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MetalHeart_666
Guest
Äh, nein? Aber das ganze Drumherum zusammen mit dem Arbeitslohn läppert sich.
Aber doch nicht fast 1600 DM für ne olle Wasserpumpe mit dem Drumherum.
Äh, nein? Aber das ganze Drumherum zusammen mit dem Arbeitslohn läppert sich.
Aber doch nicht fast 1600 DM für ne olle Wasserpumpe mit dem Drumherum.
Ich habe endlich aufgehört, in DM umzurechnen.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was Autoreparaturen kosten "dürfen".
Zu DM Zeiten (also vor 10 Jahren) hätteste so ca. 500,- dafür bezahlt. Ich geh jetzt mal von Golf o.ä. aus.
Ford Mustang V8?
Ich bin JesusDu hattest Recht: Wasserpumpe im Eimer, dadurch Spannring (oder wie das Teil noch hieß) und Keilriemen kaputt.
Kosten: 800,00 €
Ist die Wasserpumpe aus Gold?
Wenn die Wasserpumpe festgegangen ist hast Du aber noch massiv Glück gehabt, den restlichen Motor hätte es da auch zerlegt.
Die Wasserpumpe wird vom Zahnriemen angetrieben. Wenn der (und die Spannrolle dazu) jetzt mit ausgetauscht werden müssen, dann stand die Karre kurz vorm Motorschaden (der Zahnriemen treibt auch die Nockenwelle an).
Allerdings sollte der Tausch von Spannrolle, Zahnriemen und Wasserpumpe doch nur rund 500€ kosten? Wasserpumpe 150, Zahnriemen 75, Spannrolle 50, anderthalb Stunden Arbeit nochmal 120, dazu Steuer.
Oder der Zahnriemen war eh turnusmäßig dran.
Du hattest Recht: Wasserpumpe im Eimer, dadurch Spannring (oder wie das Teil noch hieß) und Keilriemen kaputt.
Kosten: 800,00 €
Und wo der Wagen gerade in der Werkstatt ist, die hinteren Bremsen müssen auch nachgesehen werden.
Also darf ich wohl mit über 1000,00 € rechnen.
Meinen 15jährigen Seat hab ich verkauft wg. katastrophalem TÜV-Gutachten:
- viel Rost untenrum
- div. Lager im Eimer
- Auspuff hinüber
- AU komplett verkackt
Dafür hab ich jetzt nen 3jährigen Golf VI Plus mit alles drin und dran.
Allein es bleibt ein dumpfes Gefühl der Angst, welcher elektronische Schnickschnack als erstes den Geist aufgibt und teuer repariert werden muss...