Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
Mein Pini bekommt bald einen vernünftigen Unterfahrschutz. Das Serienmäßige Teil taugt nix :rolleyes:

Bei meinem 123er hab ich nen guten! Eins der wenigen Extras, die der Erstbesitzer geordert hatte. Neee, kein Schiebedach oder Zentralverriegelung, aber dafür den großen Unterfahrschutz. Damit kann man echt Geländetouren starten:D

huber

20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
wenn ich aufsteh, ist es meist auch schon aufgetaut :D
hab gestern festgestellt, dass meine heckscheibenheizung nich läuft :rolleyes: ich muss nachher mal gucken, wo in der karre der sicherungskasten sitzt.

Na denn hoffen wir mal, daß es die Sicherung ist! Oft sind einfach die Heizdrähte "gerissen". Das ist dann ärgerlich:( Manchmal sind auch die Kontaktstellen zwischen Scheibe und Kabel hinüber. So wars bei meinem /8!

huber

20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
hehe :D fehlt nur noch das parkverbotschild drüber ;)

als ich noch bei meinen eltern wohnte hab ich mir nen speziellen autoheizlüfter geholt. mit externer stromversorgung und zeitschaltuhr anner steckdose.
is schon geil wenn man bei -10 grad im schnee in sein vorgewärmtes auto steigt, gerade morgens um 5 ;) (is ja auch besser für den motor)

edith: hier in hannover habbich ne tiefgarage :D

Meine alte Amazone war ja ein Schwedenimport. Der hatte im Motorraum so ne Art Steckdose. Irgendwann hab ich dann rausbekommen, daß der Stecker für eine Motoröl- Vorwärmung war. In der Ölwanne saß dann so eine Art Tauchsieder:D

huber

20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
Wozu braucht ein normaler PKW einen Unterfahrschutz??? :confused:

Dafür, wofür ein Geländewagen den auch braucht! Viele Sportwagen haben z.B. einen (mein Alfa auch) weil sie recht tief liegen. Ein Bekannter von mir war auch mal froh, daß sein 123er einen Unterfahrschutz hatte weil ihm das Auto vom Parkplatz schräg von einem recht hohen Randstein gerollt ist. Der saß dann in der Mitte auf dem Unterfahrschutz auf. Ohne das Teil hätte er auf der Ölwanne gesessen!
Tante Edit hat noch zwei Bilder von Alfa GTVs wo man den Unterfahrschutz recht gut sehen kann:

http://www.alte-alfa.de/bilder/gtv-bertone-2.jpg
http://www.collectorsdesign.it/upload/PP06.27.jpg

Zuletzt bearbeitet:

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Tante Edit hat noch zwei Bilder von Alfa GTVs wo man den Unterfahrschutz recht gut sehen kann:

http://www.alte-alfa.de/bilder/gtv-bertone-2.jpg
http://www.collectorsdesign.it/upload/PP06.27.jpg

Der Unterfahrschutz den man auf den Fotos sieht, wurde im Gelände keine halbe stunde überstehen ;):p Für einen PKW mag das aber auch reichen.
Ich habe den Unterfahrschutz von der Postfiliale abgeholt. Das teil wiegt so um die 20-30 kg :eek: Nächsten Monat wird das ding eingebaut.

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.421
16
83
41
316xx
Und alles Io soweit?
jo, tüv und au bis 10/2009 :D
der querlenker musste hat gemacht werden (wuste ich ja vorher).
bemängelt wurde noch
  • rückfahrleuchte feucht (da stand vorher das wasser drin, hatte ich schon abgelassen :D )
  • beginnende korrosion an den bremsschläuchen (nix großartiges, damit kann ich mir erstmal zeit lassen)
  • bremskraftregler ohne funktion (wurde gleich beseitigt, die karre stand halt längere zeit)
  • wischerblatt am heckscheibenwischer kaputt. aber der ist eh ohne funktion (was nicht bemängelt wurde :rolleyes: ). falls jemand also ´n wischermotor für ´n fiat marea weekend rumliegen hat *winke*
das war's :)
inkl. kaufen, anmelden und durch den tüv bringen habe ich jetzt nicht ganz 800€ gezahlt. und die karren gehen teilweise mit eingedrückter front und ausgelösten airbags noch für ~1000€ bei ebay weg :)