Lido, Berlin
Sonntag, den 10.03.2024
Bands:
Neck Cemetery
Visigoth
...dann schreib ich fauler Sack auch mal wieder was
Kam etwa 10 min zu spät, gab insgesamt nur 3 Bier für mich an dem Abend, sodass ich mich sogar mal an Dinge erinnern kann
Neck Cemetery hieß die Vorband. Hab mich vorher null mit denen befasst. Bin leider auch erst zum zweiten oder dritten Song dazugestoßen. Ne relativ frische Heavy Metal Band aus dem Ruhrpott ist das. Weiß ja nicht wie die auf Platte so drauf sind, aber live war das ne richtig geile Nummer. Abgesehen von großer Spielfreude und Hingabe an Instrumenten, war da noch die Show. Auf der Bühne wurde wirklich alles genutzt was ging: Angefangen mit dem Bühnenbild an sich, viele nette Details, starke Optik. Dann die ständigen Outfitwechsel des Sängers und Showeinlagen. Cooles Ding. Also ich würd die gern wiedersehen. Musikalisch jedenfalls genau meine Baustelle. Der Leadgitarrist hat einen auch völlig verzaubert, der Mann hat es drauf! Sehr sympathische Band, etwa 45 Minuten Spielzeit.
Bei
Visigoth war mir im Vorfeld schon bewusst, dass es nur richtig geil werden kann. Und so kam es dann auch. Bereits mit dem Opener "Steel And Silver" war die Bude am Beben. Sound geil, Crowd geil, Band sowieso absolut genial! Die Setlist ließ eigentlich keine Wünsche offen, fand nur schade dass "Warrior Queen" nicht gezockt wurde. Jake, der Sänger, hat ja bekanntlich MS. Aufm KIT hat er sich so doll ausgepowert, dass er direkt nachm Gig erstmal neben die Bühne gekotzt hat. Diesmal war er scheinbar in top Verfassung und bester Laune, obwohl er angab derzeit etwas krank zu sein. Außerdem ist mir aufgefallen, dass er wohl kräftig zugelegt hat.
Egal, ein grandioser Auftritt mit einer ohnehin schon sehr starken Band und dann auch noch in guter Verfassung. Die mega gute Stimmung war dann auch logische Konsequenz. Was hab ich den Gig genossen! Nur selten vergeht die Zeit richtig wie im Flug und man verlangt nach mehr, ist bereit da gut und gerne noch ne weitere Stunde zu stehen. Eins kann ich jetzt schon sagen: Das wird mit Sicherheit eins meiner Highlights 2024 gewesen sein. Spielzeit: ca. 70-80 Min.
Hab es noch geschafft den armen Jake mit Gülle vollzusülzen und ein gemeinsames Foto machen lassen
Bin zu dumm zum Spoiler Warnung eingeben.
Achtung, es folgt die Setlist
Im Anschluss gabs ne mega lange Schlange am Merchstand. Hoffe die haben genug im Gepäck für die Tour, die ja gerade erst begonnen hat.
Fazit: Bin kein großer Fan von 2-Band-Abenden.. ne dritte hätte es gern geben dürfen, zumal um 22:20h schon Feierabend war. Insgesamt war der Laden gut besucht, aber hab den Club öfter auch schon viel voller erlebt. Egal, bin sehr zufrieden! Vor allem das alles für nen Zwambo, da kann man echt nicht meckern.
Merch: Neck Cemetery Patch, Visigoth Tour-Shirt (Und was für eins!!)
Ausbeute: 2x Neck Cemetery Plek, Setlist