Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
huber schrieb:
Das ist ja mal wieder Deutschland pur:

Auszug aus der neuen Verordnung vonwegen Fahrverboten bezüglich "Feinstaub", etc:

"Ausgenommen sind (...) Fahrzeuge nichtdeutscher Truppen bei dringenden militärischen Gründen" :eek:

Mist, und ich dachte man könnte für den Fall daß die Dänen bei uns einfallen den Angriff mit nem Fahrverbot abwehren :mad: :( :p

*Rofäääl* :D :D :D

Wie sagte Volker Pispers so schön?
"Kennen sie dieses Schild "ACHTUNG NEBEL"? Hääh? Entweder es ist Nebel, oder ich kann das Schild sehen...
Aber solange sie SOLCHE Schilder noch sehen, können sie sich sicher sein...
-Ich bin noch in Deutschland!" :D

Demnächst is bei mir ´n Querlenker fällig, der quietscht ganz schön heftig...
Möglicherweise gleich beide Seiten :mad:

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Diese Woche haben sie bei uns im Dorf eine Straße ausgebessert, die schon seit Jahren wie ein frisch geplügter Acker aussah. NACHDEM die Löcher geflickt wurden, haben sie ein Schild "Vorsicht, Straßenschäden!" aufgestellt :rolleyes: .

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
Iscariah schrieb:
Na das klingt ja nicht so toll! Was hat deine Karre denn?
Er geht im Leerlauf immer aus. Außerdem springt er nicht an, aber das hat mein Vater wohl die Woche über wieder hinbekommen. Das andere nicht und da is ein Teil kaputt, das nicht mehr gebaut wird laut Werkstatt (Hallo? Die Karre is von '95!!!), und heute nachmittag werd ich das noch mal genau erklärt bekommen, aber auf jeden Fall wird es wieder teuer und ich hab da echt kein Geld mehr für...:(

...Ich geh wohl schon mal Passbilder machen für die Bahncard!:(

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
Fyodor schrieb:
Diese Woche haben sie bei uns im Dorf eine Straße ausgebessert, die schon seit Jahren wie ein frisch geplügter Acker aussah. NACHDEM die Löcher geflickt wurden, haben sie ein Schild "Vorsicht, Straßenschäden!" aufgestellt :rolleyes: .
Ja, klar, jetzt sind da wahrscheinlich überall Knubbel wo vorher Löcher waren!:D

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
Rain schrieb:
(Hallo? Die Karre is von '95)

und deshalb war mein neustes auto von 1983. und ich bekomme für alle meine autos immer noch alle ersatzteile. wenn´s denn nicht unbedingt sowas wie eine sonnenblende mit beleuchtetem schminkspiegel in rotem kunstleder sein soll.
für meine flosse brauchte ich auch mal ein paar teile wo ich gedacht hatte dias ist unmöglich, daß es das beim daimler noch zu bestellen gibt. nachmittags um 15:45h war ich in der werkstatt, bestellung aufgeben und am nächsten morgen um 7:30h konnte ich die teile abholen.

PowerMetaler

21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
huber schrieb:
und deshalb war mein neustes auto von 1983. und ich bekomme für alle meine autos immer noch alle ersatzteile. wenn´s denn nicht unbedingt sowas wie eine sonnenblende mit beleuchtetem schminkspiegel in rotem kunstleder sein soll.
für meine flosse brauchte ich auch mal ein paar teile wo ich gedacht hatte dias ist unmöglich, daß es das beim daimler noch zu bestellen gibt. nachmittags um 15:45h war ich in der werkstatt, bestellung aufgeben und am nächsten morgen um 7:30h konnte ich die teile abholen.

Ja nu, du bist bei Daimler auch bei ner wirklich vorbildlichen Firma. Sowas schlägt sich da auch allgemein auf die Preise nieder, aber die haben schon ein tolles System!

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
PowerMetaler schrieb:
Ja nu, du bist bei Daimler auch bei ner wirklich vorbildlichen Firma. Sowas schlägt sich da auch allgemein auf die Preise nieder, aber die haben schon ein tolles System!

jepp, wenn ich da an den alfa von meinem bruder denke! bei dem hat mal einer die heckstoßstage gedetscht. meinst du die wären in der lage gewesen eine neue zu besorgen!? das auto (gtv6-2.5) war damal grad mal 6 jahre alt!
4 lieferungen in 4 monaten! (2x die falsche, 1x ne ganz andere stoßstange und zum schluß haben sie ne gebrauchte (!!!) geschickt. richtig schön mit kleinen kratzern und noch spritzwasser innen...)

