Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Das mag es bei 240 PS auch sein, bei 125 aber sicher nicht.:D

Und zehn Liter verbrauche ich, wenn ich nicht schneller als 100 fahre.:rolleyes:

Ok, dann ist der Einspruch berechtigt, wenn ich einen auf Oma mache komm ich auch mit 8-9 Litern aus, aber wer will das schon.:D
Über 11 geht auch, aber dann muß man ihm richtig die Sporen geben, und das fast dauerhaft.:D
Bei 100-140 PS sollten eigentlich locker zwischen 7-9 Liter drin sein.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Ok, dann ist der Einspruch berechtigt, wenn ich einen auf Oma mache komm ich auch mit 8-9 Litern aus, aber wer will das schon.:D
Über 11 geht auch, aber dann muß man ihm richtig die Sporen geben, und das fast dauerhaft.:D
Bei 100-140 PS sollten eigentlich locker zwischen 7-9 Liter drin sein.

Bei mir macht es auch nur einen geringen Unterschied, ob ich nun nur 80 fahre, oder weit über 100. Soll die 20V Technik wohl so an sich haben.
Der Spritmonitor gibt mir übrigens recht, wie ich grade bemerke, das Auto ist leider nicht kaputt. :D

D.h. das ist es schon, aber "nur" das Automatikgetriebe:o:rolleyes:.

Edit: Scheiße, ist Dacia günstig. o_O

Fetty

29 Juni 2005
31.697
6.856
128
36
Lkr. Ravensburg
Edit: Scheiße, ist Dacia günstig. o_O

Deswegen wollen sich meine Eltern auch so nen Sandero Duster kaufen, wenn die lebensversicherung von meinem Vater dieses Jahr ausgebzahlt wird... :o :D
Ich find die noch dazu nichma besonders hässlich, also nich alle... aber Sicherheitsstandards von vor 20 Jahren. z.B. nur Frontairbags, seitenairbags hab ich in der Broschüre nichma gegen Aufpreis gefunden. Wie es mit den Elektronischen Unterstützungsporgrammen aussieht weiss ich ausm kopf nimmer. :o

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Deswegen wollen sich meine Eltern auch so nen Sandero Duster kaufen, wenn die lebensversicherung von meinem Vater dieses Jahr ausgebzahlt wird... :o :D
Ich find die noch dazu nichma besonders hässlich, also nich alle... aber Sicherheitsstandards von vor 20 Jahren. z.B. nur Frontairbags, seitenairbags hab ich in der Broschüre nichma gegen Aufpreis gefunden. Wie es mit den Elektronischen Unterstützungsporgrammen aussieht weiss ich ausm kopf nimmer. :o

Beim Logan sind die Seitenairbags zumindest optional erhältlich.

Den als Transporter könnte ich mir wohl gefallen lassen, die nächsten Jahre werden bei mir ohnehin aus einer finanziellen Durststrecke aus Fortbildungen bestehen, von daher wohl keine schlechte Idee. :D

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Ne, aber mal im Ernst.:D

Kennt jemand die Dinger? Wie gesagt, das Konzept der Firma finde ich echt gut.

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Ganz ehrlich?? Kauf dir für das Geld lieber was "vernünftiges" gebrauchtes...

Schlechtes habe ich über die Teile bisher noch nicht gehört.

Die Geschwindigkeit werde ich sicher ein wenig vermissen und auch die Verarbeitung ist meilenweit von Audi entfernt, aber solang's nicht auseinanderfällt und pausenlos Wartung braucht...

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Was soll denn da "Konzept" und "gut" sein, wenn ich fragen darf?

Für mich ham die das absolutige Billigheimer-Minderwertig-Image...

Ja, eben das Konzept. :D

Billigheimer-Autos, die aber immerhin halbwegs robust sind.
Aber ich kenne nun auch bloß zwei Dacia-Fahrer. Von denen kam zumindest noch nichts Schlechtes. Man darf halt nicht allzu viel erwarten.:confused:

Selbst Opel haben nen besseres Image :o :D

Wo du herkommst vielleicht. :o :D