Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Izegrim schrieb:
Bin froh dass es euch gefallen hat, wir haben mit 50 freiwillige mitarbeiter dafur hart arbeiten mussen. Es war unsere erste festival in diese grösse, aber denke schon das es erfolgreich war und werden sicherlich uberlegen nachstes jahr wieder ein AMM zu organisieren. Also, wenn's 'verbesserungspunkte' gibt, bitte sag mal. Bin auch gespannt auf revieuws usw.
:)

Der grosse saal ist gebaut fur philharmonische orkeste, nicht fur metalbands... deswegen war der sound nicht super... trotzdem war es ziemlich ok.

Das 'wir Hollander' euch deutschen feindlich sind, stimmt nicht. Das sind nur die leute im westen/randstad, aber die sind sowieso blöd.

Gefallen hat es auf jeden Fall, mit dem Parken war es etwas unübersichtlich, aber im Parkhaus in der Nähe haben wir einen Platz gefunden, insofern war es ok.

Und von Feindlichkeit habe ich gar nichts mitbekommen. Es gab zwar den einen oder anderen schiefen Blick von Restaurantbesuchern, was aber eher auf die Metallerklamotten als auf der Nationalität (bin ja eh Brite) zurückzuführen war ;)

Und als ich den Kellner angeboten habe auf Englisch mit ihm zu reden, hat er Deutsch vorgezogen.

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
39
Köln
Website besuchen
Ich war am Montag aufm x-mass in Essen.
Der Veranstalter (Zeche Carl) hat seinen Ruf mal wieder bestätigt: Das Konzert begann VIEL früher als angekündigt. das hatte zur Folge, dass ich von Belphegor (der Grund für meinen Kartenkauf) nur noch die letzten drei Nummern mitbekommen hab. Große Scheiße!

Diese Drei Songs waren aber Hammer und ich muss die Jungs nochmal sehn. Auf JEDEN Fall.

BLACK DALIAH MURDER: Richtig gut, obwohl sie ja eigentlich nicht ins Billing passten. Der Brüller war exzellent (der Klops! ;)), hat aber für meinen Geschmack ein wenig zu viel gebrüllt, da war wenig Raum für Musik. Haben aber Laune gemacht.

VADER: Wie immer ein Knaller! Geiler Sound, besonders die Soli. Waren für mich die Gewinner des Abends, eindeutig! (Aber nur, weil Belphegor ihnen nicht mehr gefährlich werden konte ;))

FINNTROLL: Hat wegen Gassenhauern wie "Trollhammeren" und "Jaktens Tid" natürlich Laune gemacht. Für meinen Geschmack war es aber falsch, einen Song wie Jaktens Tid schon in der Set-Mitte zu verbraten! Außerdem könnte mich der eine Gitarrist mal weniger böse anschauen, und der Fleischberg-Sänger sein Gemächt net so ins Publikum strecken! Das Keyboard hatte einen Grottigen Sound.

NAPALM DEATH: Wahnsinn! Ich hab sie das erste Mal live gesehen und konnte kaum glauben, wie man wirklich NUR durchprügeln kann, ohne einmal Luft zu hohlen-und das in DEM Alter. Ich erinner mich da noch an CC, die aufm Wacken nach jedem Song trinken und verschnaufen mussten :rolleyes:

MARDUK: Nach 23:15 sind wir raus, da Marduk uns egal war. Wir sind aufgrund der tollen Bus- und Bahnverbindungen auch so schon spät genug nach Hause gekommen (halb fünf!!!).

Alles in allem also gut, bis auf den Anfang und das Ende (was nicht an den Bands lag).

Persil!

5 März 2003
12.327
1
81
46
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
Ich war gestern bei The Ordeal, Dead Soul Tribe und Rage in Osnabrück.

The Ordeal - schöner Power Metal. Sind zwar nicht unbedingt die Stars von morgen, aber die Mucke macht Laune und professionell sind die Jungs allemal !!

Dead Soul Tribe - geil wie immer! Ich entzündete eine Tüte. Sonst kiffe ich ja eigentlich nicht, aber Dead Soul Tribe und eine gewisse Portion Prallheit gehen ab!

Rage - hab ich zum ersten Mal in ner Halle gesehen. Saugeil !!! Days Of December hamse leider nicht gespielt, aber sonst wurde ich voll und ganz befriedigt.

Meine Lippe is dick und meine Nase schmerzt. :rolleyes:

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Persil! schrieb:

The Ordeal - schöner Power Metal. Sind zwar nicht unbedingt die Stars von morgen, aber die Mucke macht Laune und professionell sind die Jungs allemal !!

Dead Soul Tribe - geil wie immer! Ich entzündete eine Tüte. Sonst kiffe ich ja eigentlich nicht, aber Dead Soul Tribe und eine gewisse Portion Prallheit gehen ab!

Rage - hab ich zum ersten Mal in ner Halle gesehen. Saugeil !!! Days Of December hamse leider nicht gespielt, aber sonst wurde ich voll und ganz befriedigt.

Persil! kifft???? Ganz wtt Neues... Das fand PoMes besimmt nich gut ...

Was aufs Maul gekricht???

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Persil! schrieb:

ich war in aschaffenburg, aber es scheint so als hätte ich da zwei andere vorbands gesehen.
the ordeal - das war einer der oberpeinlichsten auftritte den ich jemals gesehen habe. ich habe keine ahnung was der sänger bezwecken wollte aber er hatte aufm kopf und sonstwo solche lämpchen angebracht, das sah ja sowas von megapeinlich aus "gottohgottohgott". die stimme erinnerte mich an eine band aus den 80ern, "malice" falls die noch jemand kennt. das passte nicht wirklich zur musik. und das songmaterial war auch nicht grade das gelbe vom ei. ich hoffe der gittarist sucht sich so schnell es geht ein paar neue mitstreiter, weil der war wirklich gut.

dead soul tribe - naja, die haben noch nie meinen geschmack getroffen. für mich hat sich da ein lied angehört wie das andere. und wenn ich richtig mitgezählt habe haben sie es sogar in drei liedern zu nem tempowechsel geschafft. ansonsten lief der ganze auftritt im selben tempo ab und das hat auf die dauer total genervt. fazit: musikalisch gut aber für mich persönlich megalangweilig.

sonst stimm ich dir zu, nur ne dicke lippe hab ich nicht ;) :D

GothGirl666

10 Dez. 2001
1.528
0
61
Ich war gestern bei The Other, Silly Encores und Pistol Grip im AK47 in Düsseldorf...eigentlich keine Band richtig mitgekriegt außer The Other, aber die waren gewohnt geil

Mr_Coffee

4 Dez. 2001
3.253
0
61
40
Hörbranz / A
www.unitedmetalwarriors.at.lv
Corny schrieb:
Ich war am Montag aufm x-mass in Essen.
Der Veranstalter (Zeche Carl) hat seinen Ruf mal wieder bestätigt: Das Konzert begann VIEL früher als angekündigt. das hatte zur Folge, dass ich von Belphegor (der Grund für meinen Kartenkauf) nur noch die letzten drei Nummern mitbekommen hab. Große Scheiße!

Diese Drei Songs waren aber Hammer und ich muss die Jungs nochmal sehn. Auf JEDEN Fall.

BLACK DALIAH MURDER: Richtig gut, obwohl sie ja eigentlich nicht ins Billing passten. Der Brüller war exzellent (der Klops! ;)), hat aber für meinen Geschmack ein wenig zu viel gebrüllt, da war wenig Raum für Musik. Haben aber Laune gemacht.

VADER: Wie immer ein Knaller! Geiler Sound, besonders die Soli. Waren für mich die Gewinner des Abends, eindeutig! (Aber nur, weil Belphegor ihnen nicht mehr gefährlich werden konte ;))

FINNTROLL: Hat wegen Gassenhauern wie "Trollhammeren" und "Jaktens Tid" natürlich Laune gemacht. Für meinen Geschmack war es aber falsch, einen Song wie Jaktens Tid schon in der Set-Mitte zu verbraten! Außerdem könnte mich der eine Gitarrist mal weniger böse anschauen, und der Fleischberg-Sänger sein Gemächt net so ins Publikum strecken! Das Keyboard hatte einen Grottigen Sound.

NAPALM DEATH: Wahnsinn! Ich hab sie das erste Mal live gesehen und konnte kaum glauben, wie man wirklich NUR durchprügeln kann, ohne einmal Luft zu hohlen-und das in DEM Alter. Ich erinner mich da noch an CC, die aufm Wacken nach jedem Song trinken und verschnaufen mussten :rolleyes:

MARDUK: Nach 23:15 sind wir raus, da Marduk uns egal war. Wir sind aufgrund der tollen Bus- und Bahnverbindungen auch so schon spät genug nach Hause gekommen (halb fünf!!!).

Alles in allem also gut, bis auf den Anfang und das Ende (was nicht an den Bands lag).

Du sprichtst von meinem abend gestern???

wir haben auch belphegor verpasst und bei marduk sind wir gegangen :D

Karsten

W:O:A Metalgod
Ich hab mir gestern zum dritten mal auf der momentanen Tour Abwärts angesehen. Hat genauso wie die Male davor reichlich Spaß gemacht. Das Programm entsprach so ziemlich dem bisherigen, nur die Reihenfolge war ´ne andere. Im Gegensatz zur Fabrik in Hamburg oder zur Zeche Carl in Essen war es diesmal mit dem Gleis 22 hier in Münster ein kleiner Club. So nah dran hat man ersma gesehen wie bekloppt die Grimassen von Bassist Zabel sind.:D Dabei hatte er allerdings reichlich Spaß.
Auch zu erkennen war wie wenig FrankZ geklampft hat. Das meiste hat dann doch Rod gespielt. Der musste Z dann auch das eine ums andere Mal den Einsatz von Gesangsparts souflieren. Ich hab das wage Gefühl daß ich nicht mehr übermäßig viel Abwärts- Touren zu sehen bekomme. Soooo übermäßig fit wirkte Herr Z nämlich nicht. Wie auch immer, geil wars trotzdem. Und mit Songs wie Terrorbeat, Computerstaat, Alkohol, Ich seh die Schiffe den Fluß herunter fahren oder Zonenzombie zocken Abwärts immer noch reichlich andere Bands locker an die Wand...:D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Am vergangenen Samstag:
TyrantEyes und BlackDust in der Music-Hall

Wie immer saugeil, nur diesmal zu laut. Habe jetzt noch ein Piepsen in Ohr...

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.758
506
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Was mich mal interessieren würde, machen die für das x-mas festival oder das no mercy eigentlich shirts mit den bands drauf oder so was ?
Sorry is bissi off topic, will deswegen aber keinen thread eröffnen :D