Autos sind scheisse

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Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
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88
Wenn die Wasserpumpe festgegangen ist hast Du aber noch massiv Glück gehabt, den restlichen Motor hätte es da auch zerlegt.
Die Wasserpumpe wird vom Zahnriemen angetrieben. Wenn der (und die Spannrolle dazu) jetzt mit ausgetauscht werden müssen, dann stand die Karre kurz vorm Motorschaden (der Zahnriemen treibt auch die Nockenwelle an).
Allerdings sollte der Tausch von Spannrolle, Zahnriemen und Wasserpumpe doch nur rund 500€ kosten? Wasserpumpe 150, Zahnriemen 75, Spannrolle 50, anderthalb Stunden Arbeit nochmal 120, dazu Steuer.
Oder der Zahnriemen war eh turnusmäßig dran.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.417
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Niedersachsen
Wenn die Wasserpumpe festgegangen ist hast Du aber noch massiv Glück gehabt, den restlichen Motor hätte es da auch zerlegt.
Die Wasserpumpe wird vom Zahnriemen angetrieben. Wenn der (und die Spannrolle dazu) jetzt mit ausgetauscht werden müssen, dann stand die Karre kurz vorm Motorschaden (der Zahnriemen treibt auch die Nockenwelle an).
Allerdings sollte der Tausch von Spannrolle, Zahnriemen und Wasserpumpe doch nur rund 500€ kosten? Wasserpumpe 150, Zahnriemen 75, Spannrolle 50, anderthalb Stunden Arbeit nochmal 120, dazu Steuer.
Oder der Zahnriemen war eh turnusmäßig dran.

Habe die Liste, die mir vorhin gezeigt wurde, mit den einzelnen Positionen auch nicht mehr so im Kopf. Eigentlich haben wir eine gute Werkstatt, die - anders als man es von ATU usw. hört - uns nicht übermäßig über das Ohr haut.

Ich brauche ja nun auch erstmal ein Ersatzauto. Immer, wenn wir mit unseren Wagen etwas haben, bekommen wir von denen Ersatz, der nicht berechnet wird.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.809
5.676
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60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Du hattest Recht: Wasserpumpe im Eimer, dadurch Spannring (oder wie das Teil noch hieß) und Keilriemen kaputt.

Kosten: 800,00 €

Und wo der Wagen gerade in der Werkstatt ist, die hinteren Bremsen müssen auch nachgesehen werden.

Also darf ich wohl mit über 1000,00 € rechnen. :confused::(

Mein Ford ist auch gerade 10 Jahre und steht auch mal wieder in der Werkstatt.
Auch Wasserpumpe kaputt, aber das ist leider ned alles:o Dazu kommt noch ne defekte Einspritzdüse und die sind schweine teuer:o:confused:
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Meinen 15jährigen Seat hab ich verkauft wg. katastrophalem TÜV-Gutachten:
- viel Rost untenrum
- div. Lager im Eimer
- Auspuff hinüber
- AU komplett verkackt

Dafür hab ich jetzt nen 3jährigen Golf VI Plus mit alles drin und dran.:cool:

Allein es bleibt ein dumpfes Gefühl der Angst, welcher elektronische Schnickschnack als erstes den Geist aufgibt und teuer repariert werden muss...:rolleyes:
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Meinen 15jährigen Seat hab ich verkauft wg. katastrophalem TÜV-Gutachten:
- viel Rost untenrum
- div. Lager im Eimer
- Auspuff hinüber
- AU komplett verkackt

Dafür hab ich jetzt nen 3jährigen Golf VI Plus mit alles drin und dran.:cool:

Allein es bleibt ein dumpfes Gefühl der Angst, welcher elektronische Schnickschnack als erstes den Geist aufgibt und teuer repariert werden muss...:rolleyes:

Der eine VAG geht, der andere VAG kommt - na viel Glück :D


Vorletzte (?) Woche kam X-Trail aus der Werkstatt zurück: Nach 9 Jahren zeigte sich ein 0,5mm große "Rostblase" am hinteren Kotflügel.
Wer hat's bezahlt? Nissan hat's bezahlt! Auf Garantie, nix Kulanz :eek: