Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.697
6.856
128
36
Lkr. Ravensburg
AH! Auch Astra-G-Fahrer! :D

Meiner is allerdings langsam durch jetzt...

Ja, aber leider mit Automatikgetriebe... ich vermiss das schalten manchma. Aber ansonsten bin ich nach mittlerweile fast 1,5 Jahren doch recht positiv überrascht. Man hört ja über Opel doch oft weniger begeisterte berichte :D

Wieviel km hat er denn durchgehalten?

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ja, aber leider mit Automatikgetriebe... ich vermiss das schalten manchma. Aber ansonsten bin ich nach mittlerweile fast 1,5 Jahren doch recht positiv überrascht. Man hört ja über Opel doch oft weniger begeisterte berichte :D

Wieviel km hat er denn durchgehalten?

Tja, ich muss sagen, ich fänd nen Automatik mittlerweile ganz nett...

Bin jetzt bei 139.000km - will da jetzt aber net mehr viel reinstecken. Bremsen hinten sind durch, MSD wird sich irgendwann an der Schelle vom Endtopf lösen - und im 5. Gang heult er, weil das Gangrad im 5. Gang defekt ist. Laut Opelhändler aber unschädlich - kann offenbar so bleiben...

Insgesamt is das aber alles inzwischen ein Päckchen, wo ich denke, nee, lieber was Neues...

Fetty

29 Juni 2005
31.697
6.856
128
36
Lkr. Ravensburg
Tja, ich muss sagen, ich fänd nen Automatik mittlerweile ganz nett...

Bin jetzt bei 139.000km - will da jetzt aber net mehr viel reinstecken. Bremsen hinten sind durch, MSD wird sich irgendwann an der Schelle vom Endtopf lösen - und im 5. Gang heult er, weil das Gangrad im 5. Gang defekt ist. Laut Opelhändler aber unschädlich - kann offenbar so bleiben...

Insgesamt is das aber alles inzwischen ein Päckchen, wo ich denke, nee, lieber was Neues...

Naja, es hat seine vor und seine nachteile. Man wird halt immer komisch angeguggt von mitfahrern... :D
Und naja, beim Benz hab ich oft gedacht "ich hätt gern ne Automatik" bei dem hab ich schon oft gedacht "ach ich hätt gern n Schaltgetriebe", vielleicht kann mans mir auch einfach nich recht machen... :D

Hm... meiner hat jetzt 126000. das heisst spätestens nächstes Jahr müsst ich auch bei den 139000 ankommen. Im Moment is noch alles in ordnung, abgesehen eben von den Bremsen, aber das is halt verschleiss, ich hab in den eineinhalb jahren jetzt fast 30.000 km drauf gefahren. Von daher... Mal schauen wann er anfängt Probleme zu machen. Ich wollt ihn auf jeden fall noch ne weile behalten.

Fetty

29 Juni 2005
31.697
6.856
128
36
Lkr. Ravensburg
Ja, so ist das...man nutzt das Auto für Dienstfahren und dann noch häufiger mal von Schwaben nach Hessen und zurück...

Hm, bei mir isses halt der Arbeitsweg, dann kamen im letzten Jahr noch die Umzüge dazu bei denen ich teilweise 3-4 mal hin und her gefahren bin um des geraffel herzuschaffen, und von Franken nach Schwaben... :D Von Franken nach München wird zwischenzeitlich auch gern ma gefahren.
Aber ich denke dieses Jahr wirds trotzdem ein wenig weniger werden, letztes Jahr kam halt noch des RockHard geeiere dazu was an einem tag 1000 km waren, weil irgendwer die bescheuerte idee hatte wegen nur einem Tag hinzufahren. :rolleyes: :D