U.D.O. live in der COBRA in seiner Heimatstadt Solingen am 30.4. Das als Jubilaeumskonzert deklarierte Konzert hat sauviel Spass bereitet. auch wennd as Konzert m.M. nach NICHT ausverkauft war, obwohl es so "verkauft" wurde, war es gut besucht.
Die Cobra ist ein rechteckiger Hallenbau mir angeschlossenem Bistro, wo auch ab und an wohl Programmkino laeuft (nix aktuelles).
Zum Konzi: Die Vorband hab ich verpasst. eine Newcomerband mit Udos Sohn am Schlagzeug. Von Fans hoerte ich, dass es sogar recht ansprechend gewesen sein soll.
Udo spielte ab ca. 21:10Uhr irgendwas zwischen 2 und drei Stunden und wirkte erstaunlich frisch. waehrend uns nach zwei stunden der schweiss aber auch durch alle Ritzen lief, legte er und seine sehr gut aufgelegte Band immer noch einen Klassiker nach dem anderen nach. "Mastercutor", 24-7; Princess of the dawn, Cold winter night (=Winter dreams?), Holy, Vendetta, Guitar solo, Schlagzeug solo, Balls to the walls, Metal Heart, Breaker, Midnight highway, Mission No. X, animal house, Thunderball (Time bomb ?; Man and machine ?) sind die songs an die ich mich so mehr oder weniger noch erinnern kann.
Fazit: Der sound war sehr moderat, ich hatte mit meht Bums gerechnet aber da wurde wohl den Aelteren ein wenig Rechnung getragen. Vielleicht ging dort auch nicht mehr wegen der Nachbarschaft. Es war aber absolut in ordnung.
Die Getraenkepreise in der COBRA waren zudem absolut OK (2,50 fuer 0,3 Bier)
Das Preis-Leisungsverhaeltnis am Abend war ueberragend: 20 Euro Eintritt fuer +-180 Minuten Mucke. T-shirt: aeltere T-shirts der letzten Touren wurden fuer 10 und 12 Euro verramscht. alle Cds, bis auf die letzte Doppel Live CD 5 Euro, letztgenannte 10. die nagelneue gabs wohl da nicht zu kaufen. Buttons vom Vorgaengeralbum und Bandkarten wurden verschenkt.
Denjenigen die nach Tuttlingen zum zweiten und letzten Jubilaeumskonzert wandern kann ich nur viel Spass wuenschen! Und die, die noch wollen-hurry up: das Konzert ist ausverkauft. Eventuell noch einige Restkarten an der abendkasse. Das Konzert in tuttlingen wird auf DVD aufgezeichnet.