Autos sind scheisse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
ATU ist sowieso immer wieder für nen Lacher gut! Ein kleiner Auszug aus dem Mercedes W123 Forum:

"Das ganze ist passiert beim ATU Augsburg Lechhausen.
Ich hatte meinen damaligen Benz in der Werkstatt, ich weiß es nicht mehr, was es war. Kleinigkeit. Hatte sogar ATU hinbekommen.
Ich hab eigentlich immer an Autos rumgeschraubt, aber ich war zu faul (dazu steh ich) es selbst zu machen, also bin ich zu ATU. Fragt mich bitte nicht mehr was es war. Es war nix großartiges.
Ich denke das war der Grund warum der mich für einen Fachdeppen gehalten hat. Aber - es hatte auch seinen Vorteil.

Ich zu früh zum Abholen erschienen. Das Auto stand noch in der Halle. Ich also zum Meister hin und den mal gefragt, wie es aussieht mit den Bremsbelägen. Sind die Fertig oder kann ich damit noch ein bischen fahren.

So - und was jetzt kommt IST KEIN SCHERZ!!! DAS WAR BEI ATU. Und sollten die mir mit einer Klage kommen, für das hab ich sogar Zeugen!

Der geht also zu meinem Auto hin, das bereits am Boden stand, macht die Fahrertüre auf, entriegelt die Haube und öffnet die Motorhaube.
Ich steh immer noch daneben, ganz be- und entgeistert was der da macht. Der wirft einen kurzen Blick in den Motorraum, knallt die Haube zu und sagt:
Nee, die Bremsen sind soweit noch in Ordnung. Ich kann Problemlos damit fahren.

Ja wie? Röngten?? Ich frag dann zurück, weil ich ja von Autos keine Anung habe, woan man das feststellen kann.
Er also nochmal die Türe auf, wieder die Haube, öffnet die und erklärt mir ganz fachgerecht:

Hier ist die Bremsflüssigkeit drin (zeigt auf den Ausgleichsbehälter). Am Stand kann man deutlich erkennen, dss die Beläge noch soweit in Ordung sind. Wenn die Abgefahren wären, würde man dies anhand vom Stand deutlich erkennen. Die Beläge haben so ca. 1 cm Belag, und wenn der abnimmt, kann man das deutlich am Stand der Bremsflüssigkeit sehen. Wenn 4 cm Belag weg sind, ist der Behälter fast leer.

Super. Sowas nenn ich mal Service. Jemand mit Ahnung der einem Anfäger gleich die Details miterklärt.

So. Damit steht fest, alles Automechaniker haben jahrelang keine Ahnung gehabt und sinnlos Reifen runtermontiert, nur um den Bremsbelag zu testen.
IHR ANFÄNGER!!! HABT IHR GESEHEN WIE DAS GEHT??
Alles-Technisch-Unerfahren

Ja scheiße - seitdem krieg ich echt Angst, wenn ich nur diese 3 Buchstaben lese.

Gruß,
(...)"

...genauso sehe ich das auch;)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.421
16
83
41
316xx
ich war nur zweilmal bei atu.
einmal hab ichn adapter kaufen müssen, weil die steckerbelegung beim radio vom corsa B alles andere als norm war. haben sie mir erstmal den falschen angedreht.

das zweite mal war, als wir mitm vollgepackten skoda fel.. feli... ding da halt, - so´n kombi - zum WFF 2005 fahren wollten und in hannover die bremsen plötzlich anfingen zu qualmen. konnten uns aber spontan auch nich weiterhelfen, auf der autobahn gings dann wieder :D
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.421
16
83
41
316xx
TÜV!!!
korrosion wurde bemängelt, die scheibenwischer müsst ich mal neu kaufen und mit den rückleuchten war der prüfer auch nich zufrieden, aber egal, ich hab die plakette :D
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
45
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Ich habe noch nie eine ATU-"Werkstatt" von innen gesehen und nach Hubers Beitrag wird mir das auch nicht passieren..... Da lasse ich doch lieber mein Auto vom Fachmann kontrollieren und zahle dafür etwas mehr....