assiges Verhalten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alex61083

Member
2 Mai 2007
83
0
51
Gießen / Pohlheim
Das Verhalten dieses Jahr und auch die Stimmung war teilweise mehr wie beschissen, es ist eigendlich alles gesagt, doch wird es die Bosse von ICS einen Scheiß interessieren, denn da zählt nur die Kohle. Wenn ich schon höre das der Koordinator vom WOA mehr Ahnung von dem ganzen Festival hat wie der Chef, sorry informiert der sich nicht? Ich erwarte ja nicht das er alles weiß aber sowas wie Besucherzahlen, Verhalten etc muss er einfach wissen.

Ich glaube aber hier reden wir gegen Wände die wir nicht brechen können, aber ein Versuch ist es allemal wert um das schöne alte WOA Gefühl wieder zu bekommen.

WIrd nächstes Jahr wieder so ein Bockmist gebaut wie dieses Jahr, dann war es für mich das letzte mal WOA. Ich hoffe aber es gibt sich wieder.
 

AlexXx

W:O:A Metalhead
9 Nov. 2006
1.412
0
61
34
Hamburg//Iserbrook
Das Verhalten dieses Jahr und auch die Stimmung war teilweise mehr wie beschissen, es ist eigendlich alles gesagt, doch wird es die Bosse von ICS einen Scheiß interessieren, denn da zählt nur die Kohle. Wenn ich schon höre das der Koordinator vom WOA mehr Ahnung von dem ganzen Festival hat wie der Chef, sorry informiert der sich nicht? Ich erwarte ja nicht das er alles weiß aber sowas wie Besucherzahlen, Verhalten etc muss er einfach wissen.

Ich glaube aber hier reden wir gegen Wände die wir nicht brechen können, aber ein Versuch ist es allemal wert um das schöne alte WOA Gefühl wieder zu bekommen.

WIrd nächstes Jahr wieder so ein Bockmist gebaut wie dieses Jahr, dann war es für mich das letzte mal WOA. Ich hoffe aber es gibt sich wieder.

Revolution :rolleyes:
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Das Verhalten dieses Jahr und auch die Stimmung war teilweise mehr wie beschissen, es ist eigendlich alles gesagt, doch wird es die Bosse von ICS einen Scheiß interessieren, denn da zählt nur die Kohle. Wenn ich schon höre das der Koordinator vom WOA mehr Ahnung von dem ganzen Festival hat wie der Chef, sorry informiert der sich nicht? Ich erwarte ja nicht das er alles weiß aber sowas wie Besucherzahlen, Verhalten etc muss er einfach wissen.

Ich glaube aber hier reden wir gegen Wände die wir nicht brechen können, aber ein Versuch ist es allemal wert um das schöne alte WOA Gefühl wieder zu bekommen.

WIrd nächstes Jahr wieder so ein Bockmist gebaut wie dieses Jahr, dann war es für mich das letzte mal WOA. Ich hoffe aber es gibt sich wieder.

naja, nach 2003 wurds auch wieder besser, allerdings warens damals schlicht organisatorische gründe. aber daß sie freiwillig auf ein paar tausend karten verzichten, das glaubt ihnen keiner, zumindest ich nicht. aber egal, dazu sind andere threads da, hier gehts um assis, und die sollen an den pranger
der vorschlagen mit den pfosten hat schon was :D
 

Dr Z

Newbie
7 Aug. 2007
8
0
46
Wie gut, das das W:O:A nicht größer werden soll, somit sollte der Zulauf solcher Pappnasen auch begrenzt bleiben...

Und das glaubst Du tatsächlich?
Die Beteuerungen der Marke "Keine Angst, es wird nicht größer. Unser Limit ist erreicht" haben wir schon seit Jahren gehört, und es wurde doch jedesmal immer größer. Und wenn nächstes Jahr Maiden kommen, quillt endgültig alles über.
Ich glaube diesen Beschwichtigungen der Veranstalter nicht mehr - zu oft haben sie sich als hohle Phrasen herausgestellt.

Sollen sie doch noch mehr Leute holen (die wollen schließlich auch nur Geld verdienen) - das Feeling von früher kommt sowieso nicht mehr auf. Aber ich lasse mich ungern für dumm verkaufen von wegen "Idealismus" und "Besuchermaximum erreicht" und dergleichen. Wenn, dann sollte man schon ehrlich zu den Fans sein.
 

