Da kriegt man als Mietwagen ne E-Klasse, ballert mit 220 auf der linken Spur auf der Autobahn - freut sich wie Schneekönich - und wird dann von nem Golf verblasen...*grmpf*
Neulich...
Ich auf dem Weg zur Arbeit.
"Kolonnenführer" ein LKW mit Anhänger, dahinter PKW, dann ich (VW Polo), dann ein Opel, dahinter ein Smart, u.s.w.. Durchschnittsgeschwindigkeit ca 80-90 km/h.
Strecke ist komplett Bundesstraße, aber dieses Mal keine Chance zum überholen. Nach ca. 10km nutzt der PKW vor mir ´ne kleine Lücke im Gegenverkehr um den LKW zu überholen und tut es. Ich zuckel weiter und ein paar Km später, kurz vor einer längeren kurvigen Überholverbotsstrecke, MEINE Chance.
Blick in den Rückspiegel- ok, der Opel macht nix-, ich geb Gas, schere aus... DA WAR DER SMART SCHON NEBEN MIR!!!!
Den hab ich um cm verfehlt!!! Wenn wir uns berührt hätten, hätt ich den mit Karacho in die Bäume geschubst!! Der Smart donnert weiter am LKW vorbei und überholt auch noch das Auto davor....
Später dann an nem Kreisel hab ich den Smart quasi "eingeholt" und sehe, daß bei der Karre die Firma "BRABUS" ihre Finger im Spiel hatte...
P.S.: Gestern stellte sich mir die Fahrerin als meine neue Kollegin vor!