Anzeige gegen Böhse Onkelz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
GRRRR!! schrieb:
Aber wenn die CD in einem Laden vorrätig ist, der sich nicht im Ausland befindet (es sei denn, du hast nicht vor, die CD mit nach Deutschland zu nehmen) oder sie dir von einer Privatperson angeboten wird und du über 18 bist, kannst du sie problemlos kaufen. :D

(1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,

1. verbreitet,
2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Sekunde...so wie das hier steht, müsste ich die CD doch theoretisch aus dem Ausland einführen dürfen, wenn ich sie NICHT verbreiten, öffentlich ausstellen oder Minderjährigen zugänglich machen will...?
Warum darf ich das dann nicht?

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Kate McGee schrieb:
Sekunde...so wie das hier steht, müsste ich die CD doch theoretisch aus dem Ausland einführen dürfen, wenn ich sie NICHT verbreiten, öffentlich ausstellen oder Minderjährigen zugänglich machen will...?
Darfst du im Prinzip auch. Aber dadurch, dass eine Verwendung im entsprechenden Sinn nicht auszuschließen ist, wird die Sache schwieriger.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Kate McGee schrieb:
Oh. Du hast Recht. Also darf man sie doch aus dem Ausland einführen...du darfst sie dir nur nicht von einem Dritten im Ausland besorgen lassen.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Kubi schrieb:
Was wollt ihr machen?

"Lieber Faschist, bitte hören sie damit auf, den armen Türken zu verprügeln. Sie haben sich ihre Gründe, aber ich teile ihre politische Meinung nicht und...ZACK"
Haste ne Faust im Gesicht.

Ihr seid schon tolle Hechte.
Du hast grad irgendwie von deinem lustigen Flusssäure-Experiment die Szenerie gewechselt, is dir das nicht aufgefallen?

In dem jetzt beschriebenen Fall hast du das Recht und die Pflicht dem Türken zu helfen solange du dich nicht selber in Gefahr bringst, genau wie in jedem anderen Fall wenn ein Mensch einen anderen verprügelt. Also eingreifen und festhalten, wenn du dich traust, wenns nötig ist eine überbraten, und Polizei holen. *schulterzuck*
aber jemand darf noch so ne bescheuerte Meinung vertreten, umbringen darfst du ihn deswegen noch lange nicht (außer in so nem Einzelfall wie hier eben, sofern das die einzige Möglichkeit ist, dich oder den Türken zu retten).

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tapio schrieb:
Darfst du im Prinzip auch. Aber dadurch, dass eine Verwendung im entsprechenden Sinn nicht auszuschließen ist, wird die Sache schwieriger.
Soso, da unterstellen die Herren an der Grenze mir also, ich hätte illegale Verwendungsabsichten? Mit welchem Recht?
Da könnte man ja gleich sämtliche Waffen verbieten. Man könnte sie ja zum Töten verwenden, was in den meisten Fällen nicht erlaubt ist.
Kann man nicht einen Index-Waffenschein erfinden? :D
GRRRR!! schrieb:
Oh. Du hast Recht. Also darf man sie doch aus dem Ausland einführen...du darfst sie dir nur nicht von einem Dritten im Ausland besorgen lassen.
Wieso nicht? Zählt das schon unter "Verbreitung"?

Schlächter schrieb:
Hier der Text, fallt drüber her und nehmt ihn auseinander :D :

Kleine Kinder hab ich gern, zerstückelt und in Scheiben.
Warmes Fleisch, egal von wem, ich wills mit allen treiben.
Ob Tiere oder Menschen, ich seh gern alles leiden.
Blutbeschmiert und mit großer Lust wühl ich in Eingeweiden.

Ich bin der nette Mann von nebenan
und jeder könnt es sein.
Schaut mich an, schaut mich an,
Ich bin das perverse Schwein.

Die Gier nach Qual und Todesschrei macht mich noch verrückt.
Kann mich denn kein Mensch verstehen, daß mich das entzückt.
Komm' mein Kleines, Du sollst heute Nacht mein Opfer sein.
Ich freu mich schon auf Dein entsetztes Gesicht
und die Angst in deinem Schrei.

Ich bin der nette Mann von nebenan
und jeder könnt es sein.
Schaut mich an, schaut mich an,
Ich bin das perverse Schwein.

Auszug aus dem Indizierungsbericht:

Das Lied "Der Nette Mann" hat der Gesamtschallplatte seinen Namen gegeben. Ihm ist die verstümmelte und mit Blut beschmierte Kinderspielpuppe auf der Titelseite des Plattencovers zuzuordnen. Dieses Lied stellt nicht nur Grausamkeiten dar, es predigt auch eine gefühllose Gesinnung gegenüber kleinen Kindern. Es verherrlicht Kindesmisshandlungen und -zerstückelungen, es predigt Mord an kleinen Kindern, § 211 StGB. Das Lied ist geeignet, rohe Instinkte zu wecken. Eine gefühllose, gegen Schicksal und Leiden anderer agbestumpfte Gesinnung wird hervorgerufen bzw. intensiviert. Die Begehung von schwersten Gewalttätigkeiten und Verbrechen wird verherrlicht, Perverses Menschenschlachten wird als herrlich, vorbildlich und nachahmenswert geschildert. Es ist zu befürchten, dass sich insbesondere junge Leute durch das Rezipieren dieses Liedes zu Gewalttätigkeiten hinreißen lassen.

kurze frage: warum ist dieses lied auf dem index, aber "mein teil" von rammstein aus dem jahr 2004 nicht? wo genau ist der unterschied?

nochwas:

dass in diesem forum es immer leute geben wird, die FÜR die onkelz schreien ist genauso klar, wie dass es leute geben wird, die mit genuß eben diese als idioten abstempeln wollen und wenn nicht das, ihnen zumindest klar machen wollen, dass sie zumindest diese musikalische vorliebe für absolut unwürdig halten. das diese leute dann meist auch noch ausfallend werden oder zumindest versuchen, die onkelz fans ins lächerliche zu ziehen, bin ich schon gewohnt.

es ist nichts anderes als die tatsache, dass nicht hier keinerlei artikel gg. gewerkschaften posten könnte, wenn ich wollte, ohne eins von MoH auf den deckel zu bekommen.

ich könnte nichts über black metal schreiben und ich könnte ihm (sollte das meine intentionion sein) keine politischen tendenzen ankreiden, ohne min. 10 leutes dieses forums in rage zu versetzen.

und ich kann nicht sagen, dass ich die niederländische fussballnationalmanschaft gelegentlich nicht schlecht finde, ohne von karsten verdientermaßen joint venture lieder vorgesungen zu bekommen.

sinn macht das alles nur, solange man drüber diskutiert und vielleicht mal ne sekunde drüber nachdenkt, ob die anderen vielleicht nicht doch recht haben.

back to topic:
fakt ist: das lied steht auf dem index, spielen es die onkelz, bekommen sie ne strafe. ist die ihnen egal, dann sollen sie´s spielen -ich sehe in dem text da oben KEINEN grund, dagegen zu sein. wenn doch, dann dürfte ich wohl auch kein MACABRE mehr hören und so einige bands, deren texte ich nicht ganz so einfach raushören kann.