Armes Deutschland

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
*hust* *hust*
Also, wie war das Thema ?

Ach ja, Gegensätze....
Heute : Bildung und Deutschland.... :D

Nunja, wir haben viele Probleme was schule angeht......

Unsere Grundschulen sind das letzte. Es geht zu langsam, weil man Angst hat andere zu überfordern.
Die einfachste Lösung wäre ein schnelleren Unterrichtstempo und Zusatzstunden für die, die nicht mitkommen. Aber das scheitert wieder am Grundproblem :

G E L D !

Unser Staat gibt zu wenig Mittel für Schulen.... Das Unterrichtsmaterial ist veraltert, die Lehrer meist auch *g*
Aber unser Staat gibt das Geld lieber für "wichtigeres" aus, wie z.B. für Sport oder Unterhaltung..... (Wer muss bei Fußballspielen oder anderen Großveranstaltungen die Polizei bezahlen ? Der Staat.... Wer muss die Fußballvereine finanziell Unterstützen wenn mal wieder ein neues Stadion fällig ist ? Der Staat!)
Es ist ja nicht so, dass im Sport nicht schon genug Milliarden geschaufelt werden würden, um all das zu bezahlen... Neeeeiiiinnn.... bloß nicht, man gibt lieber 100 millionen für den neusten Fußballspieler aus....
Genauso wie unser System mit den Sozialhilfeempfängern... Wer es wirklich nötig hat sollte es auch bekommen, aber da kann ich wieder mal aus meinem Persönlichem Umfeld reden.... Meine Mutter lebt von Sozialhilfe. Warum ?
Nunja, fragt man sie warum sie nicht arbeitet sagt sie, weil sie wenn sie arbeiten würde auch nicht viel mehr Geld bekommen würde.
Klasse.... genau wegen so einer Egoistischen Einstellung ist der Staat pleite.... Jeder will alles, nichts bleibt für die Allgemeinheit.... scheiss Kommerz-Gesellschaft.....

Dann kommen noch andere Probleme dazu, wie z.B. Trends.... Dank z.B. des Hiphop-Trends (Hey, ist nur ein Beispiel *g* Bei Techno ist es auch in, gewissen Substanzen einzunehmen, beim Metal ist Saufen in...) ist es "In", Öffentliches Eigentum zu besprühen, sich zu besaufen (auch als minderjährige), zu rauchen, andere Drogen zu nehmen, sich Assozial zu benehmen (also möglichst zu zeigen "Ich bin ein gaaanz böser, desswegen wisch ich mit meinen Hosen die Straße hinter mir auf und sage möglichst viele böse Worte... *ugha agha*) und so weiter....
Generell wird Intelligenz von der Masse als Negativ angesehen.... wenn man sich zu einigen Themen logisch äussert oder viel Wissen von sich gibt wird man verachtet oder als Klugscheisser dargestellt....
Es ist in unserem Land nicht erwünscht, Intelligent zu sein. Andere Sachen sind den meisten Leuten wichtiger. Warum sollten also unsere Kinder versuchen, viel Wissen zu besitzen ?
Man kann Intelligent sein, aber sobald man es zeigt ist man Aussenseiter in unserer Party-Gesellschaft, in der jeder nur versucht sich möglichst schnell zu besaufen und Party zu machen.
Warum also wissen ansammeln, es bringt doch nichts ?

Tja, willkommen in der Kommerz- und -Spaßgesellschaft....
Die Gesellschaft bekommt, was die Gesellschaft verdient hat. Naja, verdient hätte diese Gesellschaft den Untergang, aber der wird schon noch kommen, wenn sich nicht einiges Grundlegend ändert....
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
wobei man ja den minderjährigen rauchern keinen vorwurf machen kann, was die so an steuern abdrücken... aber ansonsten kann ich deinem text nur zustimmen..
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Sehr wahr, Wildcat! Ich habe auch das Gefühl, alle verblöden immer mehr, das Schlimmste ist, dass das zum Ideal erhoben wird, brauch mir nur die Nullen angucken, die es mit Big Brother zu Ruhm gebracht haben (Namen fallen mir nicht ein, habe das nie geguckt) oder solche Schlampen wie Jenny Elvers, die nichts könne als mit Arsch und Titten zu wackeln. Und damit wird dann die Zeitung gefüllt. Kein Wunder, dass dann hier in Hamburg so viele Schill gewählt haben, nämlich weil sie keine Ahnung von den simpelsten politischen Vorgängen haben, sonst hätte doch jedem klar sein müssen, das er keine seine Wahlversprechen einhalten kann. Mit den Folgen darf ich mch nun ständig herumschlagen: auch die in der 3. Sitzung der Bezirksversammlung konnten sie keine Ausschüsse bilden (will wohl keiner arbeiten, lieber nur Sitzungsgelder kassieren) und bei uns stapeln sich die zu beschliessenden Vorlagen. Blockiert meine ganze Arbeit...grrr
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Ja ja ...schön das andere Leute das änlich sehen.
Unser Schulsystem ist absoult der allerletzte Mist...
Ganz zu schweigen von dem Uni system...
Den Dozenten und Lehrern kann ja nichts passieren die sind leider unkündbar die sollten auch nach Leistungssystem bewertet werden...
Leider stimmt es auch das man oft intellekt bzw. Wissen nicht gern sieht...ala du Klugscheisser du Besserwisser etc.
Spaßgesellschaft? Klar big brother absolventen sind heroen so blöd und doch was geschafft...
Stefan Raab ist nicht blöd aber er verarscht alle und macht aus scheisse Geld...
Außerdem bin ich dafür das es wieder verstärkt verschiedene Schulen gibt um begabten Förderung voranzutreiben und Privat schulen sollte es geben....
Und überhaupt senf ist doch eh alles fürn Arsch..(um meine böse prollader hervorzuheben)..Prost und hail the Collective...
Booze till ya ooze!