Meiner Meinung nach finden sich (leider) auf dem W:O:A immer mehr "Metal-Touristen" ein, so "Wochenend-Rocker" halt, die gehört haben, das es da in Wacken ne geile Party gibt. Da zieht man sich halt schnell entsprechend an und schadet ein bischen dem "friedlichen" Ruf des Festivals und lässt schön die Sau raus. Weiß nicht, wenn ich mir meine Zeltplatz-Nachbarn so angesehen habe, da hab ich immer das Gefühl gehabt, ich befinde mich auf so einer Dorf-Zeltfete... Wir haben die dann immer als "untrue" beschimpft, aber das war denen wahrscheinlich nur noch Ansporn... Wie gut, das das W:O:A nicht größer werden soll, somit sollte der Zulauf solcher Pappnasen auch begrenzt bleiben...
Kleider machen halt nicht immer Leute...
Greetz
würd ich unterschreiben.
was schon stimmt, daß es nicht nur junge Leut waren, die sich mies benahmen. aber es waren neue. Ich glaub, Wacken is durch die vielen berichterstattungen und dem full metal village film irgendwie zum trend geworden. vom insidertip zur hippen party.
mir wär lieber wenn dieses assis weiterhin zum rock am ring gehen und das wacken in ruhe lassen.
ich muß auch gestehen ich fands dieses jahr recht angenehm, daß am ersten tag keine autos neben den zelten standen (bzw warens mehr die busse, deren fehlen mich erfreute - schöner satz*g*), denn die lauten generatoren kombiniert mit extralauter musik kamen erst, als die busse wieder aufs gelände durften. nicht daß ich für ein generelles autoverbot bin, ich gönn jedem seine zfölfzig kisten bir im kofferraum, aber mit den riesigen bussen, das wär schon eine überlegung, bezüglich gesonderten parkplatz, wert.
ansonsten is mir auch aufgefallen, daß die stimmung generell aggressiver wurde. klar, viel mehr leute, alle die nach vorne wollten mußten diesen platz noch härter erkämpfen. zu kleine durchgänge zur partystage. kombiniert mit vollpfosten die mitten drin einfach nur rumstanden, kein geordneter zugang zur wetstage, massendrängelei. ich war dieses jahr auch aggressiver als die letzten 6 mal davor. es is einfach zuviel, es baut sich auf und greift umsich. für mich wars dieses jahr kein angenehmes festival mehr, sondern einfach nurmehr harte arbeit, und auf das versprechen, daß es wieder weniger sein sollen 2008, darauf pfeif ich, es sind jetz schon die xmas tickets weg. ich bezweifle, daß sie es sich nehmen lassen, und einfach nurmehr verkaufen was geht, und nicht was der herr/frau wacken fan wünscht. ich prophezeihe, es wird noch voller.
die einzige hoffnung is, daß die maiden fans rechtzeitig ihre karten kaufen, bevor es die Assis tun.