Freitag, 23.02.2018: RAM, Portrait und Trial im Bambi zu Hamburg
Natürlich machte dieses herrliche Package auch im mächtigen Bambi Galore halt und selbstredend war ich am Start. Ausverkauft prankte dann auch am Eingang und doch hatte Chu es irgendwie geschafft noch auf die sog. Bezahlgästeliste zu kommen.
Sagenhaft, was es so alles gibt.
Leider verhagelte mir eine aufkommende Erkältung den Abend etwas und so musste ich mich deutlich zurückhalten, um am nächsten Tag nicht völlig kaputt in den Urlaub fliegen zu müssen. Naja, gibt Schlimmeres.
Pünktlich um 20:30 Uhr enterte Band No. 1 des schwedischen Dreipacks die Bühne:
Trial. Ich hatte vorher nur mal kurz reingehört und ging relativ unbedarft ins Rennen. Gefielen mir dann auch ganz gut die 5 Jungs, auch wenn die Mucke hier und da bissl sperrig war. Als Einheizer funktionierten sie trotzdem vorzüglich und die 35 Minuten vergingen doch ziemlich zügig, was ja für Kurzweil spricht.
Nach nur 15-20 Min. Umbau standen dann auch schon
Portrait auf den Brettern und zauberten gleich ordentlich Stimmung in die Bude. Vor allem die Bande um Chu machte an vorderster Front gut Bambule. Es wurde reichlich gebangt und Fists in the Air gereckt. Die Band spielte tight, der Sound war ordentlich und das Netzhemd des Sängers war der "Hingucker".
Nach ca. 55 Min. war dann Schluss und die Meute erschien mir doch sehr zufrieden mit dem Auftritt. Mir hatte es jedenfalls äußerst gut gefallen.
In der Pause ging es nochmal kurz in die bannige Kälte vor die Tür und beinahe hätte ich mich verquatscht, denn auch diesmal war die Umbaupause recht kurz.
RAM donnerten dann gewohnt kraftvoll los. Zu Recht waren sie Hauptband des Abends und vor der Bühne war wirklich kein Platz mehr. Band und Sound waren wie schon zuvor sehr stark und wie ich von der Seite der Bühne sehen konnte, ging es auch im Crowd ordentlich ab. Warum der Sänger allerdings einen Typen mit den Worten "Hey Man, this is no fuckin' Bullshit here, bang your fuckin' Head" zusammengefaltet hat, konnte ich nicht erkennen.
Lag vielleicht an seinem Sick of it All Shirt...
Nach etwa einer Stunde war dann auch schon Schluss. Naja, fast. Da Tourabschluss war, intonierten RAM gemeinsam mit den beiden anderen Sängern und einem dritten Gitarristen von Portrait "Hell Patrol" von Priest in einer äußerst entzückenden Version - toller Abschluss!
Als ich dann los wollte, hieß es erstmal Jacke suchen, da es nur eine Gardarobe des Vertrauens gab. Irgendjemand hatte mir dann doch tatsächlich zwei RAM-LPs und eine Portrait-Langrille in die Jacke gepackt, dabei hab ich doch gar keinen Plattenspieler mehr.
Also hieß es auf die rechtmäßigen Besitzer warten, die dann auch irgendwann suchend an der Gardarobe rumeierten, bis ich dann steil aus dem Gebüsch kam und der gefeierte Held war.
Die Jungs bedankten sich dann auch zigfach und wollten sogar noch 'nen Drink ausgeben, den ich aber ablehnte. War doch selbstredend und das Bett rief...
Fazit: Schöner Abend mit tollen Bands und Leuten und ich freue mich schon auf die kommenden Veranstaltungen im Bambi. Der Laden hat einfach Stil und wird noch häufig von mir frequentiert werden... Weiter so!