Autos sind scheisse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
HAAAAAAAA!!!!
...die Ente rollt wieder! Gestern bin ich die ca 180km von meinen Eltern aus bis nach Düren ohne Probleme gefahren und heute nach Aachen zur Arbeit und zurück war auch kein Problem. Jetzt fehlt noch die "Feinarbeit". Hinten rechts hängt sie ziemlich tief runter ( aber dank des genialen Fahrwerks kann man sie einfach "hochschrauben" ) und die paar Löcher müssen noch geschweißt werden. dann gehts ab zum TüV- Onkel;) ...gut wenn man den Herren im Kittel persönlich kennt;) :p Winterreifen brauche ich auch noch, das Radio läuft noch nicht, aber im großen und ganzen ist sie wieder fit für die Straße.

und das Beste: ich hab sie gestern tatsächlich mit der KURBEL gestartet:D So wie Stan und Ollie ihren Ford T auch immer starten:D Die Ente ist glaube ich bei weitem das neueste Auto bei dem das noch funktioniert! Wobei ich mir beim alten Lada Niva nicht sicher bin:D
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
Hmm, ich komm schon wieder ans Grübeln; jetzt wo die Ente quasi fertig ist hab ich den hier:

http://s3.bilder-hosting.de/img/UDQRV.jpg

angeboten bekommen. Ein Alfa Romeo GTV6 2.5 "Grand Prix" von 1986. War jeden Winter abgemeldet, steht aber seit 1996 in der Garage. Das Auto hat knapp 200.000km runter und braucht im Prinzip "nur" einen neuen Motor, eine neue Bremsanlage und sämtliche Fahrwerksstreben/Buchsen. Rost hat er nur ganzganzganz wenig... Soll 1800€ kosten, ginge auch in 100€ raten abzubezahlen. Das Schlimme ist, der Verkäufer ist mein Bruder... und der will ihn jetzt echt losweden. *grübelgrübel*kaumrost*grübel*mitschiebedach*grübelgrübel*habenwollen!!!*

Wenn die Kiste gewaschen ist sieht sie etwa so aus:

http://www.aref.fi/autot/i-hiti.jpg
http://webdisk.planet.nl/kuip3238/publiek/album/Mijn GTV6/_w/HPIM0660_JPG.jpg
http://www.cuoresportivo.ch/alfas/gtv6/614x460/gtv6-sz-back-pirma.jpg
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Hmm, ich komm schon wieder ans Grübeln; jetzt wo die Ente quasi fertig ist hab ich den hier:

http://s3.bilder-hosting.de/img/UDQRV.jpg

angeboten bekommen. Ein Alfa Romeo GTV6 2.5 "Grand Prix" von 1986. War jeden Winter abgemeldet, steht aber seit 1996 in der Garage. Das Auto hat knapp 200.000km runter und braucht im Prinzip "nur" einen neuen Motor, eine neue Bremsanlage und sämtliche Fahrwerksstreben/Buchsen. Rost hat er nur ganzganzganz wenig... Soll 1800€ kosten, ginge auch in 100€ raten abzubezahlen. Das Schlimme ist, der Verkäufer ist mein Bruder... und der will ihn jetzt echt losweden. *grübelgrübel*kaumrost*grübel*mitschiebedach*grübelgrübel*habenwollen!!!*

Wenn die Kiste gewaschen ist sieht sie etwa so aus:

http://www.aref.fi/autot/i-hiti.jpg
http://webdisk.planet.nl/kuip3238/publiek/album/Mijn GTV6/_w/HPIM0660_JPG.jpg
http://www.cuoresportivo.ch/alfas/gtv6/614x460/gtv6-sz-back-pirma.jpg


Boah, meine Fresse! Verdammt häßlich für nen Alfa, finde ich...dieser Buckel hinten kann ja gar nichts...

Mein Vorschlag: MOTOR ausbauen und in die Ente rein! :D
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
Boah, meine Fresse! Verdammt häßlich für nen Alfa, finde ich...dieser Buckel hinten kann ja gar nichts...

Das ist Gott sei Dank auch die Meinung vieler Alfa Fans. Der GTV ist daher echt unterbewertet! Ich finde zwar auch die erste Serie (ohne das Plastikgeraffel) viel schöner, aber wenn Du das Auto mal live vor Dir stehen hast... GENIALES DESIGN!!!;) :D

Mein Vorschlag: MOTOR ausbauen und in die Ente rein! :D

Puuuh, der Alfa Motor läuft aber wenn überhaupt nur noch auf fünf Töpfen... wobei das immer noch drei mehr als bei der Ente sind:D Ich wollte wenn den Motor aus dem eher häßlichen (diesmal stimmt der Ausdruck) Alfa 75 reinbauen. Das ist im Prinzip der selbe Motor, nur mit 3Liter Hubraum und mit G-Kat. Sonst wäre der ja von der Steuer noch weniger zu bezahlen als mein Benz...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Das ist Gott sei Dank auch die Meinung vieler Alfa Fans. Der GTV ist daher echt unterbewertet! Ich finde zwar auch die erste Serie (ohne das Plastikgeraffel) viel schöner, aber wenn Du das Auto mal live vor Dir stehen hast... GENIALES DESIGN!!!;) :D



