Armes Deutschland

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
öhm.. mit mir oder meinem wasserzeiche? geht das überhaupt ab? und wer is eigentlich bushwalker george...? fragen über faregn...
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
das versteh ich jetzt nich.... is schon zu spät, hab nur 16,5 stunden geschlafe die letzte nacht, da is man schonmal etwas verwirrt und schwer von begriff..
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ehrlichgesagt, wenn ich Schulsysteme vergleiche, jetzt mal von A und D, gibt es wirklich starke Unterschiede. Und das schlägt sich über kurz oder lang nieder
Bei uns gibt es kein Fächerabwählen, wir haben mehr Stunden und längere Einheiten was sich vielleicht durch 1 Jahr weniger wieder aufhebt, aber die Matura verlangt 7-9 Prüfungen gesamt (Modus ist unter http://www.auhof.eduhi.at/schulinfo/matura/ zu finden - wen's interessiert). Ein Freund aus KA hatte in der letzten 24 Stunden zu 45 Minuten, ich 35 zu 50. Macht pro Woche 180 Minuten Unterricht mehr.
Ich finde die EU sollte sich auch um eine einheitliche Bildung kümmern. Einerseits habe ich die Freiheit überall zu studieren, aber was bringt es wenn ich dann Zusatzprüfungen brauche, nur weil meine Matura nicht soviel wert ist ?!
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
bäääääh, die böse thordis hat unser gespräch kaputt gemacht... *schnüff* böse thordis.. *tadel* abääääääääääa macht doch nüschts...!!!!! ham dich trotzdem noch lieb...