Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.544
7.154
118
Erstes richtiges Konzert, gleich total inne Scheiße gegriffen. Einlass 21 Uhr, erste von drei Bands beginnt um 22:30. Und hört einfach nicht auf. Neues Universum spielten kosmische Musik aka Druffis schweben in irgendwelchen Sphären und drücken auf alten Synthesizern rum. Schlimm. Nicht nur wir verließen den Raum. Dabei fiel der Kommentar "Was zur Hölle machen die da?!" Das beschreibt es ganz gut. Aber wenigstens war die Musik in der Kneipe danach gut. Also als die nach einer gefühlten Ewigkeit endlich aufgehört hatten. Danach noch zehn Minuten Space Schädel, war ganz witzig, wobei am witzigsten war, dass der Sänger einer Band aus Leipzig einen harten bayerischen Akzent hatte, wenn er gesprochen hat. Wenn er gesungen hat, klang das eher nach besoffenem Goblin. Um 0:12 haben wir die Segel gestrichen, da fuhr der Bus, Occult Hand Order wurden entsprechend geschmissen, weil müde und es gibt Wichtigeres. Insgesamt eher rausgeschmissene 17€.

Du legst die Latte fürs erste richtige Konzert des Jahres aber tief, das sollte ich schaffen :o

Stalker

14 Aug. 2015
9.544
7.154
118
Money Boy war ja auch ähnlich großartig, auch wenn das nicht wirklich als Konzert durchgeht. :ugly:
Ich weiß gerade gar nicht, ob bei mir jetzt vor dem KIT überhaupt noch was ansteht. :confused:

Wie kann man die Saison denn bitte mit zwei Niederlagen beginnen und eine davon noch im Heimspiel...:o
Ich starte die Konzertsaison auf jeden Fall noch vor dem Keep it True -> ist ja schon März, da wird es höchste Zeit.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.919
40.071
170
Wie kann man die Saison denn bitte mit zwei Niederlagen beginnen und eine davon noch im Heimspiel...:o
Ich starte die Konzertsaison auf jeden Fall noch vor dem Keep it True -> ist ja schon März, da wird es höchste Zeit.
Würzburg stirbt, was für mich interessante Konzerte angeht, leider immer mehr aus. Jetzt auch im Immerhin hab ich zum ersten Mal kein Gesicht hinter der Theke erkannt, da scheint wohl auch ein Wechsel stattgefunden zu haben, sieht man an den Bookings, dass ziemlich viel Abgefahrenes und Punkiges kommt, aber Metal quasi nicht mehr stattfindet. Posthalle kann man aktuell bis auf OW eigentlich auch vergessen, HoD ist auch weg. Der Colos Saal beginnt erst im Mai mit dem guten Zeug, Lichtenfels und Geiselwind sind eh schon lange nur noch unter ferner liefen. Nürnberg wäre ab und zu noch interessant. Das ist hier konzerttechnisch echt mau geworden.

Stalker

14 Aug. 2015
9.544
7.154
118
Der Colos Saal beginnt erst im Mai mit dem guten Zeug, Lichtenfels und Geiselwind sind eh schon lange nur noch unter ferner liefen. Nürnberg wäre ab und zu noch interessant. Das ist hier konzerttechnisch echt mau geworden.

Tatsächlich starten in Trier/Luxemburg/Saarbrücken die Metal-lastigen Konzerte auch meist erst ab März und dann auch nur sehr gemächlich.

Wie kann man denn bitte bis März warten. Das Jahr beginnt im Januar :o :D

Bei uns ist Sonntag erstmal der letzte "Karneval"sumzug, auf den wir fahren (abgesehen vom Sommerumzug) :o
Dazu Terminüberschneidungen + wenig Auswahl (siehe oben)

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.054
1.561
108
26
Tatsächlich starten in Trier/Luxemburg/Saarbrücken die Metal-lastigen Konzerte auch meist erst ab März und dann auch nur sehr gemächlich.

Bei uns ist Sonntag erstmal der letzte "Karneval"sumzug, auf den wir fahren (abgesehen vom Sommerumzug) :o
Dazu Terminüberschneidungen + wenig Auswahl (siehe oben)
War bei uns das erste mal das im Januar schon was war. Also die Ausnahme.

Das gäbe es hier nie, Aschermittwoch ist hochoffiziell Ende. Für eine Hochzeit im Mai hier wird extra ein Antrag beim Verband gestellt das der Verein die Kappen tragen darf etc.

Stalker

14 Aug. 2015
9.544
7.154
118
War bei uns das erste mal das im Januar schon was war. Also die Ausnahme.

Das gäbe es hier nie, Aschermittwoch ist hochoffiziell Ende. Für eine Hochzeit im Mai hier wird extra ein Antrag beim Verband gestellt das der Verein die Kappen tragen darf etc.

Der Umzug ist ja auch in Luxemburg :o
Die Luxemburger und Belgier feiern einfach weiter nach der Karnevalszeit.

Daimon Ion

4 Sep. 2012
11.044
7.967
118
aus der Rhön
Full Metal Osthessen 2024

Auf diesem kleinen feinen Festival war ich - glaube ich zumindest - zuletzt 2018 - Schande über mein Haupt! Für dieses Jahr hatte ich mir es aber fest vorgenommen, leider wollte von den Kumpels niemand mit. Naja, dann halt allein. Allerdings geht Familie vor, so hatte ich mir die letzten 4 Samstagsband auf die Fahne geschrieben. Hier hatte ich noch traditionellen Heavy Metal zu erwarten. Allerdings waren mir davon nur Haunt geläuftig. Kurz nach 18 Uhr ging´s dann Richtung Niederjossa. Von zu Hause sind das nur moderate 48 km, so das ich dann auch kurz vor 19 Uhr dort ankam. Da ich den Veranstaltern von Rock die Village einen Gefallen tun wollte, hatte ich ein paar Plakate und Flyer dieser Veranstalter im Auto, welche ich dann entsprechend verteilt und angebracht hatte. Drin hatten Trance ihr Set gerade begonnen. Die deutsch-holländische Kombo mit Drummer Neudi waren echt gut, das hat Spaß gemacht. Sänger Nick hat ne echte Powerstimme, passt gut rein. Nach Chipstausch und Versorgung am Tresen kam mir @The_Demon auch schon entgegen - hat aber erstmal durch mich durchgesehen und ist an mir vorbeigelaufen. 😅 Zu seiner Verteidigung: Man sieht sich ja nicht jede Woche. Außerdem waren die Temperaturen teils tropisch und der Sauerstoffgehalt im gefühlt einstelligen Bereich. In Kombination mir Bier wäre es mir wahrscheinlich ähnlich ergangen. Natürlich ist es nicht bei dieser einen Begegnung geblieben und so haben wir an der frischen Luft erstmal ne Runde gequatscht und ich hab (während des Abends mehrfach) Flyer von Metal im Dorf entgegen genommen. Als nächstes Helden in (weißen) Strumpfhosen: Wytch Hazel. Komplett weiß gekleidet - teils mit Umhang, mit Kreuzen behangen, die Instrumente mit Kreuzen beklebt war diese Band wahrscheinlich die passendste Band für das FMO (die mit ihrem Background des christlichen Glaubens keinen Hehl machen). Auf den ersten Blick sah es fast wie eine Glam Rock Band aus den 70ern aus. Musikalisch völlig okay, auch wenn nicht so viel hängen geblieben ist. Wildes Stageacting, aggressive Texte natürlich Fehlanzeige. Witzigerweise hat der Bassist mal in einer Black Metal Band gespielt.
Eigentlich sollten nun Haunt auftreten, die steckten aber im Stau. Die Schweden Screamer waren schon da und so gab es einen Platztausch. Allerdings war der Start erst nach dem dritten Anlauf gelungen, Monitorprobleme ließen die ersten beiden Versuche scheitern. Aber dann ging´s los: Gute Laune, Spielfreude - headlingerwürdig! Auch unser Demon macht seiner Signatur alle Ehre, während ich mir die Show aus dem Hintergrund angeschaut habe.
Nach diesem Auftritt waren die Amis Haunt dann auch endlich eingetrudelt. Soundcheck war kurz und los ging´s. Da muss ich Demon zustimmen: Das war echt stark, hat mir sehr gefallen. Einen Song gab´s auch für alle "Moms and Dads", ein Thema, welches Trevor William Church auch in einer DF Ausgabe thematisiert: das Leben eines Vaters der öfter auf Tour ist und die Familie bleibt zu Hause. Aber natürlich gab es nicht nur solch nachdenkliche Ansagen - unterm Strich war es Metal pur - so wie wir ihn lieben. Tja und wenn es schön ist, ist es auch immer ruck-zuck vorbei. Bevor es die Zugabe gab, kamen die Versanstalter auf die Bühne und haben die ersten Bands für 2025 angekündigt. Ich kann mich auch nicht an alle erinnern, aber neben den erwähnten Savage Blood waren noch Powertryp dabei. Nachdem wir noch kurz gequatscht hatten, hab ich mich auch verabschiedet und den Heimweg angetreten und war dann auch wieder kurz nach 1:30 Uhr zu Hause. Super Abend, nächstes Jahr plane ich das auch wieder mit ein.

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 März 2017
37.308
68.186
130
25
Thüringen
Full Metal Osthessen 2024

Auf diesem kleinen feinen Festival war ich - glaube ich zumindest - zuletzt 2018 - Schande über mein Haupt! Für dieses Jahr hatte ich mir es aber fest vorgenommen, leider wollte von den Kumpels niemand mit. Naja, dann halt allein. Allerdings geht Familie vor, so hatte ich mir die letzten 4 Samstagsband auf die Fahne geschrieben. Hier hatte ich noch traditionellen Heavy Metal zu erwarten. Allerdings waren mir davon nur Haunt geläuftig. Kurz nach 18 Uhr ging´s dann Richtung Niederjossa. Von zu Hause sind das nur moderate 48 km, so das ich dann auch kurz vor 19 Uhr dort ankam. Da ich den Veranstaltern von Rock die Village einen Gefallen tun wollte, hatte ich ein paar Plakate und Flyer dieser Veranstalter im Auto, welche ich dann entsprechend verteilt und angebracht hatte. Drin hatten Trance ihr Set gerade begonnen. Die deutsch-holländische Kombo mit Drummer Neudi waren echt gut, das hat Spaß gemacht. Sänger Nick hat ne echt Powerstimme, passt gut rein. Nach Chipstausch und Versorgung am Tresen kam mir @The_Demon auch schon entgegen - hat aber erstmal durch mich durchgesehen und ist an mir vorbeigelaufen. 😅 Zu seiner Verteidigung: Man sieht sich ja nicht jede Woche. Außerdem waren die Temperaturen teils tropisch und der Sauerstoffgehalt im gefühlt einstelligen Bereich. In Kombination mir Bier wäre es mir wahrscheinlich ähnlich ergangen. Natürlich ist es nicht bei dieser einen Begegnung geblieben und so haben wir an der frischen Luft erstmal ne Runde gequatscht und ich hab (während des Abends mehrfach) Flyer von Metal im Dorf entgegen genommen. Als nächstes Helden in (weißen) Strumpfhosen: Wytch Hazel. Komplett weiß gekleidet - teils mit Umhang, mit Kreuzen behangen, die Instrumente mit Kreuzen beklebt war diese Band wahrscheinlich die passendste Band für das FMO (die mit ihrem Background des christlichen Glaubens keinen Hehl machen). Auf den ersten Blick sah es fast wie eine Glam Rock Band aus den 70ern aus. Musikalisch völlig okay, auch wenn nicht so viel hängen geblieben ist. Wildes Stageacting, aggressive Texte natürlich Fehlanzeige. Witzigerweise hat der Bassist mal in einer Black Metal Band gespielt.
Eigentlich sollten nun Haunt auftreten, die steckten aber im Stau. Die Schweden Screamer waren schon da und so gab es einen Platztausch. Allerdings war der Start erst nach dem dritten Anlauf gelungen, Monitorprobleme ließen die ersten beiden Versuche scheitern. Aber dann ging´s los: Gute Laune, Spielfreude - headlingerwürdig! Auch unser Demon macht seiner Signatur alle Ehre, während ich mir die Show aus dem Hintergrund angeschaut habe.
Nach diesem Auftritt waren die Amis Haunt dann auch endlich eingetrudelt. Soundcheck war kurz und los ging´s. Da muss ich Demon zustimmen: Das war echt stark, hat mir sehr gefallen. Einen Song gab´s auch für alle "Moms and Dads", ein Thema, welches Trevor William Church auch in einer DF Ausgabe thematisiert: das Leben eines Vaters der öfter auf Tour ist und die Familie bleibt zu Hause. Aber natürlich gab es nicht nur solch nachdenkliche Ansagen - unterm Strich war es Metal pur - so wie wir ihn lieben. Tja und wenn es schön ist, ist es auch immer ruck-zuck vorbei. Bevor es die Zugabe gab, kamen die Versanstalter auf die Bühne und haben die ersten Bands für 2025 angekündigt. Ich kann mich auch nicht an alle erinnern, aber neben den erwähnten Savage Blood waren noch Powertryp dabei. Nachdem wir noch kurz gequatscht hatten, hab ich mich auch verabschiedet und den Heimweg angetreten und war dann auch wieder kurz nach 1:30 Uhr zu Hause. Super Abend, nächstes Jahr plane ich das auch wieder mit ein.
Hab ich dich echt erst nicht erkannt? Eigentlich weiß ich wie du aussiehst. Ich gebe mal meinem Pegel die Schuld. 😅

Tcha, Murder in the Front Row ist nicht nur ein Spruch. 😅

Bei Haunt hab ich mir übrigens den letzten Song aussuchen dürfen. Ich wollte eigentlich Flashback, den konnten sie aber irgendwie nicht, dann hab ich eben Frozen In Time gerufen.

Noch ein interessanter Fakt zu
Haunt: Trevors Vater war der Basser von Montrose in den 70ern.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.144
21.198
128
51
Trier
Versengold in der Europahalle Trier, die akustisch echt kacke ist. Aber nun, wenn sie denn spielen ....
Die Tix hatten wir, in der Annahme, sie seien anhand der maximalen Kapsaziität von 1500 gleich anfangs des VK ausverkauft schnell gesichert. Nun denn, langer Rede kurzer Sinn ... Es war des Nachbarkinds erstes Konzert überhaupt, und sie ist echt, echt, echt der größte Fan! Also sind wir recht früh los, da die zwei Tage vorher in Frankfurt und Stuttgart unendlich lange Schlangen am Einlass standen. Der war um 19 Uhr und geschah pünktlich, wobei auch alle Türen geöffnet wurden. Also waren wir flott drin, konnten an der sehr gut besetzten Theke Getränke holen und uns und vor allem das Kind sehr weit vorne platzieren. Dauerte dann echt doch noch ne Stunde bis 'Reis against the Spülmaschine'. Zwei Männeken ausm Norden mit guten Texten und echt viel Spaß an der Arbeit.
Und dann halt Versengold. Gute Mischung aus Alt und Neu. Wir hatten ne Menge Spaß, und ich würd mich sehr freuen, die Jungs mal im Sommer hier im Amphitheater zu sehen.

Klausi

17 Sep. 2019
19.921
45.142
128
34
Hamburg
Lido, Berlin
Sonntag, den 10.03.2024

Bands:

Neck Cemetery
Visigoth

...dann schreib ich fauler Sack auch mal wieder was:p

Kam etwa 10 min zu spät, gab insgesamt nur 3 Bier für mich an dem Abend, sodass ich mich sogar mal an Dinge erinnern kann:o

Neck Cemetery hieß die Vorband. Hab mich vorher null mit denen befasst. Bin leider auch erst zum zweiten oder dritten Song dazugestoßen. Ne relativ frische Heavy Metal Band aus dem Ruhrpott ist das. Weiß ja nicht wie die auf Platte so drauf sind, aber live war das ne richtig geile Nummer. Abgesehen von großer Spielfreude und Hingabe an Instrumenten, war da noch die Show. Auf der Bühne wurde wirklich alles genutzt was ging: Angefangen mit dem Bühnenbild an sich, viele nette Details, starke Optik. Dann die ständigen Outfitwechsel des Sängers und Showeinlagen. Cooles Ding. Also ich würd die gern wiedersehen. Musikalisch jedenfalls genau meine Baustelle. Der Leadgitarrist hat einen auch völlig verzaubert, der Mann hat es drauf! Sehr sympathische Band, etwa 45 Minuten Spielzeit.

FB-IMG-1710148025649.jpg

Bei Visigoth war mir im Vorfeld schon bewusst, dass es nur richtig geil werden kann. Und so kam es dann auch. Bereits mit dem Opener "Steel And Silver" war die Bude am Beben. Sound geil, Crowd geil, Band sowieso absolut genial! Die Setlist ließ eigentlich keine Wünsche offen, fand nur schade dass "Warrior Queen" nicht gezockt wurde. Jake, der Sänger, hat ja bekanntlich MS. Aufm KIT hat er sich so doll ausgepowert, dass er direkt nachm Gig erstmal neben die Bühne gekotzt hat. Diesmal war er scheinbar in top Verfassung und bester Laune, obwohl er angab derzeit etwas krank zu sein. Außerdem ist mir aufgefallen, dass er wohl kräftig zugelegt hat.
Egal, ein grandioser Auftritt mit einer ohnehin schon sehr starken Band und dann auch noch in guter Verfassung. Die mega gute Stimmung war dann auch logische Konsequenz. Was hab ich den Gig genossen! Nur selten vergeht die Zeit richtig wie im Flug und man verlangt nach mehr, ist bereit da gut und gerne noch ne weitere Stunde zu stehen. Eins kann ich jetzt schon sagen: Das wird mit Sicherheit eins meiner Highlights 2024 gewesen sein. Spielzeit: ca. 70-80 Min.

FB-IMG-1710148038442.jpg

FB-IMG-1710148047535.jpg

Hab es noch geschafft den armen Jake mit Gülle vollzusülzen und ein gemeinsames Foto machen lassen:)

Zombo-Meme-666.jpg

Bin zu dumm zum Spoiler Warnung eingeben.

⚠️ Achtung, es folgt die Setlist ⚠️

20240310-222558.jpg

Im Anschluss gabs ne mega lange Schlange am Merchstand. Hoffe die haben genug im Gepäck für die Tour, die ja gerade erst begonnen hat.

Fazit: Bin kein großer Fan von 2-Band-Abenden.. ne dritte hätte es gern geben dürfen, zumal um 22:20h schon Feierabend war. Insgesamt war der Laden gut besucht, aber hab den Club öfter auch schon viel voller erlebt. Egal, bin sehr zufrieden! Vor allem das alles für nen Zwambo, da kann man echt nicht meckern.

Merch: Neck Cemetery Patch, Visigoth Tour-Shirt (Und was für eins!!)

