Autos sind scheisse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Hat halt der Typ in der Werkstatt gesagt. Auto is ja noch net fertig, ich darf morgen per Zug nach BA...

Hatte ja schon mal was mitm Zylinderkopf, das war des wo ich aufm Weg zur Party bei Hex liegengeblieben bin. Vermutlich aber n anderer Zylinder.

Ich weiß ned genau, aber die Zylinderkopfdichtung is denk ich nur ein Teil für alle Zylinder.
Wieso isser eigentlich liegengeblieben? Weil mit ner freggten ZK-Dicktung kann man ja noch fahren. Hab ich ja auch noch über 1000km mit gemacht.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich weiß ned genau, aber die Zylinderkopfdichtung is denk ich nur ein Teil für alle Zylinder.
Wieso isser eigentlich liegengeblieben? Weil mit ner freggten ZK-Dicktung kann man ja noch fahren. Hab ich ja auch noch über 1000km mit gemacht.

Keine Ahnung was damals genau war, ab Hochstadt-Ortsschild hat er gequalmt wie blöde, weshalb ich rechts rangefahren bin, und dann ging er gar nimmer an.

Diesmal bin ich hier in KC in die Straße abgebogen, ab da hat er komisch geklungen und ich dachte noch "oh, muss ich Papa mal drauf hören lassen, klingt wie wenn ein Zylinder net mitmacht", und dann hab ich ihn vorm Tor abgestellt um das Tor aufzumachen und er ging nimmer an. Dann ham wir ihn reingeschoben und er ging wieder an, aber offensichtlich halt nur auf drei Zylindern. Und so kannste ja schlecht fahren, machste ja den Kat kaputt...

Vielleicht isses auch net die Dichtung selber, frag mich net...kenn mich da null aus. Nur mir wurde irgendsowas gesagt. Mein Dad hat sich gekümmert.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Genau 4 Stunden haben wir gebraucht, Smileys hat glücklicherweise bis 24 Uhr auf und Eva muss heute erst um 14 Uhr zur Arbeit.

Jetzt wird erstmal gefrühstück!
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Keine Ahnung was damals genau war, ab Hochstadt-Ortsschild hat er gequalmt wie blöde, weshalb ich rechts rangefahren bin, und dann ging er gar nimmer an.

Diesmal bin ich hier in KC in die Straße abgebogen, ab da hat er komisch geklungen und ich dachte noch "oh, muss ich Papa mal drauf hören lassen, klingt wie wenn ein Zylinder net mitmacht", und dann hab ich ihn vorm Tor abgestellt um das Tor aufzumachen und er ging nimmer an. Dann ham wir ihn reingeschoben und er ging wieder an, aber offensichtlich halt nur auf drei Zylindern. Und so kannste ja schlecht fahren, machste ja den Kat kaputt...

Vielleicht isses auch net die Dichtung selber, frag mich net...kenn mich da null aus. Nur mir wurde irgendsowas gesagt. Mein Dad hat sich gekümmert.

Naja, auf 3 Zylindern kann man schon mal fahren. Hab ich auch gemacht wie mir ein Marder ein Zündkabel durchgebissen hat. Bin da noch von ER bis zu meinen Eltern gefahren. Kat ging dann noch einwandferi. War nur doof weil er nimmer gezogen hat und man praktisch nicht überholen konnte.
Ich weiß zwar nicht was es nach deiner Schilderung sein kann (so gut kenn ich mich dann auch ned mit Autos aus) aber Zylinderkopfdichtung merkste erst wenn der Motor überhitzt.

Aber hauptsache is dass das Auto möglichst bald wieder fährt. ;)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Was ist passiert?

Ach,erst das Radlager,dazu noch die übliche Inspektion,die ich selbstgemacht hab,wie Ölwechsel,alle Filter und so.Dann noch die Ölwannendichtung (auch selbst gerichtet).Nun ist noch eine Antriebswellenmanschette hinüber.Bekomme ich aber auf Kulanz.Haben die in der Werkstatt vergeigt.Dann habe ich grad noch zwei Unterfahrschutz-Bleche neu gekauft.Waren völlig weggegammelt und beide Spurstangenköpfe sind auch zum Teufel.:rolleyes:
Achja,hinten links hängt die Bremse fest.Mach ich auch morgen.:mad: