Armes Deutschland

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Also sollte der Wissensstand der Kandidaten aus dieser komischen RTL-Show "Die klügsten Kinder Deutschlands" repräsentativ für unsere Jugend sein, dann gute Nacht Deutschland.

Habs mir heut morgen zum Frühstück angetan, grauenvoll.
Beispiel gefällig?
Frage aus der Endrunde (die besten drei Kandidaten):
Wie nennt man die Linie, an der scheinbar Himmel und Erde zusammenstossen?
Antwort: Ääh, Milchstrasse?

oder:

Frage: Was sammelt ein Philatelist?
Antwort: Äh, keine Ahnung, woher soll ich das denn wissen?

Shit, ich muss mich echt selbst um meine Rente kümmern, bei dem Interesse an Allgemeinbildung geht hier bald alles den Bach runter....
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
TJa, wenn's nicht so traurig wär, dann hätt man auch herzhaft drüber lachen können. Ich mein, die waren alle um die 12 Jahre alt, da sollte man wohl etwas mehr erwarten, oder?

Na ja, im Europaschnitt liegen wir hier ja eh ganz weit hinten. Ich sag ja - Armes Deutschland!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Na, das wundert mich garnicht. Wie sollen die Kinder auch tagsüber lernen, wenn sie die ganze Nacht Randale machen.
Um die Gören von der Randale abzuhalten, gibts hier so Aktionen wie Mitternachtsbasketball. Danach schlafen sie sich am nächsten Tag im Unterricht erstmal aus.
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Tja, pädagogisch sicher sehr wertvoll... *amkopfkratz*
Also ist die Alternative zu hochwertigerer Bildung nächtliche Randale?

Na ja, unser System hat eh ein paar grundlegende Fehler, aber für die kann auch der Staat zum Teil nichts. Womit wir wieder bei meinem Lieblingsthema, dem Zustand unserer Gesellschaft wären.
Und weil ich mich nicht selbst frustrieren will, denk ich da jetzt nicht drüber nach...
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
söhnchen, dann wird wacken für dich erstma gestrichen...!!! und du kommst nicht später als 19.00h nach hause, damit das schonmal klar is...
 

raven

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
969
0
61
47
the dark side of the moon
Website besuchen
wie lange noch bis zur rente

na! dann mal viel spaß beim sparen anfangen,... glaubst wieso ich nie daheim bin, irgendwer muß ja die pension von xantia und mir finanzieren...

pst! nicht weitersagen, wenn sie es wirklich so lange aushält mit mir, dann kriegt sie das als überraschung

40 jahre hab ich noch zeit zum sparen...
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Ich sage, dass nicht nur die Schüler daran schuld sind, dass wir so schlecht in dieser Studie abgeschnitten haben! Wenn ich mir da teilweise den Unterricht an unserer Schule angucke, was da teilweise die Lehrer anstellen, das ist echt kein Wunder!Bis vor kurzem wusste ich aber auch nicht, was ein Philatelist ist! Und wer hat "Die Glocke" geschrieben? Meine Oma kann das noch auswenidig, aber solche wichtigen Sachen nehmen wir im Unterricht nicht durch! Oder bei uns Rechnungswesen läuft auch total daneben! Die 4 Kurse sollten den gleichen Stoff durchnehmen und ein Kurs ist so am Versagen, weil der Lehrer den das nicht beibringen kann ( gut, dass ich den jetzt nicht mehr hab,hatte den letztes Jahr ).
 

raven

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
969
0
61
47
the dark side of the moon
Website besuchen
bei uns ist das system ja noch recht gut, verglichen mit den usa und anderen staaten.

seien wir froh, daß wir ein funktionierendes schulsystem haben, ich bin lange beruflich im ausland, sodaß ich die situation in anderen ländern auch mitbekommen, insofern geht es uns gut!