anti-rassismus-spots zwischen den konzerten

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
Ich find Deutschland den Deutschen gut. Jeder der hier lebt und bleiben möchte sollte das Ziel haben, die deutsche Staatsbürgerschaft zu "erwerben".

Bin ich jetzt ein Nazi?

Hierzu nochmal: Im Ernst, so ein Spruch geht gar nicht. Du weißt ganz genau was dieser Satz bedeutet und was dahinter hängt. Diese Aussage solltest du nochmal ernsthaft überdenken und nicht noch danach ganz verständnislos fragen, ob du denn jetzt ein Nazi seist. Die Nazis haben sich diesen Schwachsinn auf die Fahnen geschrieben und das weißt du auch. Wenn du über die Bekenntnis zum deutschen Staat oder sowas sprechen möchtest, dann mach das von mir aus, aber lass dazu bitte so stumpfe Provokationen weg. Danke.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Du kannst in dem Fall natürlich gerne eine Pause einlegen, für eine Zeit die ich für angemessen halte. ;)
Wenn du nicht anders argumentieren kannst, nur zu.

gefunden du liest nur das was du lesen möchtest.
Ich kann nur das lesen, was du schreibst.

genau ist sie eben nicht und sie war aber die kopfbedeckung der soldaten die im ersten weltkrieg gekämpft haben und stand lange Für Deutschland.
Und was soll am deutsch sein negativ behaftet sein?
Sry, ich weiß nicht worauf du hinaus möchtest...

Und warum?
Wenn ich z.B. mich jetzt in DE installieren will, Wohnung usw. gefunden, Stelle, usw., warum muss ich dann Deutsch werden? Ich will nämlich nicht meine (andere) Staatsangehörigkeit(en) aufgeben! Und... NIEMAND kann mich dazu verpflichten! Das geht mir ein bisschen zu weit!
Und man darf von mir behaupten was man will, aber ich integrier mich sehr gut wenn ich in DE bin! Und das kann man jedem fragen, der/die mich kennt!

Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich dir mal recht gebe. :)

• Like
Reaktionen: Quark

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
Wäre der Text von den Hosen gewesen, würde das bei dir anders aussehen oder?
und das finde ich nicht so toll

Das magst du so empfinden, aber ich glaube ich muss dir dazu jetzt nicht nochmal erklären, wie das mit der eigenen Internetpräsenz ist.

Dieses Forum ist ganz einfach so etwas wie unser Wohnzimmer und in diesem möchten wir manche Dinge einfach nicht haben. Man kann über fast alles sprechen, aber man muss es ja nicht auch noch immer groß ausbreiten.

Also ich persönlich finde deine Aussage ziemlich kritisch. Du wertest s damit diese Menschen als Mensch ab und bezieht sich nicht mehr auf ihre Meinung und sobald etwas in der Diskussion persönlich wird bin ich persönlich raus.

Nein, ich werte die Entscheidung und das Urteilsvermögen dieser Menschen ab. Ich sage, dass sie eine ziemlich dumme und naive Entscheidung getroffen haben.

Ich finde dabei interessant, das du lediglich meine Kritik als "schlecht" ansiehst, die Meinung, oder Entscheidung solcher AfD-Unterstützer aber quasi in einen luftleeren Raum stellst.

• Like
Reaktionen: BoondockSaint

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
Wenn du nicht anders argumentieren kannst, nur zu.

Welche argumente soll ich gegen einen beleidigenden Ton vorbringen? Der hat hier einfach nichts verloren und fertig. Um dafür zu sorgen, dass das so eingehalten wird, gibt es unter anderem uns Moderatoren. Ist doch ganz einfach.

Im übrigen hast du (mal wieder) aufgehört auf meine Antworten einzugehen.

• Like
Reaktionen: Spartaner032

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Und warum?
Wenn ich z.B. mich jetzt in DE installieren will, Wohnung usw. gefunden, Stelle, usw., warum muss ich dann Deutsch werden? Ich will nämlich nicht meine (andere) Staatsangehörigkeit(en) aufgeben! Und... NIEMAND kann mich dazu verpflichten! Das geht mir ein bisschen zu weit!
Und man darf von mir behaupten was man will, aber ich integrier mich sehr gut wenn ich in DE bin! Und das kann man jedem fragen, der/die mich kennt!

Die Staatsbürgerschaft setzt sicher nicht nur rein aus dem pass zusammen meiner Meinung nach. Wenn ich als Deutscher zum Beispiel in Japan Leben möchte, muss ich auch schauen, dass ich mich den kulturellen Gegebenheiten Anpasser zum Beispiel verbeugen, anstatt die Hand zu geben. Deine Aussage nach hast du natürlich dich sprachlich und auch von deinem Habitus Deutschland angepasst, also alles tutti.
Hierzu nochmal: Im Ernst, so ein Spruch geht gar nicht. Du weißt ganz genau was dieser Satz bedeutet und was dahinter hängt. Diese Aussage solltest du nochmal ernsthaft überdenken und nicht noch danach ganz verständnislos fragen, ob du denn jetzt ein Nazi seist. Die Nazis haben sich diesen Schwachsinn auf die Fahnen geschrieben und das weißt du auch. Wenn du über die Bekenntnis zum deutschen Staat oder sowas sprechen möchtest, dann mach das von mir aus, aber lass dazu bitte so stumpfe Provokationen weg. Danke.

Ich habe nicht verständnislos danach gefragt, ob ich Nazi bin, das war schon im vollen Bewusstsein.

manchmal kannst du nur durch stumpfe provokation leute aus der Reserve locken und genau das habe ich in diesem fall bezwecken wollen. Wenn du den rest meinsf posts liest (den mit dem Speech to Text überarbeite ich noch) dann wirst du hoffentlich erkennen, dass das definitiv so in der Art nicht meine Meinung ist.
Ich finde dabei interessant, das du lediglich meine Kritik als "schlecht" ansiehst, die Meinung, oder Entscheidung solcher AfD-Unterstützer aber quasi in einen luftleeren Raum stellst.

wäre doch langweilig, wenn wir alle einer meinung wären. Ich nehms gerne Positionen ein, die nicht meins sind um auch einfach zu diskutieren. Wäre hier ser grundtenor, dass links doof ist und hier nue gutmenschen sind würde ich da auch kontra geben.

Ich sage, dass sie eine ziemlich dumme und naive Entscheidung getroffen haben.

da bin ich 100% bei dir. Nur, so sehe ich das, es ist deren entscheidung und das hat seine gründe gehabt. Ich kann nur versuchen im diskurs diess zu ändern. :)

Ich kann nur das lesen, was du schreibst.

und oftmals nicht mal das...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.075
7.751
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Staatsbürgerschaft setzt sicher nicht nur rein aus dem pass zusammen meiner Meinung nach. Wenn ich als Deutscher zum Beispiel in Japan Leben möchte, muss ich auch schauen, dass ich mich den kulturellen Gegebenheiten Anpasser zum Beispiel verbeugen, anstatt die Hand zu geben. Deine Aussage nach hast du natürlich dich sprachlich und auch von deinem Habitus Deutschland angepasst, also alles tutti.
Das stand da aber nicht! Da stand (en ik citeer)
jeder der hier lebt und bleiben möchte sollte das Ziel haben, die deutsche Staatsbürgerschaft zu "erwerben".
Und man KÖNNTE behaupten, hier ist eine Sprachenbarriere, aber das bestreite ich. Staatsbürgerschaft ist nämlich das Bekommen/Bewerben der Nationalität von DEM Land, wo du dich befindest auf PERMANENTEM Basis! Für mich, als Niederländer, ist das also Belgien! Und... mein Ziel war es nicht Belgier zu werden! Sondern hier mein Leben auf zu bauen. Das man eines Tages mir die Möglichkeit gegeben hat, trotzdem die Staatsbürgerschaft des Landes zu bekommen, OHNE Verlust meiner Niederländerschaft (!!!), hab ich die Möglichkeit genommen! Aber, wie gesagt, das war NICHT mein Ziel! Au contraire!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
manchmal kannst du nur durch stumpfe provokation leute aus der Reserve locken und genau das habe ich in diesem fall bezwecken wollen. Wenn du den rest meinsf posts liest (den mit dem Speech to Text überarbeite ich noch) dann wirst du hoffentlich erkennen, dass das definitiv so in der Art nicht meine Meinung ist.

Ich muss gleich erstmal weg, daher nur in Kürze: Mir ist klar, dass das so nicht deine Meinung ist, darum spreche ich ja auch mit dir und will dir nur vermitteln, dass diese Provokation vielleicht etwas übers Ziel heinaus geschossen ist.

• Like
Reaktionen: casyo

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Die Staatsbürgerschaft setzt sicher nicht nur rein aus dem pass zusammen meiner Meinung nach.
Doch, die Staatsbürgerschaft ist der Pass.
Sonst würdest du nicht von Staatsbürgerschaft, sondern Himat, Zuhause etc. reden.

Wenn ich als Deutscher zum Beispiel in Japan Leben möchte, muss ich auch schauen, dass ich mich den kulturellen Gegebenheiten Anpasser zum Beispiel verbeugen, anstatt die Hand zu geben.
Trotzdem würde ich deutscher bleiben und nicht zum Japaner werden wollen.

Und wenn ich mich in Japan komplett integriert habe und mich der Kultur angepasst hätte und leute wie du mir trotzdem durch Paraloen wie "Japan den Japanern" zeigen ich sei nicht wilkommen, nur weil ich woanders geboren wurde und einen anderen Pass habe ist das einfach Mist.

• Like
Reaktionen: Quark

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.075
7.751
170
Ich muss gleich erstmal weg
Das gilt auch für mich. Die Frage, ob ich das noch hinkriege, das später zu lesen, ist zweifelhaft. Ich fahre zu einem Tierpark, schlafe dann, undbin morgen auf dem Metal Mean in Méan (B). Und während eines Festivals, beschäftige ich mich nicht mit solchen Sachen wie z. B. ein Forum.
Kommt schon, isset Sonntag, und dann bin ich vlt. wat frischer am Start.

Ajuus! Äddi!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.075
7.751
170
Sonst würdest du nicht von Staatsbürgerschaft, sondern Himat, Zuhause etc. reden.

Und wenn ich mich in Japan komplett integriert habe und mich der Kultur angepasst hätte und leute wie du mir trotzdem durch Paraloen wie "Japan den Japanern" zeigen ich sei nicht wilkommen, nur weil ich woanders geboren wurde und einen anderen Pass habe ist das einfach Mist.
Das Schlimme ist, die Japaner tun das noch immer. Als Tourist ist man willkommen, als Einwohner bist du immer der "Ausländer".

• Like

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Generell ist die Einstellung von Spartaner aber absolut richtig, habe ich vorhin schon angemerkt. Man muss nur etwas über den Tellerrand schauen. Nicht die Menschen verurteilen, sondern nur spezifisches Verhalten. Mit "Ich find dich scheisse, verpiss dich" erreichst du halt weniger als mit einem Kennenlernen und einem inhaltlichen Austausch. Und nur weil man Rechte als Teil der Gesellschaft akzeptiert, bedeutet das ja nicht, dass man das Gedankengut nicht trotzdem scheisse findet und die Schnauze hält. Man kann trotzdem aufstehen und Position beziehen.

Der Deutschland Spruch geht trotzdem gar nicht, Provokation darf nicht alles. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass jeder der hier lebt deutscher Staatsbürger werden sollte- Spartaner hat es eigentlich selbst gesagt: Vielfalt macht Gesellschaft aus

Edit: den Rest lese ich nach Überarbeitung. Entweder ist Technik weniger weit als ich dachte oder Spartaner oder das Textpeogramm sind besoffen :ugly:

• Like

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Das gilt auch für mich. Die Frage, ob ich das noch hinkriege, das später zu lesen, ist zweifelhaft. Ich fahre zu einem Tierpark, schlafe dann, undbin morgen auf dem Metal Mean in Méan (B). Und während eines Festivals, beschäftige ich mich nicht mit solchen Sachen wie z. B. ein Forum.
Kommt schon, isset Sonntag, und dann bin ich vlt. wat frischer am Start.

Ajuus! Äddi!

dir viel spaß, mach nicht so dolle!
Das Schlimme ist, die Japaner tun das noch immer. Als Tourist ist man willkommen, als Einwohner bist du immer der "Ausländer".

Gaijin!

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Die Diskussionen sind zur Zeit so:

Und... mein Ziel war es nicht Belgier zu werden!

Das kann ja sein und ist ja auch für mich kein Problem. Du musst dich aber der belgischen Kultur anpassen, sonst wirst du ja Probleme bekommen.

Wenn das so einfach wäre wäre das super. Dann wäre meine Jungs auf der Arbeit alle ZACK!" 100% Deutsche.

Da gebe ich dir recht. :)

Du kannst ja alleine aufgrund deines Aussehens kein Japaner werden (vermute ich)
Das spielt da ja auch mit rein.Jedoch würden/sollten deine Verhaltensweisen Japanisch werden.