Edit: So teuer sind die nun auch nicht! Was teuer ist sind Karosserie und Chromteile. Technikteile und vor allem Verschleißteile sind eher günstig (manchmal sogar sehr günstig). Für meine Bremsscheiben/Klötze bezahl ich z.B. weniger als fürn normalmotorisierten Golf2...

Zuletzt bearbeitet:

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
huber schrieb:
jepp, wenn ich da an den alfa von meinem bruder denke! bei dem hat mal einer die heckstoßstage gedetscht. meinst du die wären in der lage gewesen eine neue zu besorgen!? das auto (gtv6-2.5) war damal grad mal 6 jahre alt!
4 lieferungen in 4 monaten! (2x die falsche, 1x ne ganz andere stoßstange und zum schluß haben sie ne gebrauchte (!!!) geschickt. richtig schön mit kleinen kratzern und noch spritzwasser innen...)
hehe, kommt mir bekannt vor. beim tempra meiner eltern war mal die LiMa hinüber...

bestellt, bloß das ding passte nicht. gewundert, aber es gab noch ne andere. die bestellt, passt komischerweise auch nicht. hmhm. noch mehr gewundert. direkt bei fiat angerufen (ich will jetzt keine blöden kommentare zu fiat hören :D ), die daten des wagens durchgegeben. als antwort kam dann "dieser wagen wurde so nie gebaut" :D wir fahren ein nicht-existentes auto, hurra :D die dritte LiMa passte dann auch... :rolleyes:

zum thema fiat: die haben sich in den letzten jahren wirklich gemacht. meine eltern fahren mittlerweile 'n stilo, das is wirklich ein top wagen *nix zu meckern hat*

rocknrollergirl

22 Apr. 2006
3.306
0
61
39
Ahlen
www.myspace.com
Rain schrieb:
Er geht im Leerlauf immer aus. Außerdem springt er nicht an, aber das hat mein Vater wohl die Woche über wieder hinbekommen. Das andere nicht und da is ein Teil kaputt, das nicht mehr gebaut wird laut Werkstatt (Hallo? Die Karre is von '95!!!), und heute nachmittag werd ich das noch mal genau erklärt bekommen, aber auf jeden Fall wird es wieder teuer und ich hab da echt kein Geld mehr für...:(

...Ich geh wohl schon mal Passbilder machen für die Bahncard!:(

Ja, das hatte mein '89er Polo auch letzten Monat, da war aber nur son kleines Lüftungsventil kaputt und die Reparatur hat "nur" 40 € gekostet! :o
Was hast du denn für nen Wagen? Denn für VW bekommt man immer alles...und meistens isses viel günstiger, wenn man sich "Gebrauchtteile" vom Schrottplatz holt...hab im Winter nen Bumper für 25€ bekommen, nachdem ich auf Eis weggerutscht war, und hab bei der Gelegenheit noch nen "bösen Blick" sogar in meiner Lackfarbe gefunden!:cool: Also, die bauen da dann solche Teile aus und die sind meistens noch völlig in Ordnung...besser, als den Wagen zu verschrotten und nen neuen kaufen zu müssen, wegen so nem blöden kleinen Ersatzteil! ;)

Edit: wenn man sowas selber ausbauen kann oder nen Vater, Onkel, Bekannten etc. hat der's kann, wirds noch günstiger!

Zuletzt bearbeitet:

rocknrollergirl

22 Apr. 2006
3.306
0
61
39
Ahlen
www.myspace.com
S_dzha_Raidri schrieb:
ich glaub rain fuhr / fährt 'n ford, fiasko wenn ich mich recht entsinne, oder? ;)

müsste sich eigentlich aufm schrottplatz was für finden lassen. *Grübel*
ok, bei amerikanischen Wagen kann ja auch nix Gescheites bei rumkommen... :rolleyes: ;) :p Ne, das hab ich echt auch schon gehört, dass man für Ford nix nachbestellen kann! Deshalb: Unbedingt zum Schrottplatz gehen!!!

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
rocknrollergirl schrieb:
ok, bei amerikanischen Wagen kann ja auch nix Gescheites bei rumkommen... :rolleyes: ;) :p Ne, das hab ich echt auch schon gehört, dass man für Ford nix nachbestellen kann! Deshalb: Unbedingt zum Schrottplatz gehen!!!
Also bestellen könnte ich das Teil sicherlich, denn irgendwo wird es schon noch auf Lager rumliegen! Das dauert auch bei Ford in der Regel dann nicht länger als ne Woche! Das Problem ist dann eher der Preis. Auf den Schrottplätzen suchen wir auch schon, aber wenn sich da nix findet dann hat die Karre ausgedient. Allerdings werd ich noch versuchen, sie komplett oder in Einzelteilen zu verticken. Da sind schließlich auch ein paar nagelneue Teile dran!