Alex61083

Member
2 Mai 2007
83
0
51
Gießen / Pohlheim
Aber Ehrlichkeit "zahlt" sich in dem Fall ja leider nicht aus. Da nimmt man lieber in kauf, dass viele der Metal-Fans abhauen die das Festival zu dem gemacht haben was es heute ist.

Ich finde es einfach Schade das alleine von 2005 - 2007 das Festival solch eine Veränderung durchmacht.

Keine Ahnung aber ich hatte schon das Gefühl das dieses Jahr viel weniger Kuttenträger da wahren wie letztes Jahr.

Schade, schade :(
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Aber Ehrlichkeit "zahlt" sich in dem Fall ja leider nicht aus. Da nimmt man lieber in kauf, dass viele der Metal-Fans abhauen die das Festival zu dem gemacht haben was es heute ist.

Ich finde es einfach Schade das alleine von 2005 - 2007 das Festival solch eine Veränderung durchmacht.

Keine Ahnung aber ich hatte schon das Gefühl das dieses Jahr viel weniger Kuttenträger da wahren wie letztes Jahr.

Schade, schade :(

Dafür hatte ich zwei Kutten mit.:):)
 

DarkSoul666

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
181
0
61
44
Wolfsburg
Habe mit Holger Mailkontakt gehabt....naja und was er dazu sagt, dass viele von damals nicht mehr kommen ...seht ihr hioer:

Ich:
Nehmt euch doch ein Herz und denkt an die Wurzeln…denn die, die das WOA groß gemacht haben, bleiben immer mehr weg…..und das ist der Dank dafür?

Denkt mal drüber nach.


Holger:
>>>klar, dass wir leute verlieren die 1993 da waren…..das bleibt nicht aus , da diese ja auch älter werden – entscheidend ist aber auch das jungvolk in der metalszene nachkommt und das ist gut für alle


Naja in meinen Augen klingt das wie: Is mir doch latte...solange zahlende Gäste nachrücken...
 

shodan

Member
20 Aug. 2007
39
0
51
Holger:
>>>klar, dass wir leute verlieren die 1993 da waren…..das bleibt nicht aus , da diese ja auch älter werden – entscheidend ist aber auch das jungvolk in der metalszene nachkommt und das ist gut für alle


Naja in meinen Augen klingt das wie: Is mir doch latte...solange zahlende Gäste nachrücken...

könnt man so interpretieren, ist aber wohl die negativste variante. ohne jungvolk isses halt irgendwann einfach mal n renterclub. auch doof, oder?
 

Bischi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
164
0
61
40
UFF der Leiter
Das schon, aber man könnte schon mehr acht darauf geben was für ein Jungvolk man wirbt. Man hat ja als Veranstalter schließlich ne Zielgruppe würde ich meinen.
 

menti

Member
21 Juli 2007
42
0
51
Kaufbeuren
Naja finde die Mischung ist ja noch ok, war ja schließlich auch erst 17 Jahre jung bei meinem 1 WOA! So langs nich zu geht wie bei "THE Dome"!!;)

Wobei man schon merkt das die "Alten Hasen" immer weniger werden!!:p
 

Sanc

Member
19 Nov. 2006
58
0
51
Stimmt schon das die heutige Jugend (die ich übrigens generell hasse) auf diesen ego-trip ist, sich stets neu beweisen zu müssen und immer den anderen zu übertreffen und dies am besten noch so publik wie möglich machen......

Du sollest aber nicht alles so generalisieren.
Ich bin selber z.B. 16 und ich kann mit Fug und Recht behaupten das ich mich immer anstaendig verhalten habe.
Vorurteile gegenueber jungen Menschen sollte man nicht haben weil auch Leute in deiner Altersklasse sich bestimmt auch daneben benommen haben - und Ausnahmen gibt es immer..


Ich muss eine Lanze für die Jungen brechen!
Es behnemen sich zwar viele daneben, aber es gibt wirklich viele die sich benehmen, ich persönlich bin 18 meine Freundin 16... und wir waren vorbildlich..finde ich, kein Feuer gemacht, niemanden gefährdet, nicht gepöbelt, fast kein Müll hinterlassen...und der Müll war verpackt, also leicht wegzukriegen.... und haben aber viele assige "alte" gesehen, Leute die meiner Freudnin beim Vorbeigehen an die Brüste fassen, pöbeln etc.


Das Problem kenne ich nur zu gut, war dieses Jahr auch mit meiner Freundin (17) zum ersten Mal auf dem Festival und als bei BG sie extreme Rueckenschmerzen gekriegt hat (Ruecken-Muskelschwund) und wir raus gegangen sind damit sie sich mal hinsetzen kann haben ihr ca. 20 Typen beim vorbeigehen auf den Arsch gefasst..
Ich habe es leider nur erst spaeter mitgekriegt, als sie mir es erzaehlt hat..

Ich weiss nicht ob diese Leute extrem notgeil sind oder es als witzig empfinden wenn sie einer weiblichen Person an Arsch fassen..


Generell kann ich die Stimmung aus dem vorjahren nicht beurteilen, da dies mein erstes Wacken war.
Mir hats auch ehrlich gesagt ueber weite Strecken Spass gemacht, nur wenn ich Leute sehe, die extra aus Spanien kommen, um auf Dixis rumzuspringen und Strassenschilder auszureissen und sich dabei grossartig zu fuehlen, da ging es mir auch eine gewaltige Spur zu weit.
Aber ich muss auch zu geben, dass ich da nicht genug Mut habe (mit meinen 1,75m) um zu der 10 Mann Truppe zu gehen und denen zu sagen das es "irgendwie nicht so ganz in Ordnung ist" was sie machen..

Aber Leute die auch deutlich aelter waren und schon 10 Wacken Baendchen haben sind da auch "Feige" dran vorbeigegangen.

Ich kannte das Festival von damals nicht (von daher hab ich nichts gesagt, weil ich dachte das sei immer so) und ich will niemanden unterstellen das er Feige ist, aber wenn sich Leute darueber aufregen, das ihre Pilgerstaette Wacken nicht mehr das ist, was es einmal war, dann muessen sie solche Dinge auch nicht mit verschlossenen Augen angucken..
 

Muerte

W:O:A Metalhead
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf Wacken. War '05 & '06 auf Ragnarök und 06' nach auf dem Bang Your Head in Balingen. Aber auf keinem Heavy Metal Festvials dieses Ausmaßes.
Tja, entsprechend hab ich mich auch auf die ganze Scheisse gefreut und war, als wir mitm kleinen Corsa ins Dorf reingefahren sind und überall nur noch schwarz gesehen haben, total begeistert. Überall Betrunkene, Leute, die einem die Pommesgabel entgegengestreckt haben - Leute, die einfach nur gut drauf waren. War einfach eine ganz tolle Erfahrung.

Dann kam der erste Tag auf dem Campingelände. Beim Aufbauen des Zelts (wir sind am Dienstag da gewesen) ham unsere Campnachbarn gleich geholfen, weils so derb gestürmt hat. Wunderbar. Pavillon aufgebaut (40€-Scheiss, bloß nich kaufen :p), nach 20 Minuten wieder abgerissen, halbiert, in den Boden gestampft, Zeltnachbarn eingeladen, gegrillt und getrunken. Abends sind dann Bayern vorbei gekommen (ich bin Halbbayer), man is ins Gespräch gekommen, war sich symphatisch, wurde ins Camp eingeladen. Morgens um halb 4 bin ich wiedergekommen, hatte Hunger, wurde von Campnachbarn, die grad gegrillt ham aufn Steak eingeladen. War sehr geil.
Hab mit den Leuten in den Camps um mich rum eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Dann gabs die negativen, die natürlich nich ausbleiben wollten. Bin mit ner (!) Freundin an nem Lager n bissl weiter weg vorbei gekommen. Sie wurde gleich derbst angegafft (is noch zu verkraften, sie isn hübsches Mädel), dann auch ziemlich belästigt. Da kenn ich normal nix und jeder normale Typ, der uns so auf der Straße übern Weg läuft, darf schleunigst das Weite suchen. War aber was anderes, war Wacken, Metal, Metalhead, sowas macht man eigentlich nicht. Gut, sein lassen.

Dann aufs Festivalgelände, Sodom und dort haben dann die Beschwerden ihre Fortsetzung gefunden. Oftmals gab es keine Rücksicht auf Frauen (die Freundin is eh etwas zierlicher), die anderen negativen Punkte wurden schon alle angesprochen.

So, nun weiter:
ich bin selbst noch einer von den "Jungspunden", die nach diesem Wacken so verpöhnt werden. Werde nächsten Monat erst 17, höre aber seit 10 Jahren Metal. Mein Vater hat mich schon als kleines Kind auf die ersten Konzerte und Festivals mitgenommen und ich hab nen schönen Einblick in die Szene bekommen können, wofür ich meinem alten Herrn sehr dankbar bin. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, anständig, rücksichtsvoll und möglichst umsichtig gewesen zu sein. Klar, man lässt die Sau raus. Mach ich immer wieder gerne. Aber ich achte drauf, dass ich damit andere Leute nach Möglichkeit nich großartig belästige oder in ihrem Erleben des Konzerts/Festivals störe. Das hat mir mein Vater so beigebracht und das werd ich auch nie anders machen.

Arschlöcher sind mir ne Menge begegnet. Da gab es das alternative, 14.-jährige Kiddie, das meinte, mir an die Hose pissen zu müssen. Da gab es auch den Heavy-Metal-Mitfünfziger, der mir seinen Bierkrug über den Kopf gezogen hat, als ich aus Versehen in nen Mosh-Pit gekommen bin. Es gab in jeder Altersklasse irgendwelche armen Deppen, die sich nich benehmen konnten, nich wirklich Heavy Metal waren. Deswegen kann man jetzt auch nich sagen, dass es die Jungen, die Neuen oder die Alten waren - das gab nen bunten Schnitt durch die gesamten Anwesenden.

Und es is klar: Aggressivität fordert nur noch mehr Aggressivität. Bis wir irgendwann soweit sind und nich mehr das wohl mit Abstand friedlichste Festival einer solchen Größenordnung sein dürfen. Und dann kackt eh alles ab.

Wenn mir was nich gepasst hat, bin ich hingegangen und hab versucht, meinen Standpunkt zu vertreten und denen klar zu machen, was falsch läuft. Hat nich immer (genau genommen nur 1x) funktioniert, aber allein der Versuch war es wert und hat einigen gezeigt, dass es sich lohnt, den Flaschenmund mal von den Lippen zu nehmen und die - ausnahmweise - zum Sprechen zu gebrauchen. Man muss halt das Maul aufbekommen, damit sich was ändert - egal ob man nun Bammel hat oder nich. Ne ordentliche Tracht Prügel hat noch keinem geschadet. ;)

Aber eines weiß ich mit Sicherheit: ändert sich das nächstes Jahr nicht oder wird sogar noch schlimmer, dann wird W:O:A 2008 das zweite und letzte Wacken für mich sein und ich such mir wieder kleinere, ruhigere.

Soviel von mir, einem Jungspund.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Generell kann ich die Stimmung aus dem vorjahren nicht beurteilen, da dies mein erstes Wacken war.
Mir hats auch ehrlich gesagt ueber weite Strecken Spass gemacht, nur wenn ich Leute sehe, die extra aus Spanien kommen, um auf Dixis rumzuspringen und Strassenschilder auszureissen und sich dabei grossartig zu fuehlen, da ging es mir auch eine gewaltige Spur zu weit.
Aber ich muss auch zu geben, dass ich da nicht genug Mut habe (mit meinen 1,75m) um zu der 10 Mann Truppe zu gehen und denen zu sagen das es "irgendwie nicht so ganz in Ordnung ist" was sie machen..

Aber Leute die auch deutlich aelter waren und schon 10 Wacken Baendchen haben sind da auch "Feige" dran vorbeigegangen.

Ich kannte das Festival von damals nicht (von daher hab ich nichts gesagt, weil ich dachte das sei immer so) und ich will niemanden unterstellen das er Feige ist, aber wenn sich Leute darueber aufregen, das ihre Pilgerstaette Wacken nicht mehr das ist, was es einmal war, dann muessen sie solche Dinge auch nicht mit verschlossenen Augen angucken..

Ähm okay es ist vielelicht irgendwie nicht so ganz in ordnung aber meine Güte es gibt dochl wohl schlimmeres als das jemand Straßenschilder raussreisst oder auf Dixis rumspringt, dafür braucht es bei uns nichtmal nen Festival, da wird das Werk wie Wochentags gemacht
 

Sanc

Member
19 Nov. 2006
58
0
51
Ähm okay es ist vielelicht irgendwie nicht so ganz in ordnung aber meine Güte es gibt dochl wohl schlimmeres als das jemand Straßenschilder raussreisst oder auf Dixis rumspringt, dafür braucht es bei uns nichtmal nen Festival, da wird das Werk wie Wochentags gemacht

Meinst du ?
Stell mal vor du sitzt auf dem Scheisshaus und dir springt oben einer rum und dann treten sie auch immer schoen gegen deine Tuer..

Naja, dass mit den Strassenschildern find ich muss wirklich nicht sein, evtl. bin ich da auch nur ne zu grosse Pussy..