Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Das wäre er sonst auch mit Sicherheit. Ich hab' erst vorgestern erfahren, dass ich heute frei hab'. Wollte ja kurzfristig noch ins Bambi. Ist natürlich ausverkauft.

Hatte ich gestern auch befürchtet. Hab glaub ich Glück gehabt mit der Abendkasse, denn voller wäre nachher nicht mehr möglich gewesen...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.814
158
Intensive Konzertwoche!

Mittwoch Kiss Open Air in Hannover. Ich find die Expo-Plaza ja ziemlich sympathisch, weil sie das Publikum eher in die Breite zieht. Nirgends Gedränge, und über die Brücke von der S-Bahn-Seite her auch keine Einlassprobleme. War auch glaub ich nicht ausverkauft, hab was von 15.000 Besuchern gelesen. So kamen +1 und ich ganz gemütlich an und hatten bis es losging eine entspannte Zeit in der Sonne. Gleich den @alicekubbi seinen Sohn getroffen und etwas gequatscht, etwas später dann auch @The_Demon. Der Maler als "Anheizer" war ganz ganz großer Mist. Wurde mit seinen ganzen Auftritten in US-Late-Night-Shows und der ach so "truen" R&R Hall of Fame beworben - gähn! Dann malte er Action-Painting-Style drei Bilder zu abgenudelten Rock-Klassikern aus der Konserve, und bettelte dazwischen immer ganz jämmerlich um Applaus (hät er ja in den USA auch bekommen!). Armseelig. Was er dann so ganz genau machte, konnte man auch kaum sehen. Erinnerte mich irgendwie an das Ehrlich Brothers-Desaster auf dem Wacken vor ein paar Jahren. @Wacken-Jasper: Blos nicht auf die Idee kommen, den mal fürs Wacken zu buchen, weil er "mal was anderes" ist. Das wird nichts!
The hottest Band in the World war dann aber ganz großes Kino! Bin jetzt auch nicht wirklich harter Fan, aber in 40 Jahren haben die vier alten Herren allemal genug Klassiker angehäuft, dass sie 2 Stunden lang Hit an Hit an Hit spielen konnten. Dazu eine total Over-the-Top-Bühnenshow mit jedem Pyro-, Feuerwerks-, Hebebühnen-, Laser- und Bildschirmgedöns, das man sich nur vorstellen kann. Aber die dürfen das, denn sie haben es ja quasi erfunden! Warum nicht einfach mal übertreiben? Setlist war auch sehr nach meinem Geschmack. Bin froh, dass die seit kurzem auch Crazy Crazy Nights mit drin haben, einer meiner absoluten Faves (und bei mir auch nostalgisch besetzt). Auf jeden Fall haben wir durchwegs gut abgebangt und getanzt. Kann man leider nicht vom Großteil des restlichen Publikums behaupten, das war erwartungsgemäß ziemlich lahm. Aber das ist bei den großen Alten halt so. Danke dann aber auch an Paul Stanley, der gegen Ende irgendwann meinte "Hannover, have another look at yourself, how beautiful you are!" - und dann kam ich in Großaufnahme auf der Leinwand. :D Unauffällig kann ich halt nicht... War auf jeden Fall ein Mordserlebnis, dass glaube ich niemanden kalt lassen würde, selbst wenn man die Band generell eher als unnötig betrachtet. ;) Raus sind wir dann auf der Seite, wo @Hirnschlacht und ein paar andere der Hannover-Connection auf den billigen Plätzen außerhalb des Geländes gesessen hatten. Die standen da dann rotzevoll und riefen mich schon von weiten. :ugly::D Haben dann ordentlich Unfug fürs Wacken geplant (das gibt was dieses Jahr!), bevors nach Hause ging.

Da man auf einem Bein aber nicht stehen kann, bin ich am gestrigen Donnerstag dann gleich weiter nach Kassel zu den mächtigen Visigoth, mit Support von Resistance und Bewitcher. Die Goldgrube in Kassel ist ein ganz kleiner Kellerclub, in dem alles ganz eng und intim abläuft. So mit billigem Flaschenbier und Bands, die ständig vor einer herlaufen. Die Antithese zum Großereignis vom Vortag. Auch was feines! Bei den Amis von Resistance war noch nicht viel los, der klassische Heavy Metal aber durchaus gefällig. Hatte vorher mal reingehört und nickte deshalb gut mit, war aber einer der wenigen. Sound war auch ziemlich laut und nicht sonderlich klar, sollte sich den ganzen Abend auch nicht ändern. Der finale Song "Hail to the Horns" war dan dem guten Dio gewidmet und enthielt Snippets von Holy Diver, Mob Rules und Heaven & Hell, so gewinnt man ein älteres True-Publikum natürlich für sich. Also Zweck erfüllt. Danach bin ich kurz raus, aund als ich wieder rein kam, war der Laden für Bewitcher, die gerade angefangen haben, brechend voll. Kam kaum noch nach vorne. Bewitcher bretterten dann ihren "Satanic Speed Metal" mit ziemlichen Venom-Vibe runter und hatten den ganzen Raum am bangen. Gefilel! Am Ende dann ein hammergeiles Cover von Motörheads The Chase is better than the Catch. Zufällig mit Abstand mein Lieblingssong von Motörhead (auch wegen dem tiefen Text), damit hatten sie mich entgültig.
Danach habe ich dann meinen Platz in der ersten Reihe nicht mehr verlassen, für Visigoth wollte ich schon vorne sein. Die Temperatur im unbelüfteten Keller wurde da schon langsam tropisch, was aber noch viel schlimmer werden sollte. Während Visigoth aufbauten, hab ich mich erstmal bei Jake nach seiner Stimme erkundigt. Die mussten ja vor ein paar Tagen eine Karaokeshow spielen, weil bei ihm gar nichts mehr ging. Ist aber hinreichend in Ordnung, wobei ich gerade bei den späteren Ansagen das Gefühl hatte, dass er so ganz noch nicht wieder genesen ist. Insgesamt war die Leistung den Abend aber bärenstark, und das Publikum war voll dabei. Bei mir vorne standen lustigerweise so 4-5 ziemlich junge, extatische Fangirls - sei der Band gegönnt! Die freuten sich natürlich besonders über das ihnen gewidmete Warrior Queen. Die 11 Songs lange Show (einschl. der Bells-EP am Stück - Setlist übrigens auf Setlist.fm) war auf jeden Fall ein einziger Siegeszug, mein lieber Herr Gesangsverein! Ich stand direkt vorm einen Gitaristen und musste ihm und dem agilen Jake diverse Male ausweichen. Die Fingerarbeit zum legendären Anfangsriff von Steel und Silver spielte sich etwa 15 cm vor meinem Gesicht ab, das war schon episch. Bei den Refrains von Outlive them All und Iron Brotherhood durfte ich neben einigen anderen sogar mal ans Mikro. So geht Fannähe! Hatte danach (völligst durchgeschwitzt - mein Shirt konnte ich auswringen!) ausführlich die Gelegenheit, mich mit Jake und den beiden Gitaristen zu unterhalten. Haben bestätigt, dass sie für die Texte zum neuen Album erstmal noch ein paar neue Rollenspiele durchspielen müssen. :D Hab sie übrigens vorgewarnt, dass heute in Hamburg so einige Maniacs im Publikum sein werden. Insbesondere Jake habe ich vor so einem dünnen Typen mit ganz kurzen Haaren gewarnt, der heute in der ersten Reihe wie bescheuert posen wird. Also @SAVA, mach mir keine Schande! ;)
Spitzenbericht Doc! Gerne gelesen. :)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Argh, und ich war mir sicher, Sava sei heut im Bambi! Hab ich wohl falsch erinnert!

Jo, die Flagge wurde trotzdem hochgehalten. Die Hütte war wie bekannt, ausverkauft, und schon bei den Vorbands stinkend. Wie bei Doc Rocks Bericht waren die Jungs von Resistance ganz nett, aber nicht wirklich zündend. Der Sänger trug Kutte, Glatze und Sonnenbrille und ich fragte mich, ob er Jakes Cousin ist, der mit auf Tour war, weil Jakes Mutter das so wollte. Man wurde adäquat unterhalten aber nicht vom Hocker gehauen.

Bei Bewitcher war die Bude echt gut gefüllt und auf dem Parkplatz draussen standen gefühlt nochmal so viel Leute. Klimatisch war das schon eine Vorahnung zum Einmarsch der Westgoten. Die Jungs von Bewitcher haben echt nett aufs Maul gegeben. Keine Schonung, jeder Song Ratatatatata. Die Menge ging gut mit und dann war es auch schon wieder vorbei.

Die Verschnaufpause an der Oberfläche wurde kurz gehalten, um einen guten Platz vor der Bühne zu ergattern. Das hat auch ganz gut geklappt, wären die Süddeutschen nicht da gewesen. Keine Ahnung, wo die Typen genau herkamen. Aber sie hatten Plastikschwerter und einen sehr großen und besoffenen Kollegen dabei. Der konnte nicht mehr richtig stehen und hat genervt. 2,10m mit entsprechender Schulterbreite und einem Kontaktverhalten, wie ein läufiges Walross. Für Nicht-Hamburger hier der passende Wiki-Artikel. Nachdem drei verschiedene Parteien ihm Schläge angedroht haben, hat er sich am Riemen gerissen und ist stillgestanden.

Während dessen kamen Visigoth auf die Bühne und Jake sah aus wie eine Leiche. Ich hatte ernste Zweifel, ob das was wird. Letztes Jahr hatte ich sie auch im Bambi gesehen und dann drei Tage später aufn Dong Open Air. Da ist gegen Ende des Sets Jake die Stimme weggeblieben. Und er sah vorher fitter aus.

Los gings mit dem Dungeon Master und die Zweifel waren größtenteils ausgeräumt. Stimmlich passte es echt gut, war nur etwas leise. Steel and Silver, Hammerforged, Warriorqueen, Revenant King, Traitors Gate, Fireseeker (?) und noch ein oder zwei Lieder wurden gezockt. Vielleicht auch drei, es ist alles ein Rauschen. Jakes Stimme war in Songs echt gut und wurde vom Publikum lautstark unterstützt. Wenn jemand aus den ersten drei Reihen Refrainteile ins Mikro partizipieren durfte, merkte man, wie Leise Jake war. Die Ansagen waren heiser und schwachbrüstig. Sein Stageacting war aber kraftvoll und über alle Zweifel erhaben. Die erwähnten Plastikschwerter der Süddeutschen wurden "stilecht" zu Warrior Queen und Steel and Silver in die Show mit eingebaut.

Visigoth werden zurecht so abgefeiert und sind wirklich eine Perle. Was den Zustand von Fronter Jake angeht, mache ich mir schon Sorgen, ob das lange Bestand hat. Die Band zündet hoffentlich genug durch, dass es auf der nächsten Tour für mehr Annehmlichkeiten bzgl. Unterkunft und Transport reicht. Weil es angefangen hatte zu Regnen, haben wir uns nach dem Gig noch einen gegönnt. Gegen Ende des Bieres räumten die Bands dann ihr Zeug ein und auf dem Parkplatz standen ein rostiger Sprinter und eine A-Klasse. Keine Gefährte, die man einem angeschlagenen Sänger wünscht.

Während des Gigs haben wir Leon getroffen. Leon hatten wir an Wochenende vorher im Bambi kennengelernt. Und das ging so: Eine Internetrecherche hatte ergeben, dass die mächtigen Dystopolis aus Bremen im Bambi spielen würden. Der Rahmen nannte sich "Morbid Festivities - 30 Years of Decay". Die Veranstaltung erschien überraschend bei uns auf dem Radar und entsprechend kurzfristig mussten die Karten geordert werden. Bei Leon. Forciert wurde das ganze durch die Ankündigung von Dystopolis am Dienstag, dass es ihr letzter Gig vor ihrer Auflösung sein würde. Dystopolis können vom Potential und bisherigem Material her sicherlich in die obersten Regale des deutschen Power Metal einsortiert werden. Nur leider kennt sie kaum jemand und nun ist es auch schon wieder vorbei. Checkt mal Youtube, sie sind echt klasse. Die Morbid Festivities umfassten 6 Bands für 15€. 2,50€ pro Kapelle, so viel wie ein Bier im Bambi. Die ersten beiden Bands wollten wir uns schenken und noch was Essen. 17 Uhr Beginn war uns zu früh. Dank einer Verzögerung im Betriebsablauf erschienen wir pünktlich zu Beginn der zweiten Band. "SKULLHUNTER'S DIARY" aus Osnabrück boten amüsanten Death Metal. Nichts, was einen vom Hocker haute, aber trotzdem solide dargeboten. Die ursprünglich als Opener angepeilten Mindpatrol aus Luxemburg boten eine interessante Mischung aus TrashDeathProgressive. Im Gedächtnis blieb besonders der rampensauige Fronter.
Dann war es an Dystopolis. Wie wir auf dem Visigothgig hörten, wollten die sich eigentlich ohne Abschiedsgig auflösen, aber ein Bandmitglied insistierte wohl auf den formellen Abschied. Zum Glück hatte der Rest ein einsehen. Was soll ich sagen. Es war köstlich und die Menge ging amtlich ab. Wenn das kein würdevoller Abgang war, dann weiß ich auch nicht weiter. Das Kapitel Dystopolis war damit erledigt und ich ärgere mich immer mehr, dass ich ihren vorherigen Gig in Hamburg nicht wahrgenommen habe. Der war am Tag nach meiner Firmen-Weihnachtsfeier, an dem ich alleine fürs Aufstehen zwei Stunden brauchte. Hätte sich sicherlich trotzdem gelohnt.

Der Abend war damit quasi gelaufen und die beiden letzten Bands waren Beiwerk. Denkste. Als nächstes kamen Gorgon aus Paris. Insgesamt war zu sagen, dass bisher alle Bands des Abend wirklich gut waren. Bis auf Dystopolis jetzt nicht umwerfend, aber für Bands, von denen ich vorher nichts gehört hatte, echt gut. Gorgon taten dem keinen Abriss. Die drei Franzosen waren mit "Symphonic Death Metal" etikettiert. Sie haben ein Gebretter alá Fleshgod Apocalypse auf das siffige Parket gelegt. Ein holzendes Träumchen. Normalerweise kaufe ich keine CDs von Bands direkt nachdem ich sie das erste Mail gesehen habe. Gibt einige Suffkäufe, die bei mir rumliegen. Aber bei Gorgon hat sich das echt gelohnt. Herrlich.

Als letzte standen Craving auf der Running Order. Es stellte sich heraus, dass Leon bei denen Bass spielt. Und dass die gesamte Veranstaltung sein 30er Geburstag war. 30 years of decay. Im Nachhinein einleuchtend.
Craving haben dann "Epic Extreme Metal" dargeboten, was in BlackDeathFolkKeyboardgeholze resultierte. Gute Stimmung, gut dargeboten aber nach 40 Minuten etwas repetitiv. Trotzdem bis zu Ende geguckt und gut unterhalten worden.

15 Euro für 3 gute, eine sehr gute und eine exzellente Kapelle. 2,50 € für ein Budweiser. Das Bambi ist einfach der Knaller.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.493
5.823
128
31
Wilster/Flensburg
Freitag 07.06 - Visigoth, Bewitcher, Resistance
Hab grad nicht so viel Bock, viel zu schreiben später oder Morgen vielleicht :D
Resistacne war in Ordnung wie Der Kaeptn es gesagt hat.

Den "Satanic Speed Metal" von Bewitcher fand ich echt geil! die werde ich aufjedenfall weiter im Augen behalten!

Visigoth waren auch such echt geil, bin gespannt wie geil eine Show von denen erst sein muss wenn Jakes Stimme voll da ist. Aber scheint ja wohl zur Gewohnheit zu gehören das seine Stimme des öfteren mal angeschlagen ist, ich hoffe das er es in den Griff bekommt. Denn dieser Band sollte die Zukunft im Metal gehören!

Samstag 08.06 - Evil Invaders, Death Angel

Evil Invaders - Unglaublich geil mal wieder! Wahnsinn mit was für einer Energie sie jedes mal abliefern!

Death Angel - Die Jungs liefen bei mir immer eher unter dem Radar, hab eigentlich immer eher Overkill, Testament, Annihilator wenn es um 80er Thrash ging "aufgelegt" aber nachdem ich mich intensiver mit Death Angel beschäftigt habe, desto geiler fand ich sie. SO nahm ich das Konzert in Kiel natürlich mit. Und es hat sich sowas von gelohnt, nachdem EI fertig war, hätte ich nicht gedacht das Death Angel mich nochmal so abholen werden. Unglaublich Fett! Stimmung war in den ersten 4 Reihen wo ich mich aufgehalten hab sehr gut und die Band wirkte sehr Frisch und waren aufjedenfal gut drauf. Setlist war auch sehr ausgewogen, mit 3 Songs vom neuen Album aber auch 4 Songs vom ersten und natürlich aus alle Alben dazwischen was. Hätte gern noch länger spielen dürfen, dann hätten sie auch noch mehr vom 2. Album geschafft, das kam mir zu kurz :)
Einziges Manko war, dass das Max eher Überschaubar gefüllt war und bisschen zu wenig Action vor der Bühne war dadurch. Klar hat jeder einzelne Gas gegeben aber der zwischenzeitliche Pit war immer eher Überschaubar leider :D
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.924
12.974
128
32
Leverkusen
Jo, die Flagge wurde trotzdem hochgehalten. Die Hütte war wie bekannt, ausverkauft, und schon bei den Vorbands stinkend. Wie bei Doc Rocks Bericht waren die Jungs von Resistance ganz nett, aber nicht wirklich zündend. Der Sänger trug Kutte, Glatze und Sonnenbrille und ich fragte mich, ob er Jakes Cousin ist, der mit auf Tour war, weil Jakes Mutter das so wollte. Man wurde adäquat unterhalten aber nicht vom Hocker gehauen.

Bei Bewitcher war die Bude echt gut gefüllt und auf dem Parkplatz draussen standen gefühlt nochmal so viel Leute. Klimatisch war das schon eine Vorahnung zum Einmarsch der Westgoten. Die Jungs von Bewitcher haben echt nett aufs Maul gegeben. Keine Schonung, jeder Song Ratatatatata. Die Menge ging gut mit und dann war es auch schon wieder vorbei.

Die Verschnaufpause an der Oberfläche wurde kurz gehalten, um einen guten Platz vor der Bühne zu ergattern. Das hat auch ganz gut geklappt, wären die Süddeutschen nicht da gewesen. Keine Ahnung, wo die Typen genau herkamen. Aber sie hatten Plastikschwerter und einen sehr großen und besoffenen Kollegen dabei. Der konnte nicht mehr richtig stehen und hat genervt. 2,10m mit entsprechender Schulterbreite und einem Kontaktverhalten, wie ein läufiges Walross. Für Nicht-Hamburger hier der passende Wiki-Artikel. Nachdem drei verschiedene Parteien ihm Schläge angedroht haben, hat er sich am Riemen gerissen und ist stillgestanden.

Während dessen kamen Visigoth auf die Bühne und Jake sah aus wie eine Leiche. Ich hatte ernste Zweifel, ob das was wird. Letztes Jahr hatte ich sie auch im Bambi gesehen und dann drei Tage später aufn Dong Open Air. Da ist gegen Ende des Sets Jake die Stimme weggeblieben. Und er sah vorher fitter aus.

Los gings mit dem Dungeon Master und die Zweifel waren größtenteils ausgeräumt. Stimmlich passte es echt gut, war nur etwas leise. Steel and Silver, Hammerforged, Warriorqueen, Revenant King, Traitors Gate, Fireseeker (?) und noch ein oder zwei Lieder wurden gezockt. Vielleicht auch drei, es ist alles ein Rauschen. Jakes Stimme war in Songs echt gut und wurde vom Publikum lautstark unterstützt. Wenn jemand aus den ersten drei Reihen Refrainteile ins Mikro partizipieren durfte, merkte man, wie Leise Jake war. Die Ansagen waren heiser und schwachbrüstig. Sein Stageacting war aber kraftvoll und über alle Zweifel erhaben. Die erwähnten Plastikschwerter der Süddeutschen wurden "stilecht" zu Warrior Queen und Steel and Silver in die Show mit eingebaut.

Visigoth werden zurecht so abgefeiert und sind wirklich eine Perle. Was den Zustand von Fronter Jake angeht, mache ich mir schon Sorgen, ob das lange Bestand hat. Die Band zündet hoffentlich genug durch, dass es auf der nächsten Tour für mehr Annehmlichkeiten bzgl. Unterkunft und Transport reicht. Weil es angefangen hatte zu Regnen, haben wir uns nach dem Gig noch einen gegönnt. Gegen Ende des Bieres räumten die Bands dann ihr Zeug ein und auf dem Parkplatz standen ein rostiger Sprinter und eine A-Klasse. Keine Gefährte, die man einem angeschlagenen Sänger wünscht.

Während des Gigs haben wir Leon getroffen. Leon hatten wir an Wochenende vorher im Bambi kennengelernt. Und das ging so: Eine Internetrecherche hatte ergeben, dass die mächtigen Dystopolis aus Bremen im Bambi spielen würden. Der Rahmen nannte sich "Morbid Festivities - 30 Years of Decay". Die Veranstaltung erschien überraschend bei uns auf dem Radar und entsprechend kurzfristig mussten die Karten geordert werden. Bei Leon. Forciert wurde das ganze durch die Ankündigung von Dystopolis am Dienstag, dass es ihr letzter Gig vor ihrer Auflösung sein würde. Dystopolis können vom Potential und bisherigem Material her sicherlich in die obersten Regale des deutschen Power Metal einsortiert werden. Nur leider kennt sie kaum jemand und nun ist es auch schon wieder vorbei. Checkt mal Youtube, sie sind echt klasse. Die Morbid Festivities umfassten 6 Bands für 15€. 2,50€ pro Kapelle, so viel wie ein Bier im Bambi. Die ersten beiden Bands wollten wir uns schenken und noch was Essen. 17 Uhr Beginn war uns zu früh. Dank einer Verzögerung im Betriebsablauf erschienen wir pünktlich zu Beginn der zweiten Band. "SKULLHUNTER'S DIARY" aus Osnabrück boten amüsanten Death Metal. Nichts, was einen vom Hocker haute, aber trotzdem solide dargeboten. Die ursprünglich als Opener angepeilten Mindpatrol aus Luxemburg boten eine interessante Mischung aus TrashDeathProgressive. Im Gedächtnis blieb besonders der rampensauige Fronter.
Dann war es an Dystopolis. Wie wir auf dem Visigothgig hörten, wollten die sich eigentlich ohne Abschiedsgig auflösen, aber ein Bandmitglied insistierte wohl auf den formellen Abschied. Zum Glück hatte der Rest ein einsehen. Was soll ich sagen. Es war köstlich und die Menge ging amtlich ab. Wenn das kein würdevoller Abgang war, dann weiß ich auch nicht weiter. Das Kapitel Dystopolis war damit erledigt und ich ärgere mich immer mehr, dass ich ihren vorherigen Gig in Hamburg nicht wahrgenommen habe. Der war am Tag nach meiner Firmen-Weihnachtsfeier, an dem ich alleine fürs Aufstehen zwei Stunden brauchte. Hätte sich sicherlich trotzdem gelohnt.

Der Abend war damit quasi gelaufen und die beiden letzten Bands waren Beiwerk. Denkste. Als nächstes kamen Gorgon aus Paris. Insgesamt war zu sagen, dass bisher alle Bands des Abend wirklich gut waren. Bis auf Dystopolis jetzt nicht umwerfend, aber für Bands, von denen ich vorher nichts gehört hatte, echt gut. Gorgon taten dem keinen Abriss. Die drei Franzosen waren mit "Symphonic Death Metal" etikettiert. Sie haben ein Gebretter alá Fleshgod Apocalypse auf das siffige Parket gelegt. Ein holzendes Träumchen. Normalerweise kaufe ich keine CDs von Bands direkt nachdem ich sie das erste Mail gesehen habe. Gibt einige Suffkäufe, die bei mir rumliegen. Aber bei Gorgon hat sich das echt gelohnt. Herrlich.

Als letzte standen Craving auf der Running Order. Es stellte sich heraus, dass Leon bei denen Bass spielt. Und dass die gesamte Veranstaltung sein 30er Geburstag war. 30 years of decay. Im Nachhinein einleuchtend.
Craving haben dann "Epic Extreme Metal" dargeboten, was in BlackDeathFolkKeyboardgeholze resultierte. Gute Stimmung, gut dargeboten aber nach 40 Minuten etwas repetitiv. Trotzdem bis zu Ende geguckt und gut unterhalten worden.

15 Euro für 3 gute, eine sehr gute und eine exzellente Kapelle. 2,50 € für ein Budweiser. Das Bambi ist einfach der Knaller.

Schöne Berichte.
Und Craving, die Truppe, die durch die Bank weg konsequent Gitarre und Bass verkehrt hält :ugly:
Den Leon kenne ich im Internet ja schon seit Ewigkeiten und hab ihn dann vor ein paar Jahren mal persönlich getroffen. Sehr cooler Kerl.

In Dystopolis werde ich dann demnächst mal reinhören.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.707
19.701
130
Rock Hard Festival:

Freitag:
Normalerweise versuche ich mir ja immer den Freitag zu sparen, weil es einfach eine Katastrophe ist wochentags in den Ruhrpott zu fahren. Aber bei dem Lineup schon am Freitag musste ich wohl in den sauren Apfel beissen. Anfahrt hat dann auch über 2,5 Stunden gedauert, am Samstag und Sonntag nur je knapp eine Stunde.
Aber man kennt es ja so war ich pünktlich zu Vulture an der Bühne. Old School Speed Metal. Cooler Aufwärmgig. Hatte mir aber noch etwas mehr versprochen So 100% haben sie mich nicht abgeholt.
Dann erstmal auf die Ränge um von dort aus Chapel of Disease zu schauen. Ist ja auch eher was für Kenner uns Geniesser. Hat mir gut gefallen.
The Idiots. Bei den ersten Songs reingehört. Deren art Punk gefällr mir nicht. Darum erstmal die Buden in Augenschein genommen.
Dann setzte der erste Regen ein, darum 10 Minuten vor Schluss die Idiots doch vor die Bühne gegangen, da dort überdacht. War aber wirklich nicht mein Ding.
Tygers of Pan Tang. Mein Überraschungshit vom Freitag. Hatte ich von früher gar nicht so auf dem Zeiger. Sind irgendwie an mir vorbeigegangen. Haben aber richtig starke Stücke am Start und mich gut unterhalten.
Lizzy Borden haben mich dann enttäuscht. Hab ich mir eine halbe stunde angeschaut. Da ich mir Watain eh schenken wollte bin ich dann früher nach Hause abgedampft. Standen ja auch noch 2 weitere Tage an.

Samstag:
Hier ging es mir nicht so gut. Gesundheitlich etwas angeschlagen
Bin dann auch erst zu Symphony X hin. Die habe ich auch schon besser gesehen. Konnten die Menge auch nicht so richtig mobilisieren.
Skid Row haben dann Party pur gemacht. Mit Hits wie Youth gone Wild ging die Meute steil
Cannibal Corpse wieder von den Rängen geschaut. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Hatte auch irgendwie das Gefühl gehabt das ich nach 3 Minuten bereits alles gehört habe was sie zu bieten haben.:D Haben dann auch 20 Minuten kürzer gespielt als angekündigt. Lag wohl auch am Ordnungsamt, das ein paar Songs "verboten" hat.
Gamma Ray. hab ich mich tierisch drauf gefreut den Kai mit seinen Jungs mal wieder zu sehen. Alles gut und klasse, aber Avalon als Rausschmeißer? Also richtig Weltklasse war es nicht.

Sonntag
Zur dritten Band angereist. Die mächtigen Visigoth. Hatte sie noch nicht live gesehen. Leck am Arsch was ein geiler Auftritt. Sie sorgten für eine 45minütige kollektive Dauererektion. Jake sieht ja ein bisschen aus wie Travis Fimmel als Ragnar Lodbrock bei Vikings. Auch mit dem irren Blick. Was für ein Triumphzug.
Long Distance Calling dann wieder was zum Genießen von den Rängen aus. Klasse Auftritt, haben mich komplett abgeholt und dafür gesorgt das die Dauererektion nicht so schnell abklang.
Fifth Angel dann wieder vor der Bühne. Etwas ärgerlich zuerst Probleme mit dem Bass, der ein paar Minuten ausfiel. Und dann warum muss man dann noch eine Gitarrensolo und ein Schlagzeugsolo in einen eh schon so kurzen Set einbauen. Man sieht auch wie unflexibel die Bands heutzutage teilweise sind. Sonst hätt man so ein Solo doch besser in die Zeit als der Bass ausgefallen ist reingepackt. Alles in allem war der Auftritt davon abgesehen aber super.
Während des Auftritts gab es einen Rempler von hinten und es stand dann ein wie irre bangender Glatzkopf neben mir. Jake von Visigoth.:D
Magnum wieder von den Rängen aus. Solider Auftritt, der etwas Gas rausnahm.
Possessed auch von den Rängen aus. Death Metal der um Klassen besser war als der von CC am Vortag. Man konnte Jeff auch deutlich den Spaß an der Sache anmerken.
Anthrax. Schon öfters gesehen und irgendwie zwiespältig ob des Headliners. Haben mich schon öfters nicht richtig gepackt. Habe sie aber auch noch nie als Headliner gesehen. Habe mich dann entschieden die müden Knochen nochmal vor die Bühne zu bewegen. Und wurde belohnt. Man merkte vom ersten Ton an welchen Bock die Jungs heute auf dieses Konzert hatten. Ständig in Bewegung, super Setlist, gut aufgelegte Band und Publikum. Metallerherz was willst du mehr.

Also wieder mal eine runde Geschichte. Amphitheater, bis nächstes Pfingsten.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.493
5.823
128
31
Wilster/Flensburg
Rock Hard Festival:

Freitag:
Normalerweise versuche ich mir ja immer den Freitag zu sparen, weil es einfach eine Katastrophe ist wochentags in den Ruhrpott zu fahren. Aber bei dem Lineup schon am Freitag musste ich wohl in den sauren Apfel beissen. Anfahrt hat dann auch über 2,5 Stunden gedauert, am Samstag und Sonntag nur je knapp eine Stunde.
Aber man kennt es ja so war ich pünktlich zu Vulture an der Bühne. Old School Speed Metal. Cooler Aufwärmgig. Hatte mir aber noch etwas mehr versprochen So 100% haben sie mich nicht abgeholt.
Dann erstmal auf die Ränge um von dort aus Chapel of Disease zu schauen. Ist ja auch eher was für Kenner uns Geniesser. Hat mir gut gefallen.
The Idiots. Bei den ersten Songs reingehört. Deren art Punk gefällr mir nicht. Darum erstmal die Buden in Augenschein genommen.
Dann setzte der erste Regen ein, darum 10 Minuten vor Schluss die Idiots doch vor die Bühne gegangen, da dort überdacht. War aber wirklich nicht mein Ding.
Tygers of Pan Tang. Mein Überraschungshit vom Freitag. Hatte ich von früher gar nicht so auf dem Zeiger. Sind irgendwie an mir vorbeigegangen. Haben aber richtig starke Stücke am Start und mich gut unterhalten.
Lizzy Borden haben mich dann enttäuscht. Hab ich mir eine halbe stunde angeschaut. Da ich mir Watain eh schenken wollte bin ich dann früher nach Hause abgedampft. Standen ja auch noch 2 weitere Tage an.

Samstag:
Hier ging es mir nicht so gut. Gesundheitlich etwas angeschlagen
Bin dann auch erst zu Symphony X hin. Die habe ich auch schon besser gesehen. Konnten die Menge auch nicht so richtig mobilisieren.
Skid Row haben dann Party pur gemacht. Mit Hits wie Youth gone Wild ging die Meute steil
Cannibal Corpse wieder von den Rängen geschaut. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Hatte auch irgendwie das Gefühl gehabt das ich nach 3 Minuten bereits alles gehört habe was sie zu bieten haben.:D Haben dann auch 20 Minuten kürzer gespielt als angekündigt. Lag wohl auch am Ordnungsamt, das ein paar Songs "verboten" hat.
Gamma Ray. hab ich mich tierisch drauf gefreut den Kai mit seinen Jungs mal wieder zu sehen. Alles gut und klasse, aber Avalon als Rausschmeißer? Also richtig Weltklasse war es nicht.

