaus glauben.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.749
10.533
168
43
Braunschweig
baerbael schrieb:
das schon...aber keine 3000? wenn die karre 2000? gekostet hat...

...wobei ich nicht dran denken mag, was MICH diese gottverlassene hure von arschgefickdem froschfressendem franzosen schon gekostet hat!!:rolleyes:
na das ja mal echt kakke! läßte es denn dann reparieren?

ich hab auch schon ne menge scheiß geld in mein dollen lupo gesteckt! voll fürn arsch! :mad: