Kate McGee schrieb:
naja, ist theoretisch nur konsequent...auch wenn ich nicht finde dass das Zeug unbedingt indiziert gehört

ähm, also absolutes Verbreitungsverbot jetzt? ich weiß net, ne normale Indizierung lass ich mit mir reden, aber Verbreitungsverbot

*schulterzuck*
Das ist doch ne normale Indizierung...
Die CD darf halt nicht weiter hergestellt werden, die Läden dürfen sie nicht bestellen, sie darf nicht im Laden stehen, es darf keine Werbung gemacht werden und du darfst sie dir nicht aus dem Ausland besorgen. Naja....vieleicht doch etwas mehr, als bei einer normalen Indizierung.
Ich denke, die Prüfstelle macht im großen und ganzen einen guten Job. Viele von den Filmen, die da indiziert sind, sind absolut übel und sollten eigentlich nichtmal ab 18 freigegeben werden. Und darüber, dass eine Band wie Landser indiziert wird, kann man sich definitiv NICHT streiten.
Wenn da mal einzelne Sachen bei sind, die vielleicht zu unrecht auf der Liste landen, kann man ja dagegen vorgehen (siehe bpjm.com). Aber ohne wären Eisregen mit Sicherheit nicht so erfolgreich.

Da es aber nunmal mit der Eigenverantwortung bei einem großen Teil der Bundesbürger erheblich mangelt, von der Verantwortung gegenüber ihren eigenen Kindern mal ganz abgesehen, muss es halt sowas wie die BpjM geben. Auch wenn jetzt gleich wieder Leute losschreien von wegen Eingriff in die persönliche Freiheit und so weiter. Seid mal froh, dass §131 StGB so lax gehandhabt wird.