Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.750
10.534
168
43
Braunschweig
Thordis V. schrieb:
wennst mich ehrlich fragst - ist auch richtig so! Allerdings tun 29 € dem durchschnittlichen Autofahrer auch nicht wirklich weh. Wenn ich da an Italien oder Frankreich denke, sind wir eh ein Billigland...
na mir würden 30€ auch net so weh tun wenn ich 20 oder 30 kmh zu schnell fahren würde! (auf der autobahn)!

aber bei 14 kmh tut es mir schon weh!

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Iscariah schrieb:
na mir würden 30€ auch net so weh tun wenn ich 20 oder 30 kmh zu schnell fahren würde! (auf der autobahn)!

aber bei 14 kmh tut es mir schon weh!

Wenn du mit einberechnest daß der Meßfehler (5 km/h) und die Toleranz von 10% abgezogen wurde, ist er mit ca. mit 130 km/h tatsächlich unterwegs gewesen. Und über 100 ist über 100, da gibt es halt mal nix...

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.750
10.534
168
43
Braunschweig
Thordis V. schrieb:

Wenn du mit einberechnest daß der Meßfehler (5 km/h) und die Toleranz von 10% abgezogen wurde, ist er mit ca. mit 130 km/h tatsächlich unterwegs gewesen. Und über 100 ist über 100, da gibt es halt mal nix...
mmmhh...ja stimmt auch wieder! da hab ich net dran gedahct das dier ja da soviel abziehen!

zum glück is die autobahn wo ich am meisten fahre meisten FEUER FREI :D:D

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Krautsalat schrieb:
aha, der POI-Warner ist nur eine Funktion des Navis.
Aktallisierts sich die Blitzerdatenbank von selbst oder muss man das ding immer mit einem PC Verbinden?

Von selbst geht das leider nicht ;) Um die Updates runterzuladen braucht man schon ein PC mit Internetanschluß.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Iscariah schrieb:
mmmhh...ja stimmt auch wieder! da hab ich net dran gedahct das dier ja da soviel abziehen!

zum glück is die autobahn wo ich am meisten fahre meisten FEUER FREI :D:D

ja es ist hier jeden Autofahrer bekannt daß die Radarkästen erst blitzen bei 10% über dem Geschwindigkeitslimit... und dann werden noch viele rausgefiltert weil sonst kämen die Landeshauptmannschaften nicht mit dem fotos auswerten und Anzeigen schreiben zusamen ;)

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Verdammt. hat mein Auto gestern einfach angefangen total rumzuspinnen...
Totaler Regen, Autobahn mit 130 oder so und auf einmal macht das Töff komische Geräusche, ruckelt total und wird langsamer...
Bin dann auf die rechte Spur, hab vollgas gegeben, aber der Wagen hat überhaupt nich reagiert, im vierten passierte gar nix und selbst im 3 Gang bei mittlerweile nur noch Tempo 80 hat der kein bisschen gezogen :(
Aufm Parkplatz ham wa dann kurz geguckt, das roch total nach verbranntem Plastik oder so, unterm Wagen son Bauteil (Ich hab leider keine Ahnung, welches) qualmte anscheinend (und anscheind auch nich nur vom verdunstenden Regenwasser)...
Jedenfalls, als ich wieder eingestiegen und wieder losgefharen bin, war nix mehr...
Keine Ahnung, was der für Zicken hatte.. Ich hoffe nur, das passiert nicht nochmal... :(

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
WarriorPrincess schrieb:
Verdammt. hat mein Auto gestern einfach angefangen total rumzuspinnen...
Totaler Regen, Autobahn mit 130 oder so und auf einmal macht das Töff komische Geräusche, ruckelt total und wird langsamer...
Bin dann auf die rechte Spur, hab vollgas gegeben, aber der Wagen hat überhaupt nich reagiert, im vierten passierte gar nix und selbst im 3 Gang bei mittlerweile nur noch Tempo 80 hat der kein bisschen gezogen :(
Aufm Parkplatz ham wa dann kurz geguckt, das roch total nach verbranntem Plastik oder so, unterm Wagen son Bauteil (Ich hab leider keine Ahnung, welches) qualmte anscheinend (und anscheind auch nich nur vom verdunstenden Regenwasser)...
Jedenfalls, als ich wieder eingestiegen und wieder losgefharen bin, war nix mehr...
Keine Ahnung, was der für Zicken hatte.. Ich hoffe nur, das passiert nicht nochmal... :(

Dein Auto ist wie Windows: Ab und zu braucht es einen Reset ;) :D

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
WarriorPrincess schrieb:
Ich hab doch lieb mit dem AUto geredet... ich hatte zumindest nen ganz lieben tobfal drauf als ich es gefragt hab: "Was machst du SCheißkarre denn nu wieder???" und hab dabei das Lenkrad gestreichelt... :confused:

Klares Erziehungsfehler: Mann kann nicht das Auto als SCheißkarre beschimpfen und gleichzeitig das Lenkrad streichen! Dein Auto war verwirrt. Nächstes mal mußt du dich entscheiden ob du deine Karre streichelst oder beschimpfst. Oder du kaufst dir ein neues Auto :p

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Klares Erziehungsfehler: Mann kann nicht das Auto als SCheißkarre beschimpfen und gleichzeitig das Lenkrad streichen! Dein Auto war verwirrt. Nächstes mal mußt du dich entscheiden ob du deine Karre streichelst oder beschimpfst. Oder du kaufst dir ein neues Auto :p
Ich hab es ja nich beschimpft... Der Tonfall macht die Musik...
*überleg*
ABer vielleicht sollte ich mal die AutoNanny von RTL2 rekrutieren :D :D

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
WarriorPrincess schrieb:
*rofl*
"Hilfe, mein *überleg/rechne* 8jähriger Corsa fängt an rumzuzicken... Is das schon die Pubertät???"

ja, es könnte durchaus sein, daß er nun seine ersten Benzin/Dieselwallungen (je nachdem) spürt. Sie brauchen nun sehr viel Geduld. Lassen sie das Auto auch ab und zu alleine in der Garage.
Wenn es nicht gleich anspringt, nicht gleich den ADAC rufen, sondern etwas warten und nochmals probieren. Sorgen sie für gutes Öl und gönnen sie ihm ab und zu einen Fahrt in die Autowaschanlage.