Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.750
10.534
168
43
Braunschweig
Thordis V. schrieb:
aber das gibt es -was ich weiß- bei euch gar nicht :p
Aber gut ich darf damit nur in A, I und in LUX fahren - na am Gardasee zangeln ginge schon :D
achso! mmmhhhhh.....ansich ja doof das es das hier in deutschland nicht gibt!
aber für dich is das doch voll ok und schnell gemacht! :)

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.750
10.534
168
43
Braunschweig
Thordis V. schrieb:
ich weiß es nicht, aber da dieser Code 11 nur in 3 Ländern gilt, gehe ich davon aus, daß dieser Zusatz zum B nur in den drei Ländern angeboten wird
ja denke ich auch mal!

habe davon hier in deutschland auch noch nievon sowas gehört! :confused:

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Führerschein ab 17 (L17), Mehrphasenführerschein für A und B-Lappen, Übungstafel

weiß nicht ob es schwerer oder leichter ist. Ich bin ja vor der praktischen ein halbes Jahr mit dem Übungstaferl herumgekracht...

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
du kannst nach 6 Fahrstunden eine Übungstafel beantragen und dann mit einem Begleiter (der muß 7 Jahre mindestens den B und die letzten 3 Jahre keine schweren Delikte begangen haben) in Österreich herumfahren. Entweder man macht 6 Fahrstunden und dann fährt man nur noch mit der Übungstafel und geht dann zur praktischen oder man macht die vollen 20 Fahrstunden und die Übungstafel-Fahrten zusätzlich (das hab ich gemacht).

Lappen kostet inzwischen ca. 1350 € (B) und der A um die 800-900 €

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.750
10.534
168
43
Braunschweig
Thordis V. schrieb:
du kannst nach 6 Fahrstunden eine Übungstafel beantragen und dann mit einem Begleiter (der muß 7 Jahre mindestens den B und die letzten 3 Jahre keine schweren Delikte begangen haben) in Österreich herumfahren. Entweder man macht 6 Fahrstunden und dann fährt man nur noch mit der Übungstafel und geht dann zur praktischen oder man macht die vollen 20 Fahrstunden und die Übungstafel-Fahrten zusätzlich (das hab ich gemacht).

Lappen kostet inzwischen ca. 1350 € (B) und der A um die 800-900 €
hui das klingt aber irgendwie alles besser als bei uns!

das ist ja geil! :)

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
mehr Kilometer vor der Praxis ist sicherlich vorteilhaft... meine Schwester hat den L 17 gemacht und mußte 3000 gefahrene Kilometer voor der theoretischen und pratkischen Prüfung nachweisen, hat mit 17 den Führerschein bekommen, hatte zusätzliche Beschränkungen im ersten Jahr (Geschwindigkeitsbeschränkungen, sind aber inzwischen auch schon gefallen), jetzt ist sie in der 2-jährigen Probezeit - angeblich haben die L 17-Neulinge die bessere Unfallstatistik.

Und jetzt mit der Mehrphasengeschichte sind nach dem Führerscheinerhalt noch Perfektionsfahrten und ein Fahrtechniktraining vorgeschrieben (sonst ist der Lappen wieder weg)

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.750
10.534
168
43
Braunschweig
mmmhhhh...ich glaube die kümmern sich da schon mehr um die sicherheit als bei uns hier! sowas gibt es hier ja nu garnicht! das mit den 3.000 km ist ja echt nicht schlecht!