Puuuh, der Alfa Motor läuft aber wenn überhaupt nur noch auf fünf Töpfen... wobei das immer noch drei mehr als bei der Ente sind:D Ich wollte wenn den Motor aus dem eher häßlichen (diesmal stimmt der Ausdruck) Alfa 75 reinbauen. Das ist im Prinzip der selbe Motor, nur mit 3Liter Hubraum und mit G-Kat. Sonst wäre der ja von der Steuer noch weniger zu bezahlen als mein Benz...


Anderer Vorschlag: Bau´s doch in Deinen Schulbus ein! :D :D :D :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Neee, da is ja schon der 427er BigBlock mit Edelbrock- Tuning drinnen:p :D

*LOL*

huber schrieb:
...hier nochmal die erste "Alfetta GTV" Serie:

http://www.seriouswheels.com/pics-abc/Alfa-Romeo-Alfetta-GTV-red-fa-lr.jpg

Aber den gibt es nur mit dem "kleinen" Vierzylinder. Und außerdem sind die NOCH rostanfälliger...

Hmm, das sieht schon besser aus...obwohl, irgendwie erinnert er mich an nen C-Kadett:

http://www.opelfreunde-obertuerken....rospekte/kadett-c/bilder/opel-kadett-c-06.jpg
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
...auch ein wunderschönes Auto! Irgendwann verkaufe ich mal alle und dann kaufe ich mir SOEINEN:

http://www.seriouswheels.com/pics-1970-1979/1970-Iso-Grifo-7-Liter-blue-r-lr.jpg

Das beste Nachkriegsdesign überhaupt!!!:D

Sieht nicht schlecht aus - was ist das?


Hab gerade nach dem 427er gegoogelt und festgestellt, daß er im Camaro sitzt...geile Karre:

http://www.tplusplus.de/muscle/img/69camarors.jpg

Kann mich kaum zwischen dem und dem Ford Mustang Shelby GT350 (1965) entscheiden:

http://forum.avtoindex.com/foto/data/media/37/mustang_shelby_65_1.jpg

Wahrscheinlich einfach ne Glaubensfrage...
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
Das mein Lieber ist das BESTE AUTO überhaupt!!!

Ein "ISO - GRIFO Sette Litri".

Iso war eine italienische Firma, die u.a. Kühlschränke und Motorroller gebaut hat. In den 50ern haben sie dann die Isetta entwickelt, die man ja in Deutschland eher von BMW kennt, aber hier nur in Lizenz gebaut wurde. Danach wurde der "Rivolta" entwickelt. Ein schicker GT mit Corvette- Motor. Kurz danach kam dann der GRIFO auf den Markt. 90 Stück davon wurden mit dem 7Liter V8 aus der Corvette gebaut (ca. 400 weitere mit dem SmallBlock). 1967 hatte er schon über 400PS und lief laut Werk knapp über 300km/h (in echt werden es wohl "nur" knapp 270 gewesen sein). Und das ganze mit einem wunderbaren Fahrwerk und einer noch wunderbareren Karosserie. Das Fahrwerk und der Rahmen stammen übrigens von ProfDr Bizzarrini (der hat vorher u. anderem den Ferrari 250GTO und den ersten Lamborghini Motor entwickelt).
Tante Edit bringt grad noch ein paar Bildchen:
http://www.oldtimergala.de/content/produktfotos/1154605209ISOGrifoKL_preview.jpg
http://www.cromoclassico.com/eng/villaeste2005/29_g.jpg
http://www.pagenstecher.de/uploads/49538.10492.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
Der 250GTO is auch ne absolut geile Karre...und Lamborghini - haha, da haben die Traktoren-Motoren wohl nicht reingepasst! :D

Ach und diese 7-Liter-Karre hier:

http://www.seriouswheels.com/pics-1970-1979/1970-Iso-Grifo-7-Liter-blue-fa-p-lr.jpg

von vorne auch nicht schlecht. Gutes Design, Hut ab...

Wirklich übelst ist bei dem hier nur der Außenspiegel *würg*! Die hatten eigentlich viel schönere;)
Das Design ist übrigens von Giorgetto Giugiaro!
In D besonders durch das Design von Scirocco und Golf 1 bekannt. In den 60ern waren es hauptsächlich Sportwagen wie der Maserati Ghibli, etc... Einer der ganz großen italienischen Autodesigner (zu recht);) Heute ist er Chef von ItalDesign!
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig