Anzeige gegen Böhse Onkelz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
GRRRR!! schrieb:
Das ist doch ne normale Indizierung...
Die CD darf halt nicht weiter hergestellt werden, die Läden dürfen sie nicht bestellen, sie darf nicht im Laden stehen, es darf keine Werbung gemacht werden und du darfst sie dir nicht aus dem Ausland besorgen. Naja....vieleicht doch etwas mehr, als bei einer normalen Indizierung. :rolleyes:

Seid mal froh, dass §131 StGB so lax gehandhabt wird.
Nö, es is eben schon etwas härter als ne normale Indizierung. Weil bei ner normalen Indizierung hab ich die Möglichkeit, mir das Medium zu beschaffen, auf den wenigen übrigen legalen Wegen. Deswegen hab ich ja auch die "normalindizierte" CD von Eisregen, nicht aber die andere.

welcher is das?

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Kubi schrieb:
Solche Leute sind einfach nur dumm. Sie wissen ganz genau, dass sie eine Naziband unterstützen. Und dann zahlen sie halt die Konsequenzen. Kollateralschaden nennt man das.

Wer Nazis mit Samthandschuhen anfasst, der ist keine Hilfe. Denn eine andere Sprache als Gewalt verstehen die nicht (oder in diesem Fall HF :D )
Woher weiß ich denn im Voraus ob das ne Naziband ist? Wenn die nen normalen Namen hat und bei mir im Festzelt aufm Dorfplatz spielt, geh ich gern erst mal hin und hör mir das an.

Wer Nazis mit HF plattmacht, ist selber ein Verbrecher. :)

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Kate McGee schrieb:
Nö, es is eben schon etwas härter als ne normale Indizierung. Weil bei ner normalen Indizierung hab ich die Möglichkeit, mir das Medium zu beschaffen, auf den wenigen übrigen legalen Wegen. Deswegen hab ich ja auch die "normalindizierte" CD von Eisregen, nicht aber die andere.
Aber wenn die CD in einem Laden vorrätig ist, der sich nicht im Ausland befindet (es sei denn, du hast nicht vor, die CD mit nach Deutschland zu nehmen) oder sie dir von einer Privatperson angeboten wird und du über 18 bist, kannst du sie problemlos kaufen. :D

Kate McGee schrieb:

§ 131 StGB
Gewaltdarstellung

(1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,

1. verbreitet,
2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer eine Darbietung des in Absatz 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.

(3) Die Absätze 1 und 2 gelten nicht, wenn die Handlung der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte dient.

(4) Absatz 1 Nr. 3 ist nicht anzuwenden, wenn der zur Sorge für die Person Berechtigte handelt; dies gilt nicht, wenn der Sorgeberechtigte durch das Anbieten, Überlassen oder Zugänglichmachen seine Erziehungspflicht gröblich verletzt.

Kadatha

7 Aug. 2005
5.338
0
81
BREMEN!!! / Hamburg
Immer locker bleiben, sagte einst Smudo ;)

Also für mich ist das nur Spaß *mal anmerk*

Ich finds nur sehr, sehr traurig, dass es immer noch Nazis gibt und wahrscheinlich immer geben wird. Da haben einige echt versagt. :rolleyes:

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Kate McGee schrieb:
So wie ich die Sache sehe ist es das für euch. Aber Meister Kubi geht mir da nen Schritt zu weit.
Naja.... hab ich auch schon gedacht.
Aber du wirst seine vielleicht etwas extremen Ansichten sicher nicht ändern können....

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
GRRRR!! schrieb:
Aber wenn die CD in einem Laden vorrätig ist, der sich nicht im Ausland befindet (es sei denn, du hast nicht vor, die CD mit nach Deutschland zu nehmen) oder sie dir von einer Privatperson angeboten wird und du über 18 bist, kannst du sie problemlos kaufen. :D
Praktisch heißt das aber für mich: Nein.
Und wie finde ich jemanden der sie mir anbietet? Werben darf er ja nicht dafür. :rolleyes:
GRRRR!! schrieb:
§ 131 StGB
Gewaltdarstellung

(1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,

1. verbreitet,
2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer eine Darbietung des in Absatz 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.

(3) Die Absätze 1 und 2 gelten nicht, wenn die Handlung der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte dient.

(4) Absatz 1 Nr. 3 ist nicht anzuwenden, wenn der zur Sorge für die Person Berechtigte handelt; dies gilt nicht, wenn der Sorgeberechtigte durch das Anbieten, Überlassen oder Zugänglichmachen seine Erziehungspflicht gröblich verletzt.
Da fällt mir das gerade so ein wie bei Max und Moritz die armen armen Kinder vom Müller zur Strafe in die Mühle geworfen und zerhäckselt werden. So wie in einem bestimmten Lied von Eisregen.

Kubi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2003
234
0
61
40
Bremen
Was wollt ihr machen?

"Lieber Faschist, bitte hören sie damit auf, den armen Türken zu verprügeln. Sie haben sich ihre Gründe, aber ich teile ihre politische Meinung nicht und...ZACK"
Haste ne Faust im Gesicht.

Ihr seid schon tolle Hechte.

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Kate McGee schrieb:
Praktisch heißt das aber für mich: Nein.
Und wie finde ich jemanden der sie mir anbietet? Werben darf er ja nicht dafür.
Wieso willst du überhaupt ne Onkelz-CD kaufen? :D