@TTP: Es gibt die APPD wieder?
@Suwarin: Natürlich werden die Demonstrationen nix bringen, aber wenn du das so siehst, dann ist es eh egal, weil du als einzelner oder auch mit ein paar Tausenden nicht das geringste Weltpolitische bewegen kannst. Das klingt leider ein klein wenig, als hättest du schon aufgegeben und dich damit abgefunden, dass wir alle nur Marionetten sind – wenn das so ist, warum gehst du dann noch wählen? Das soll jetzt nicht so abwertned klingen, wie es leider klingt, aber dieses Thema ist für sowas prädestiniert. Ich würde nun mal gerne die Welt ein klein wenig besser für mich (und damit auch für andere) machen – leider bin ich wie du auch eher Realist und weiss, dass sich da nicht viel bewirken lässt. Aus diesem Grunde sage ich aber trotzdem immer meine Meinung, selbst wenn ich damit auf herbe Gegenwehr stosse und versuche zu tun was ich kann.
Mir ist auch klar, dass die Amis bei weitem nicht die einzigen sind, bei denen es verkehrt zugeht, aber sie sind das Aushängeschild unserer westlichen Zivilisation und das heisst, sie stehen für Unwissende auch für mich und ich hätte mich gerne ein wenig besser vertreten gesehen.
UND NEIN – ich währe nicht lieber in einer Kommiwelt aufgewachsen – ich bin sehr froh, dass mir die Individualität geboten wurde. Denn genau so sehe ich mich. Aber ich sehe leider die Individualität immer weiter eingeschränkt, besonders durch den AmiWayOfLife.
JAAAAAA-wir sind abhängig vom grossen Bruder und JAAA ich merke das jeden Tag bei der Arbeit und JAAA ich finde das trotzdem scheisse und JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich bin nur noch kurz in diesem Verein, dann "darf" ich wieder frei denken.
Ob ich ein kleiner Zyniker bin?
Ich wollte noch einige Argument bringen, aber irgendwie schweife ich immer ab und vergesse dadurch etwas/mir fallen noch diverse andere wichtige Dinge ein und dann muss ich kürzen...
Eigendlich ist es ziemlich blöd, dass gerade wir beide uns hier """streiten""", denn wie wir beim Telefonat schon gesehen haben, haben wir durchaus die selben Ansichten.