Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂŒpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestĂ€tigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.684
19.952
168
35
Raccoon-City

Visigoth + Neck Cemetery @ Turock, Essen

Trotz Streik ging’s ohne Probleme dank privater Streckenbetreibung in die kleinere fast-Nachbarstadt. In Doofmund geht dieses Jahr ja gar nix mehr. Junkyard war die letzten Jahre ĂŒber einer der besten Adressen ĂŒberhaupt fĂŒr unsere „Musik“, aber jetzt hab es leider VerĂ€nderungen. Super schade, Joe hatte sich da echt was aufgebaut. Klar, er ist jetzt auch in Bochum und Oberhausen tĂ€tig, aber die Verbindung zum Junkyard (der selbst dem Turock mE den Rang abgelaufen hat) ist nicht mehr so ausgeprĂ€gt :(

Also Essen, Turock. Viele Kutten anwesend, seltener Anblick fĂŒr unsereins. Neck Cemetery spielte hart kitschigen Heavy Metal. Ich fands lustig, die Bands hat sich mit ihren Wunderkerzen und Masken selbst nicht ernstgenommen, da konnte ich ĂŒber die Musik hinwegsehen.

@Wolfhound und @Revalon warteten vorne in der zweiten Reihe und @Beckz und ich begaben uns zum Metalfist-Raisen fĂŒr Visigoth nach vorn. Und was war das fett! Faust erhoben, Haare flogen, die Band mit ĂŒbelster Spielfreude, geile Setlist (bei der ĂŒberschaubaren Diskographie eigentlich klar).. Taugte einfach!

Stabiler Dienstagabend!

Wieso kann er denn nicht mehr in Dortmund so viel organisieren, PĂŒtt ist doch quasi eine einzige Stadt :o

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
6.065
5.172
128
MĂŒ-Town
Wieso kann er denn nicht mehr in Dortmund so viel organisieren, PĂŒtt ist doch quasi eine einzige Stadt :o
Joe ist jetzt viel in der Trompete in Bochum unterwegs, ob ausgelagert oder freilwillig weiß ich nicht. Ist halt nur auffĂ€llig, dass im Junkyard nix mehr geht, seit Shogun Konzerte Geschiche ist.

Dennoch gibt es weiterhin solche Joe-Perlen wie Ahab+Ultha in der Christuskirche. Bericht folgt, sobald ich Bock und Zeit hab :o

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.687
4.788
108
39
Wieso fanden gefĂŒhlt alle Neck Cemetery so schlecht?😅 Ich hatte meinen Spaß und die Musik ging absolut klar. Hatten schon paar gute Songs auf Lager. WĂŒrd die mir locker nochmal antun.
Ich finde die Band sympathisch, deshalb sag ich nur, dass ich letztes Jahr wohl in einer wohlwollenderen Stimmung war. Haben aber Humor, haben Spaß gemacht und hab mich gefreut, sie noch komplett mitbekommen zu haben.

Visigoth dann mit leider angeschlagenen Jake, dem ich von Herzen gute Besserung wĂŒnsche, aber trotzdem einfach nur wahnsinnig gut. Pure Spielfreude und Musikbegeisterung und GlĂŒckseligkeit im Moment. Ganz stark mit "meinem" Lied gestartet. The wolf is I! :ugly: Wunderbare Setlist dann, aber wie soll das auch anders gehen. Alles gegeben bis zur letzten Zugabe und vollstĂ€ndigen Erschöpfung.

Und immer sehr sympathisch die Iron brother- und sisterhood.

Ultha und Ahab am Wochenende waren fĂŒr mich vielleicht schon der Jahreshöhepunkt in einer ganz anderen Kategorie, die vertonen fĂŒr mich gerade meine mentale Verfassung. Aber was Visigoth da auf die BĂŒhne bringen ist eine wahnsinnige Lebensbejahung. Insofern wohl das wichtigste Konzert fĂŒr mich dieses Jahr. :)

Beckz

25 Sep. 2012
12.177
18.843
128
29
10.03. Ahab & Ultha, Christuskirche Bochum

Konzerte in einer Kirche sieht man auch nicht alle Tage, zudem war ich auch noch nie in der Kirche fĂŒr ein Konzert, nachdem Chelsea Wolfes Konzert dort damals Anfang 2020 wegen Coronies abgesagt wurde. Und dann spielen auch noch 2 meiner Favoriten. Ein No Brainer beim Ticketkauf. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es in der Kirche auch noch Bier geben wĂŒrde. Wohlgemerkt ist die Kirche nicht entweiht. Wer anders als die evangelische Kirche wĂŒrde sowas wohl nicht mitmachen :o

Durch diesen Umstand fand das Konzert im Sitzen auf den super unbequemen KirchenbĂ€nken statt. Zusammen mit @Revalon, @Wolfhound, @kecks und @Lunae Princeps Femina fand ich mich in den mittleren Reihen ein. Bei Ultha hatte ich zunĂ€chst Bedenken, ob der Hall der Kirche bei Black Metal nicht eher kontraproduktiv ist. Beim ersten Song wurde das auch bestĂ€tigt, aber spĂ€testens ab dem zweiten Song wurde ich eines besseren belehrt. Der Sound war ab da herrlich, die Stimmung und AtmosphĂ€re durch die Location war ĂŒberragend. Schade, dass sie meinen Lieblingssong "The Night took her right before my eyes" als Erstes spielten, der wurde etwas verheizt. Das tut der Tatsache, dass das bisher das beste Ultha Konzert fĂŒr mich war, keinen Abbruch.

Ahab haben dem dann die Krone aufgesetzt. Da war ich mir sehr sicher, dass das mit der Kirche harmoniert und das wurde auch ab Sekunde Eins an klar. Die epochalen Songs wirkten mĂ€chtig und gewaltig. Man wurde in die Tiefen gezogen, in andere SphĂ€ren, und nicht mehr losgelassen. Die Beleuchtung war auch allererste Sahne. Daher war auch dieses Konzert das bisher beste Ahab Konzert fĂŒr mich. Ja, ich hĂ€tte auch gerne ausgiebig geheadbangt, gerade bei "Old Thunder", der sich dafĂŒr bestens eignet, aber das kann man bei der AtmosphĂ€re und Stimmung durchaus verkraften.

Das war wirklich ein magischer Abend, hoffentlich gibt es sowas öfter in der Christuskirche.

kecks

22 Sep. 2012
6.065
5.172
128
MĂŒ-Town
10.03. Ahab & Ultha, Christuskirche Bochum

Konzerte in einer Kirche sieht man auch nicht alle Tage, zudem war ich auch noch nie in der Kirche fĂŒr ein Konzert, nachdem Chelsea Wolfes Konzert dort damals Anfang 2020 wegen Coronies abgesagt wurde. Und dann spielen auch noch 2 meiner Favoriten. Ein No Brainer beim Ticketkauf. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es in der Kirche auch noch Bier geben wĂŒrde. Wohlgemerkt ist die Kirche nicht entweiht. Wer anders als die evangelische Kirche wĂŒrde sowas wohl nicht mitmachen :o

Durch diesen Umstand fand das Konzert im Sitzen auf den super unbequemen KirchenbĂ€nken statt. Zusammen mit @Revalon, @Wolfhound, @kecks und @Lunae Princeps Femina fand ich mich in den mittleren Reihen ein. Bei Ultha hatte ich zunĂ€chst Bedenken, ob der Hall der Kirche bei Black Metal nicht eher kontraproduktiv ist. Beim ersten Song wurde das auch bestĂ€tigt, aber spĂ€testens ab dem zweiten Song wurde ich eines besseren belehrt. Der Sound war ab da herrlich, die Stimmung und AtmosphĂ€re durch die Location war ĂŒberragend. Schade, dass sie meinen Lieblingssong "The Night took her right before my eyes" als Erstes spielten, der wurde etwas verheizt. Das tut der Tatsache, dass das bisher das beste Ultha Konzert fĂŒr mich war, keinen Abbruch.

Ahab haben dem dann die Krone aufgesetzt. Da war ich mir sehr sicher, dass das mit der Kirche harmoniert und das wurde auch ab Sekunde Eins an klar. Die epochalen Songs wirkten mĂ€chtig und gewaltig. Man wurde in die Tiefen gezogen, in andere SphĂ€ren, und nicht mehr losgelassen. Die Beleuchtung war auch allererste Sahne. Daher war auch dieses Konzert das bisher beste Ahab Konzert fĂŒr mich. Ja, ich hĂ€tte auch gerne ausgiebig geheadbangt, gerade bei "Old Thunder", der sich dafĂŒr bestens eignet, aber das kann man bei der AtmosphĂ€re und Stimmung durchaus verkraften.

Das war wirklich ein magischer Abend, hoffentlich gibt es sowas öfter in der Christuskirche.
Sie hÀtten uns Ihre Haare doch im Mittelgang prÀsentieren können :o

Danke fĂŒr den Bericht, dann brauch ich nicht zu schreiben. Toll war’s!

Settembrini

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
4.405
4.975
108
Ostfriesland
Konzert lÀuft noch, aber ich muss das jetzt loswerden.
Die erste Band war A Dying Home, hier aus Kern-Ostfriesland.
Die haben mich sowas von ĂŒberzeugt und hĂ€tten auf jeden Fall eine volle Halle verdient gehabt. Aber als Opener, naja, halb voll war's.
Tolle Musiker, ein mitreissender Frontmann, sehr schön gemachte Mucke.
Jederzeit wieder. Hab mir sofort eine CD zugelegt und freue mich sehr darĂŒber.
Unbedingt empfehlenswert

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.684
19.952
168
35
Raccoon-City
14.03. Visigoth & Neck Cemetary @Goldgrube, Kassel

Bin nen bisschen verspĂ€tet angekommen, da war die Bude schon brechend voll und Neck Cemetary raiseten gerade ihr Sword. Joa, dass tat nicht weh, hat mich aber ĂŒberhaupt nicht gepackt. Bin kurz vor Ende vom Auftritt nochmal an die frische Luft und ersmtal mit nem Bekannten gequatscht.

FĂŒr Visigoth dann viel zu spĂ€t wieder runter, um noch weit vorne zu stehen. Hinten aber nen guten Blick bekommen. Was soll ich sagen? Die Band war durch die Bank weg fantastisch aufgelegt, voller Spielfreude, Energie und Bewegung. Das ist definitiv ne Messlatte fĂŒr eine 10/10 Liveband aktuell! Setlist geht bei dem kleinen, großartigen Backkatalog eh nur mit Hits gefĂŒllt. Nach letztem Jahr Salt Lake City dieses mal eine kritische 20 gewĂŒrfelt und den Dungeon Master bekommen. Bockstarkes Necropolis Cover, den tollen DS1 DLC Song, epische Sekunden am Tor des VerrĂ€ters und zum Schluss lies die gesamte IronBrotherSisterHood die WĂ€nde nochmal richtig wackeln. TOLL! :)

Danach dann noch kurz mit Forumsnasen geschnackt. Rundum spitzen Abend.

The_Demon

29 MĂ€rz 2017
37.306
68.184
130
25
ThĂŒringen
Visigoth & Neck Cemetary am 14.03. in Kassel

Neck Cemetery
waren eigentlich besser als erwartet. Ist jetzt nicht die Überband gewesen, aber hat nicht weg getan. Zum bisschen Kopf wackeln hats gereicht.

Visigoth danach waren mal wieder over the top. Sie sind einfach eine der besten Live Bands der Szene. 10/10 Performance. Ich freue mich schon auf den nÀchsten Auftritt. NÀchstes Jahr dann mit neuen Album im GepÀck.