Ausbeute: 2x Neck Cemetery Plek, Setlist

Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Lido, Berlin
Sonntag, den 10.03.2024

Bands:

Neck Cemetery
Visigoth

...dann schreib ich fauler Sack auch mal wieder was:p

Kam etwa 10 min zu spät, gab insgesamt nur 3 Bier für mich an dem Abend, sodass ich mich sogar mal an Dinge erinnern kann:o

Neck Cemetery hieß die Vorband. Hab mich vorher null mit denen befasst. Bin leider auch erst zum zweiten oder dritten Song dazugestoßen. Ne relativ frische Heavy Metal Band aus dem Ruhrpott ist das. Weiß ja nicht wie die auf Platte so drauf sind, aber live war das ne richtig geile Nummer. Abgesehen von großer Spielfreude und Hingabe an Instrumenten, war da noch die Show. Auf der Bühne wurde wirklich alles genutzt was ging: Angefangen mit dem Bühnenbild an sich, viele nette Details, starke Optik. Dann die ständigen Outfitwechsel des Sängers und Showeinlagen. Cooles Ding. Also ich würd die gern wiedersehen. Musikalisch jedenfalls genau meine Baustelle. Der Leadgitarrist hat einen auch völlig verzaubert, der Mann hat es drauf! Sehr sympathische Band, etwa 45 Minuten Spielzeit.

FB-IMG-1710148025649.jpg

Bei Visigoth war mir im Vorfeld schon bewusst, dass es nur richtig geil werden kann. Und so kam es dann auch. Bereits mit dem Opener "Steel And Silver" war die Bude am Beben. Sound geil, Crowd geil, Band sowieso absolut genial! Die Setlist ließ eigentlich keine Wünsche offen, fand nur schade dass "Warrior Queen" nicht gezockt wurde. Jake, der Sänger, hat ja bekanntlich MS. Aufm KIT hat er sich so doll ausgepowert, dass er direkt nachm Gig erstmal neben die Bühne gekotzt hat. Diesmal war er scheinbar in top Verfassung und bester Laune, obwohl er angab derzeit etwas krank zu sein. Außerdem ist mir aufgefallen, dass er wohl kräftig zugelegt hat.
Egal, ein grandioser Auftritt mit einer ohnehin schon sehr starken Band und dann auch noch in guter Verfassung. Die mega gute Stimmung war dann auch logische Konsequenz. Was hab ich den Gig genossen! Nur selten vergeht die Zeit richtig wie im Flug und man verlangt nach mehr, ist bereit da gut und gerne noch ne weitere Stunde zu stehen. Eins kann ich jetzt schon sagen: Das wird mit Sicherheit eins meiner Highlights 2024 gewesen sein. Spielzeit: ca. 70-80 Min.

FB-IMG-1710148038442.jpg

FB-IMG-1710148047535.jpg

Hab es noch geschafft den armen Jake mit Gülle vollzusülzen und ein gemeinsames Foto machen lassen:)

Zombo-Meme-666.jpg

Bin zu dumm zum Spoiler Warnung eingeben.

⚠️ Achtung, es folgt die Setlist ⚠️

20240310-222558.jpg

Im Anschluss gabs ne mega lange Schlange am Merchstand. Hoffe die haben genug im Gepäck für die Tour, die ja gerade erst begonnen hat.

Fazit: Bin kein großer Fan von 2-Band-Abenden.. ne dritte hätte es gern geben dürfen, zumal um 22:20h schon Feierabend war. Insgesamt war der Laden gut besucht, aber hab den Club öfter auch schon viel voller erlebt. Egal, bin sehr zufrieden! Vor allem das alles für nen Zwambo, da kann man echt nicht meckern.

Merch: Neck Cemetery Patch, Visigoth Tour-Shirt (Und was für eins!!)

Ausbeute: 2x Neck Cemetery Plek, Setlist

Kein Warrior Queen, kein Salt City :(