Sonntag
Zur dritten Band angereist. Die mächtigen Visigoth. Hatte sie noch nicht live gesehen. Leck am Arsch was ein geiler Auftritt. Sie sorgten für eine 45minütige kollektive Dauererektion. Jake sieht ja ein bisschen aus wie Travis Fimmel als Ragnar Lodbrock bei Vikings. Auch mit dem irren Blick. Was für ein Triumphzug.
Long Distance Calling dann wieder was zum Genießen von den Rängen aus. Klasse Auftritt, haben mich komplett abgeholt und dafür gesorgt das die Dauererektion nicht so schnell abklang.
Fifth Angel dann wieder vor der Bühne. Etwas ärgerlich zuerst Probleme mit dem Bass, der ein paar Minuten ausfiel. Und dann warum muss man dann noch eine Gitarrensolo und ein Schlagzeugsolo in einen eh schon so kurzen Set einbauen. Man sieht auch wie unflexibel die Bands heutzutage teilweise sind. Sonst hätt man so ein Solo doch besser in die Zeit als der Bass ausgefallen ist reingepackt. Alles in allem war der Auftritt davon abgesehen aber super.
Während des Auftritts gab es einen Rempler von hinten und es stand dann ein wie irre bangender Glatzkopf neben mir. Jake von Visigoth.:D
Magnum wieder von den Rängen aus. Solider Auftritt, der etwas Gas rausnahm.
Possessed auch von den Rängen aus. Death Metal der um Klassen besser war als der von CC am Vortag. Man konnte Jeff auch deutlich den Spaß an der Sache anmerken.
Anthrax. Schon öfters gesehen und irgendwie zwiespältig ob des Headliners. Haben mich schon öfters nicht richtig gepackt. Habe sie aber auch noch nie als Headliner gesehen. Habe mich dann entschieden die müden Knochen nochmal vor die Bühne zu bewegen. Und wurde belohnt. Man merkte vom ersten Ton an welchen Bock die Jungs heute auf dieses Konzert hatten. Ständig in Bewegung, super Setlist, gut aufgelegte Band und Publikum. Metallerherz was willst du mehr.

Also wieder mal eine runde Geschichte. Amphitheater, bis nächstes Pfingsten.
Wie war jake stimmlich drauf?
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Dann will ich doch mal meinen RiP bericht raus hauen.:D

Donnerstag:
Bin so gegen 12:30 Uhr an der Bänchenanlegestelle vom Zeppelinstagecamping ankommen.
Zelt schnell aufgestellt, n bisschen relaxt und getrunken, und um 19:00 Uhr ging es dann rüber auf die Große Straße zum Parkrocker Treffen.
Davor ging es aber noch schnell in den Rock Shop um ein, zwei Getränke dafür zu kaufen.
Das Treffen zwar dieses Jahr n bisschen kleiner, dennoch genial!!!:cool:

Freitag:
Nach dem aufstehen hab ich erst mal gemerkt das die Power Bank nicht an mein Handy gepasst hat, was n Scheiß!!!:mad:
Dann bin ich erst mal in den Lidl in der Regensburger Straße weil ich Doldi ja mein Wasser, und mein allohlofreies Getränk zu Hause hab stehen lassen. Anschließend ging es gleich noch zum Burger King um einen Happen zu Essen, wodurch ich The Hu und Fever 333 verpasst habe.
Die erste Amtshandlung war dann wie immer wenn ich das Bühnen Areal zum ersten mal betrete natürlich der Gang zum Pulled Por Stand!!!I Love It!!!:love::heart::heart::heart:
Gleichzeitig hab ich dann auch das erste Bier auf dem Gelände getrunken, aber mal ganz ehrlich, ich fand das Beck's dieses Jahr erstaunlich lecker.:shock::eek:
Zu I Prevail ging es dann das erste mal vor die Bühne, hätte echt nicht gedacht das die so ziehen, war aber auch n geiler Gig!!!:cool:
Danch folgten Starset die auch extrem viel Spaß gemacht hatten!:smt023:cool:
Mit Trivium folgte dann mein erstes Highlith, einziger Schwachpunkt der viel zu leise Sound.
Konnte mich nebenher mit meinem Kollegen problemlos unterhalten, trotzdem geiles Konzi!!!8):cool::cool::cool:
Im Anschluss ging es dadurch die Die Architects auf die Zeppelin verlegt worden dort hin, und was n Abriss!!! Hell Yeah!!!:cool::cool::cool:
Es folgte der Co-Headliner in Form von Bring Me The Horizon. Haben saumäßig gut angefangen, und sogar doch n Paar alte Hits gespielt, wie Happy Song. Nur manchmal hat der Kollege mit der Stimme einfach verkackt, und am Ende die etwas langweiligern neuen Lieder.
Trotzdem ein super Auftritt!!!8):cool:
Und dann war es endlich soweit, die Beste Band Der Welt war an der Reihe!!! Alter Vatter, was für eine Geilerei, die alten Herren haben es immer noch drauf!!! Dazu noch der typische Ärzte Humor den ich so Liebe!!!:heart::heart::heart::love: Nur Elke hat wieder mal gefehlt!!!:o
Nach den Ärzten war der Freitag für mich vorbei, also ab zurück auf den ZSC, noch n bisschen relaxen, trinken und anschließend in die Falle.:D

Samstag:
Der Tag begann damit das ich erst mal mit wunderschönen Rückenschmerzen begonnen hat. Ab da war ich vom zelten einfach nur noch genervt!!!:shit::mad:
Das Ziel an diesem Morgen war erst mal das Fürthermare, n bisschen entspannen, davor war ich aber erst mal beim Mäcces frühstücken.
Gott, hat das im Wasser gut getan!!!:D
Aufs Gelände bin ich dann kurz vor Godsmack gekommen, somit hatte ich Atreyu verpasst.
Godsmack legten aber los wie die Feuerwehr, und absoluter Höhepunkt natürlich die beiden Schlagzeuge auf der Bühne!!!8):cool:
Weiter ging es mit Amon Amarth, der erste richtige Abriss des Tages!!!:cool::cool::cool:
Anschließend ging es in die Arena zu The Struts. Wow, einfach nur mega!!! Kannte die ja nur vom Namen her, aber was die abgerissen haben, mega!!! Vor allem der Frontmann!!!8):cool:
Als nächstes enterten Kadavar die Bühne, auch einfach nur Wahnsinn!!! Hardrock vom aller feinsten!!!8):cool:
Gegen Graveyard hab ich mich dann entschieden um bei Slipknot im ersten Brecher einen guten Platz zu sichern, ein gravierender Fehler, da ja noch Tenacious D spielten. Somit musste ich mir das noch 20 Minuten antun, und die Zeit ging und ging einfach nicht rum.
Ganz furchtbar, dieses gekreische der beiden, die Band ist eigentlich echt geil, nur diese beiden Kaspern mit ihren Gezupfe auf der Arkustik Gitarre, und diesen schrägen Gesang, brrrr!!!:sagnix::o:rolleyes::Puke:
Es foltge der zweite große Headliner, Slipknot. Was für eine Energie, Zerstörung pur, und vor allem Corey!!!
Der Junge hat es halt einfach drauf!!!:cool::cool::cool:
Aus Erschöpfung und Antriebslosigkeit hab ich dann auf weitere Konzerte in Form der Eagles Of Death Metal, Hot Water Music, oder Casper & Materia verzichtet, und bin lieber wieder auf den ZSC zurück.:D
Von dort hab ich dann Casper & Materia zumindest gelauscht. Hat sich schon echt dufte angehört!!!:smt023:cool:

Sonntag:
Am Morgen machte ich erst mal etwas kulturelles, bin mit der S-Bahn in die Stadt gefahren und bin einfach nur durchgeschländert.
Ich weiß warum ich Nürnberg einfach nur liebe, und auch gerne mein zweite Heimat nenne!!!:love::heart::heart::heart:
Auf dem Gelände war ich dann beim vorletzen Song von Badflowers, Palisades hab ich sausen lassen.
Das erste Konzert des Tages war somit für mich die Supergroup Deadland Ritual. Geil, let's Rock it!!!:smt023:cool:
Im Anschluss waren Halestorm drann, und man ist Izzy doch eine geile Frontfrau, was die aufgedreht hat, Wansinn!!!:bang:
Danach folgten Alice In Chains, war auch n richtig dufter Auftritt!!!:cool:8)
Dann war erst mal ein Bühnenwechsel angesagt, es ging in die Arena zu Beyond The Black.
Haben die Halle echt zum kochen bebracht, ich finde ja das sie einfach eine süße Stimme hat, und zudem auch noch ein wunderschöner Blickgfang ist!!! Dazu noch super symphatisch!!! Das Puplikum hat ihr auf jeden Fall aus der Hand gefressen.
Kommerz hin oder her, aber ich mag sie einfach!!!8):cool::cool::cool:
Mit While She Sleeps gab es im Anschluss schon den nächsten Abriss, meine Güte!!!:cool::cool::cool:
Auf den Weg zurück in den ersten Brecher der Zeppelin hab ich erst mal hunger gehabt, hab mir dann so n Speckbrot geholt, was echt sau lecker war!!!:cool:
Es folgten die Smashing Pumkins, wirklich einfach nur wunderbar!!!:smt023
Headliner Nummer 3 war dann an der Reihe, ich war ja echt gesannt was mich bei Tool erwartet, aber meine Fresse, einfach nur der Helle Wanhsinn!!! Die Show, die Mukke, die Stimmung, alles war einfach nur perfekt. Ab und zu mal die Augen zu machen und träumen, definitiv für mich die größte Überraschung des gesammten Festival!!!:shock::eek::anbet: Und ein wunderbares Feuerwerk zum Abschluss!!!:love::cool:
Jetzt hieß es Endspurt, auf dem Full Force gibt es doch die so genannte Knüppelnacht, heißt die so?
Von den Bans hat das auf jeden Fall hingehauen.
Es fing auf jeden Fall in der Arena mit einer wunderbaren schwarzen Black Metal Messe an.
Behemoth, rissen die Massen nur so an sich, und atmosphärisch einfach nur top!!!:cool::cool::cool:
Dann gaben Slayer ihr letztes Konzi im Park, ich hatte die ein oder andere Träne im Auge, dazu noch diese Spielfreude der Band, und einfach nur purer Abriss!!! Das Puplikum wollte sie eigentlich gar nicht mehr gehen lassen.:cool::cool::cool:
Zum Abschluss des Festivals folgten dann Arch Enenmy, Alissa!!!:love::heart::heart::heart:
Das Mädel hat eine Stimmgewalt, das Puplikum ging total ab, wirklich ein mehr als würdiger Abschluss eines mehr als genialen Wochenende!!!:cool::cool::cool:
Ich hatte im Zelt ehrlich geflennt, weil ich dachte, das darf noch nicht vorbei sein, aber es war leider so.:uff:

Mein Mazit, das beste RiP ever neben meinen Debüt Jahr 2010.:heart::heart::heart::cool::cool::cool:
Nur halt aufs Zelten hab ich absolut keinen Bock mehr!!!:o:rolleyes:
Dazu dann noch diese beschissene Heimreise, und den entgültigen Knick, den Achsbruch vom Bollerwagen.:shit::mad:
Daher geht es ab nächsten Jahr wirklich ins Hotel, wo ich nur einen Koffer brauche, mit n bisschen Kleidung, n Paar Getränken und Snacks, und vielleicht n Paar Gimmicks.:)
Jetzt fängt halt wieder die Warterei auf die ersten Bestätigungen an.:mrgreen::D

Und noch was, ich hab mir auch nicht mehr vor genommen irgend ein anderes Festival zu besuchen, weil das wird ja sowieso immer nix.
RiP ist einfach meine Nummer eins, und falls sich ja mal was wie Wacken, Breeze, oder was anderes ergibt dann ist das so, aber denifitiv nicht mehr auf Krampf, und dann wird es eh wieder am Ende nix!!!:o:D
Franky aus und Ende, bis nächstes Jahr!!!:heart::heart::heart::cool::cool::cool:
 
Zuletzt bearbeitet: