Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.417
6.355
118
Niedersachsen
Zur Not Batterie... Gerade bei dem Wetter...;)

Nein, er startete ja und fuhr auch. Allerdings fielen mir schon gestern Abend merkwürdige Geräusche auf, die ich nicht zuordnen konnte. Heute morgen nach längerer Strecke merkte ich, dass die Heizung nicht warm wurde.

Kurze Zeit später stieg die Temperaturanzeige über das Normale und ich vernahm einen merkwürdigen Geruch. Bin dann sofort stehen geblieben und habe ich mich abschleppen lassen.

Die Batterie ist es ganz sicher nicht! :(

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Nein, er startete ja und fuhr auch. Allerdings fielen mir schon gestern Abend merkwürdige Geräusche auf, die ich nicht zuordnen konnte. Heute morgen nach längerer Strecke merkte ich, dass die Heizung nicht warm wurde.

Kurze Zeit später stieg die Temperaturanzeige über das Normale und ich vernahm einen merkwürdigen Geruch. Bin dann sofort stehen geblieben und habe ich mich abschleppen lassen.

Die Batterie ist es ganz sicher nicht! :(

Oje... sowas in der Art hatte ich bei meinem vorletzten Auto (Opel Kadett) auch mal. Der hatte damals auf einmal Wasser verloren, weshalb der Motor nicht mehr abkühlen konnte.
Zum Glück war damals ein Springbrunnen in der Nähe, wo ich Wasser holen konnte, sodass ich es mit Müh' und Not zur nächsten Werkstatt schaffte. :uff:
Leider weiß ich nicht mehr 100 %ig, was genau damals das Problem war, ich glaube aber, dass ein Schlauch porös war, oder so.

Jedenfalls war es ganz gut, dass du gleich angehalten hast und dich hast abschleppen lassen. Sowas kann ganz böse ins Auge gehen!

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.417
6.355
118
Niedersachsen
Schlauch? Nicht viel.
Pumpe? Mehr :D

Keine Ahnung was sowat heute kostet! Meine letzte Wasserpumpe war Anfang der 90er kaputt ;)

@the Rest: Ihr seid unreif :o

Du hattest Recht: Wasserpumpe im Eimer, dadurch Spannring (oder wie das Teil noch hieß) und Keilriemen kaputt.

Kosten: 800,00 €

Und wo der Wagen gerade in der Werkstatt ist, die hinteren Bremsen müssen auch nachgesehen werden.

Also darf ich wohl mit über 1000,00 € rechnen. :confused::(