Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
kollege war auch bei carglass. dem ham se die scheibe auffe arbeit kaputt gemacht. ist war scheinlich einer mit den holzlatten rein gefahren und abgedüst. er war sehr zufrieden , hat 150 € selbstbeteiligung geblecht und in 3 stunden war die neue scheibe drin. frag mich aber nicht ob er voll oder teilkasko versichert ist. ging aber reibungslos über die bühne.

:D:D:D

Mir hamse damals angeboten: Scheibenaustausch vor Ort für die halbe Sebstbeteiligung. In meinem Fall wären das 75€ gewesen bei TK mit 150€ SB.
Aber wie eben schon gesagt ginge es ja auch 6 Jahre ohne Tausch. :cool:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.441
16.540
168
47
Mir hamse damals angeboten: Scheibenaustausch vor Ort für die halbe Sebstbeteiligung. In meinem Fall wären das 75€ gewesen bei TK mit 150€ SB.
Aber wie eben schon gesagt ginge es ja auch 6 Jahre ohne Tausch. :cool:
chrchr, da haste echt glück gehabt. manche tüver sind ja extrem pingelich. ach übrigens * huldich fiesta* :D:D

*auch ein hab* :D

phönix

18 Sep. 2008
79.441
16.540
168
47
*extrem huldich*
Ich sag nur: Für 50€ gekauft (Bj.´91, 76tkm), 6 jahre lang gefahren und dann für 50€ seinem südländischen Verwerter übergeben. :D

Vielleicht fährt er ja noch irgendwo... *schnüff*
meiner is baujahr 97, hat jetzt etwas über 200 000 runter. aber er hat mich schon ne menge geld gekostet und hab ihn schon fast auf dem schrottplatz gesehen. was hab ich rotz und wasser um die karre geheult. nu hab ich ihn letztes jahr reparieren lassen und hoffe er bleibt mir wenigstens noch 2-3 jahre treu. :D:D:D

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
meiner is baujahr 97, hat jetzt etwas über 200 000 runter. aber er hat mich schon ne menge geld gekostet und hab ihn schon fast auf dem schrottplatz gesehen. was hab ich rotz und wasser um die karre geheult. nu hab ich ihn letztes jahr reparieren lassen und hoffe er bleibt mir wenigstens noch 2-3 jahre treu. :D:D:D

Mein Fiesta un d ich hatten auch nicht nur schöne Zeiten.
Fahrt zum D:O:A ´05 : Eingelaufene Nockenwelle, über 300km Rückfahrt auf drei Töppen. Reparatur war ziemlich teuer...

Aber er hat mich nie stehenlassen und immer nach Hause gebracht!

Das letzte halbe Jahr war dann anstrengend.
Da waren dann u.a. die Kolbendichtringe abgenudelt, das heißt er hatte keine Kompression mehr und ordentlich Öl verbraucht bei minimaler Motorleistung.
Ich hatte immer nen 5l-Kanister 15W40 dabei (7,99€ bei Kaufland :D) und davon einige verbraucht.
Die verkokelten Zündkerzen hab ich erst mit ner Drahtbürste, später dann immer auf Arbeit mit 50µm-Glasperlen glanzgestrahlt...

Ja, da macht man schon einiges mit.:rolleyes:

phönix

18 Sep. 2008
79.441
16.540
168
47
Mein Fiesta un d ich hatten auch nicht nur schöne Zeiten.
Fahrt zum D:O:A ´05 : Eingelaufene Nockenwelle, über 300km Rückfahrt auf drei Töppen. Reparatur war ziemlich teuer...

Aber er hat mich nie stehenlassen und immer nach Hause gebracht!

Das letzte halbe Jahr war dann anstrengend.
Da waren dann u.a. die Kolbendichtringe abgenudelt, das heißt er hatte keine Kompression mehr und ordentlich Öl verbraucht bei minimaler Motorleistung.
Ich hatte immer nen 5l-Kanister 15W40 dabei (7,99€ bei Kaufland :D) und davon einige verbraucht.
Die verkokelten Zündkerzen hab ich erst mit ner Drahtbürste, später dann immer auf Arbeit mit 50µm-Glasperlen glanzgestrahlt...

Ja, da macht man schon einiges mit.:rolleyes:
oh ja. letztes jahr wacken is mir die kupplung festgefahren. zurückzu nur stop and go. mußte zweimal öl nachfüllen, nach 16 stunden war ich dann auch mal zuhause. ich mußte zwangspausen machen, sonst wäre gar nichts mehr gegangen. :rolleyes::D

jaja, autos sind scheiße. :D:D:D

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Ist mir auch schon mal passiert, bei meinem guten alten Fiesta (R.I.P.).
Hab da versucht, den Spiegel mit 2-Komponenten-Kleber zu befestigen und beim Aushärten des Klebers (Kontraktion?) hats dann *krack* gemacht.
Riss verlief ca. 15cm senkrecht entlang der Klebestelle, war aber vom Fahrersitz aus nicht zu sehen.

Vieleicht bin ich deshalb damit 3x durch den TÜV gekommen... :D

Bei mir ragt's bis ins Sichtfeld rein...geht aber in alle Richtungen. Hoffentlich erwische ich kein Schlagloch bis zur Carglass-Werkstatt.
Habe eine vor der Tür, aber leider bin ich grade woanders. Also 40 Kilometer mit der Scheibe überstehen.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Bei mir ragt's bis ins Sichtfeld rein...geht aber in alle Richtungen. Hoffentlich erwische ich kein Schlagloch bis zur Carglass-Werkstatt.
Habe eine vor der Tür, aber leider bin ich grade woanders. Also 40 Kilometer mit der Scheibe überstehen.

Is doch scheißegal, die muss dann sowieso neu...

Und kaputt geht die doch nicht, is ja "Sischerheitsglas"...

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ich bin früher während dem Studium häufiger mal Fiat Ducato gefahren...da ist im Winter FROSTbedingt zweimal die Frontscheibe gerissen...

Der Fiat-Händler hat das Ding anstandslos ausgetauscht. Wäre normal bei den Dingern...kalt könnten die nicht.

Unfassbar - was mögen die Leute in den ital. Alpen denken...

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich bin früher während dem Studium häufiger mal Fiat Ducato gefahren...da ist im Winter FROSTbedingt zweimal die Frontscheibe gerissen...

Der Fiat-Händler hat das Ding anstandslos ausgetauscht. Wäre normal bei den Dingern...kalt könnten die nicht.

Wir hatten hier auch mal so'n Eisenhaufen im Dienst.Da war nach zwei Jahren der Bodenbelag durchgelatscht.Hab damals auch nur angemerkt,daß die in Italien ja auch nur Badeschlappen tragen.:D

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81

Mein Vater fuhr mal kurze Zeit einen der ersten Mazdas mit geklebter Frontscheibe. Scheibe gerissen (warum auch immer), austauschen lassen, reingesetzt, neuen Riss bemerkt, austauschen lassen, Woche mit gefahren...nächster Riss. :confused::D

Meine Frontscheibe kommt mir aber auch verflucht dünn vor.:confused:

kollege war auch bei carglass. dem ham se die scheibe auffe arbeit kaputt gemacht. ist war scheinlich einer mit den holzlatten rein gefahren und abgedüst. er war sehr zufrieden , hat 150 € selbstbeteiligung geblecht und in 3 stunden war die neue scheibe drin. frag mich aber nicht ob er voll oder teilkasko versichert ist. ging aber reibungslos über die bühne.

:D:D:D

Scheibenreparatur oder Tausch läuft immer über die Teilkasko.
Wie gut daß ich die ohne Selbstbeteiligung habe. :D