*aufreg*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Natürlich ist es nicht okay aber da haben die Leute halt gepennt.. der Konflikt mit dem Suez Kanal, Balfour Declaration, Lawrence von Arabien, Atatürk etc... das ist eine lange Entwicklung gewesen.. undeshalb sind in meinen Augen ALLE Schuld... ohne den Zweiten Weltkieg wäre die Palästina/Israel Frage bestimmt nicht so eskaliert...und für mich macht eine gezielte Maßenvernichtung von Millionen im Gegensatz zu dem was in Israel abläuft doch einen RIESEN UNTERSCHIED...
 

moonchild

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.410
1
61
44
Münster (Westfalen)
Website besuchen
Ich meinte auch nicht die Massenvernichtung sondern die Anfeindung innerhalb der Bevölkerung. Das ist meist der erste Schritt und den gillt es zu verhindern. Ich bin der Meinung das sowohl Israel als auch die Palästinenser nichts dagenge hätten die andere Seite auszurotten.
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
ausrotten??..äh..aber..ach egal....Bier.. wählen ja also das mit den Grauen Panthern was der Karsten erzählt hat oder mit der Naturgesetz Partei hört sich doch schon sehr gut an.. oder Bier Partei...hauptsache keine der großen oder??
 

moonchild

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.410
1
61
44
Münster (Westfalen)
Website besuchen
Gut falsch ausgedrückt. Ich glaube, das einige Gesellschaftsschichten auf beiden Seiten (Israel und Palästinänser), die sehr viel einfluß auf das Geschehen haben, kein Problem damit hätten dem jeweils anderen genau dasselbe oder schlimmeres anzutun, wie wir den Juden im zweiten Weltkrieg.
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von TTP
Die Bier Partei gibt es doch nicht mehr oder bin ich da falsch informiert?

Egal, ich wähl die APPD :D (Anarchistische Pogo Partei Deutschlands)
Echt die Bier partei gibbet nich mehr ..dann werde ich auch die APPD wählen müssen...vor allem werde ich dann wohl eine der Wahlveranstaltungen besuchen... Egal, Bier....*ggg*
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von moonchild
Gut falsch ausgedrückt. Ich glaube, das einige Gesellschaftsschichten auf beiden Seiten (Israel und Palästinänser), die sehr viel einfluß auf das Geschehen haben, kein Problem damit hätten dem jeweils anderen genau dasselbe oder schlimmeres anzutun, wie wir den Juden im zweiten Weltkrieg.
Gut falsch ausgedrückt..so so... aber der UNTERSCHIED besteht darin das Phantasie und UMSETZUNG zwei verschiedene Paar Schuhe sind.. und im Endeffekt geht es doch nur wieder darum das sich einige Leute Bereichern und/oder macht bekommen bzw. behalten...und nicht unbedingt Gesellschaftsschichten.. wichtig ist nicht der Bauer und auch nicht die Königin und auch nicht der König sondern der Schachspieler...oder???
 

moonchild

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.410
1
61
44
Münster (Westfalen)
Website besuchen
Ja aber diese Leute haben Kontrolle und sie werden diese Form von Kontrolle nutzen und so wie der Hass auf beiden Seiten geschürrt wird kann es nur zu einer Eskalation kommen. Darum ging es mir aber auch eigentlich nicht. Sondern darum das die Amis genau wie bei uns nachem Krieg dort hnten einfluß nehmen und zwar in erster Linie (nicht nur), um sich einen Vorteil zu verschaffen. Und das sich unsere Regierung nicht traut zu mucken.
 
@TTP: Es gibt die APPD wieder?

@Suwarin: Natürlich werden die Demonstrationen nix bringen, aber wenn du das so siehst, dann ist es eh egal, weil du als einzelner oder auch mit ein paar Tausenden nicht das geringste Weltpolitische bewegen kannst. Das klingt leider ein klein wenig, als hättest du schon aufgegeben und dich damit abgefunden, dass wir alle nur Marionetten sind – wenn das so ist, warum gehst du dann noch wählen? Das soll jetzt nicht so abwertned klingen, wie es leider klingt, aber dieses Thema ist für sowas prädestiniert. Ich würde nun mal gerne die Welt ein klein wenig besser für mich (und damit auch für andere) machen – leider bin ich wie du auch eher Realist und weiss, dass sich da nicht viel bewirken lässt. Aus diesem Grunde sage ich aber trotzdem immer meine Meinung, selbst wenn ich damit auf herbe Gegenwehr stosse und versuche zu tun was ich kann.

Mir ist auch klar, dass die Amis bei weitem nicht die einzigen sind, bei denen es verkehrt zugeht, aber sie sind das Aushängeschild unserer westlichen Zivilisation und das heisst, sie stehen für Unwissende auch für mich und ich hätte mich gerne ein wenig besser vertreten gesehen.

UND NEIN – ich währe nicht lieber in einer Kommiwelt aufgewachsen – ich bin sehr froh, dass mir die Individualität geboten wurde. Denn genau so sehe ich mich. Aber ich sehe leider die Individualität immer weiter eingeschränkt, besonders durch den AmiWayOfLife.

JAAAAAA-wir sind abhängig vom grossen Bruder und JAAA ich merke das jeden Tag bei der Arbeit und JAAA ich finde das trotzdem scheisse und JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich bin nur noch kurz in diesem Verein, dann "darf" ich wieder frei denken.

Ob ich ein kleiner Zyniker bin?

Ich wollte noch einige Argument bringen, aber irgendwie schweife ich immer ab und vergesse dadurch etwas/mir fallen noch diverse andere wichtige Dinge ein und dann muss ich kürzen...

Eigendlich ist es ziemlich blöd, dass gerade wir beide uns hier """streiten""", denn wie wir beim Telefonat schon gesehen haben, haben wir durchaus die selben Ansichten.
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Welche interessen hat den Deutschland in Israel?
Und in den USA leben eine Menge Israelis bzw. Juden daher auch eine Lobby....
Und die USA wollen auch keine starken arabischen Staaten... aber das sind die USA auch nicht alleine ...
Oder glaubst du das Russland sich über die ganzen Mittelasiatischen Islamischen Staaten freut? mal abgesehen davon das die Chinesen mit ihren Islamischen "Minderheiten" acuh langsma Probleme bekommen....
 

moonchild

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.410
1
61
44
Münster (Westfalen)
Website besuchen
Niemand streitet sich hier. Wir tauschen nur Meinungen aus und die müssen nicht immer übereinstimmen!

Wie Krause schon sacht, es ist sicher nicht nur die USA. Trotzdem finde ich es scheiße das Deutschland keinerlei eigene Meinung haben darf aufgrund seiner Vergangenheit. Sei es nun Israel gegenüber oder den USA oder Frankreich oder sonst wem... Und noch schlimmer finde ich diesen krampfhaften Machterhalt unserer Politiker, die immer nur auf ihre politisch korrekte Haltung und Meinung achten. Die defakto nur an sich und ihre Partei denken und nicht ans Gemeinwohl!
 
Zuletzt bearbeitet: