Wieso fanden gefĂŒhlt alle Neck Cemetery so schlecht? Ich hatte meinen SpaĂ und die Musik ging absolut klar. Hatten schon paar gute Songs auf Lager. WĂŒrd die mir locker nochmal antun.
Visigoth + Neck Cemetery @ Turock, Essen
Trotz Streik gingâs ohne Probleme dank privater Streckenbetreibung in die kleinere fast-Nachbarstadt. In Doofmund geht dieses Jahr ja gar nix mehr. Junkyard war die letzten Jahre ĂŒber einer der besten Adressen ĂŒberhaupt fĂŒr unsere âMusikâ, aber jetzt hab es leider VerĂ€nderungen. Super schade, Joe hatte sich da echt was aufgebaut. Klar, er ist jetzt auch in Bochum und Oberhausen tĂ€tig, aber die Verbindung zum Junkyard (der selbst dem Turock mE den Rang abgelaufen hat) ist nicht mehr so ausgeprĂ€gt
Also Essen, Turock. Viele Kutten anwesend, seltener Anblick fĂŒr unsereins. Neck Cemetery spielte hart kitschigen Heavy Metal. Ich fands lustig, die Bands hat sich mit ihren Wunderkerzen und Masken selbst nicht ernstgenommen, da konnte ich ĂŒber die Musik hinwegsehen.
@Wolfhound und @Revalon warteten vorne in der zweiten Reihe und @Beckz und ich begaben uns zum Metalfist-Raisen fĂŒr Visigoth nach vorn. Und was war das fett! Faust erhoben, Haare flogen, die Band mit ĂŒbelster Spielfreude, geile Setlist (bei der ĂŒberschaubaren Diskographie eigentlich klar).. Taugte einfach!
Stabiler Dienstagabend!
Mantar im Vorprogamm sind fĂŒr mich AbfallDas ist ja schön viel Text. Aber haben Sie auch Mantar gesehen
War ja auch lustig. Aber nicht âgutâWieso fanden gefĂŒhlt alle Neck Cemetery so schlecht? Ich hatte meinen SpaĂ und die Musik ging absolut klar. Hatten schon paar gute Songs auf Lager. WĂŒrd die mir locker nochmal antun.
Joe ist jetzt viel in der Trompete in Bochum unterwegs, ob ausgelagert oder freilwillig weiĂ ich nicht. Ist halt nur auffĂ€llig, dass im Junkyard nix mehr geht, seit Shogun Konzerte Geschiche ist.Wieso kann er denn nicht mehr in Dortmund so viel organisieren, PĂŒtt ist doch quasi eine einzige Stadt
Ach cool, die zwei Minuten warte ich nochBericht folgt, sobald ich Bock und Zeit hab
Viel SpaĂ!Ach cool, die zwei Minuten warte ich noch
Ok, der Bericht war sehr kurz. Aber freut mich fĂŒr Euch.Viel SpaĂ!
Mantar im Vorprogamm sind fĂŒr mich Abfall
Ich finde die Band sympathisch, deshalb sag ich nur, dass ich letztes Jahr wohl in einer wohlwollenderen Stimmung war. Haben aber Humor, haben SpaĂ gemacht und hab mich gefreut, sie noch komplett mitbekommen zu haben.Wieso fanden gefĂŒhlt alle Neck Cemetery so schlecht? Ich hatte meinen SpaĂ und die Musik ging absolut klar. Hatten schon paar gute Songs auf Lager. WĂŒrd die mir locker nochmal antun.
Sie hÀtten uns Ihre Haare doch im Mittelgang prÀsentieren können10.03. Ahab & Ultha, Christuskirche Bochum
Konzerte in einer Kirche sieht man auch nicht alle Tage, zudem war ich auch noch nie in der Kirche fĂŒr ein Konzert, nachdem Chelsea Wolfes Konzert dort damals Anfang 2020 wegen Coronies abgesagt wurde. Und dann spielen auch noch 2 meiner Favoriten. Ein No Brainer beim Ticketkauf. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es in der Kirche auch noch Bier geben wĂŒrde. Wohlgemerkt ist die Kirche nicht entweiht. Wer anders als die evangelische Kirche wĂŒrde sowas wohl nicht mitmachen
Durch diesen Umstand fand das Konzert im Sitzen auf den super unbequemen KirchenbĂ€nken statt. Zusammen mit @Revalon, @Wolfhound, @kecks und @Lunae Princeps Femina fand ich mich in den mittleren Reihen ein. Bei Ultha hatte ich zunĂ€chst Bedenken, ob der Hall der Kirche bei Black Metal nicht eher kontraproduktiv ist. Beim ersten Song wurde das auch bestĂ€tigt, aber spĂ€testens ab dem zweiten Song wurde ich eines besseren belehrt. Der Sound war ab da herrlich, die Stimmung und AtmosphĂ€re durch die Location war ĂŒberragend. Schade, dass sie meinen Lieblingssong "The Night took her right before my eyes" als Erstes spielten, der wurde etwas verheizt. Das tut der Tatsache, dass das bisher das beste Ultha Konzert fĂŒr mich war, keinen Abbruch.
Ahab haben dem dann die Krone aufgesetzt. Da war ich mir sehr sicher, dass das mit der Kirche harmoniert und das wurde auch ab Sekunde Eins an klar. Die epochalen Songs wirkten mĂ€chtig und gewaltig. Man wurde in die Tiefen gezogen, in andere SphĂ€ren, und nicht mehr losgelassen. Die Beleuchtung war auch allererste Sahne. Daher war auch dieses Konzert das bisher beste Ahab Konzert fĂŒr mich. Ja, ich hĂ€tte auch gerne ausgiebig geheadbangt, gerade bei "Old Thunder", der sich dafĂŒr bestens eignet, aber das kann man bei der AtmosphĂ€re und Stimmung durchaus verkraften.
Das war wirklich ein magischer Abend, hoffentlich gibt es sowas öfter in der Christuskirche.