Kate McGee
W:O:A Metalgod
Sekunde...so wie das hier steht, müsste ich die CD doch theoretisch aus dem Ausland einführen dürfen, wenn ich sie NICHT verbreiten, öffentlich ausstellen oder Minderjährigen zugänglich machen will...?GRRRR!! schrieb:Aber wenn die CD in einem Laden vorrätig ist, der sich nicht im Ausland befindet (es sei denn, du hast nicht vor, die CD mit nach Deutschland zu nehmen) oder sie dir von einer Privatperson angeboten wird und du über 18 bist, kannst du sie problemlos kaufen.
(1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,
1. verbreitet,
2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Warum darf ich das dann nicht?