Und warum?
Wenn ich z.B. mich jetzt in DE installieren will, Wohnung usw. gefunden, Stelle, usw., warum muss ich dann Deutsch werden? Ich will nämlich nicht meine (andere) Staatsangehörigkeit(en) aufgeben! Und... NIEMAND kann mich dazu verpflichten! Das geht mir ein bisschen zu weit!
Und man darf von mir behaupten was man will, aber ich integrier mich sehr gut wenn ich in DE bin! Und das kann man jedem fragen, der/die mich kennt!
Die Staatsbürgerschaft setzt sicher nicht nur rein aus dem pass zusammen meiner Meinung nach. Wenn ich als Deutscher zum Beispiel in Japan Leben möchte, muss ich auch schauen, dass ich mich den kulturellen Gegebenheiten Anpasser zum Beispiel verbeugen, anstatt die Hand zu geben. Deine Aussage nach hast du natürlich dich sprachlich und auch von deinem Habitus Deutschland angepasst, also alles tutti.
Hierzu nochmal: Im Ernst, so ein Spruch geht gar nicht. Du weißt ganz genau was dieser Satz bedeutet und was dahinter hängt. Diese Aussage solltest du nochmal ernsthaft überdenken und nicht noch danach ganz verständnislos fragen, ob du denn jetzt ein Nazi seist. Die Nazis haben sich diesen Schwachsinn auf die Fahnen geschrieben und das weißt du auch. Wenn du über die Bekenntnis zum deutschen Staat oder sowas sprechen möchtest, dann mach das von mir aus, aber lass dazu bitte so stumpfe Provokationen weg. Danke.
Ich habe nicht verständnislos danach gefragt, ob ich Nazi bin, das war schon im vollen Bewusstsein.
manchmal kannst du nur durch stumpfe provokation leute aus der Reserve locken und genau das habe ich in diesem fall bezwecken wollen. Wenn du den rest meinsf posts liest (den mit dem Speech to Text überarbeite ich noch) dann wirst du hoffentlich erkennen, dass das definitiv so in der Art nicht meine Meinung ist.
Ich finde dabei interessant, das du lediglich meine Kritik als "schlecht" ansiehst, die Meinung, oder Entscheidung solcher AfD-Unterstützer aber quasi in einen luftleeren Raum stellst.
wäre doch langweilig, wenn wir alle einer meinung wären. Ich nehms gerne Positionen ein, die nicht meins sind um auch einfach zu diskutieren. Wäre hier ser grundtenor, dass links doof ist und hier nue gutmenschen sind würde ich da auch kontra geben.
Ich sage, dass sie eine ziemlich dumme und naive Entscheidung getroffen haben.
da bin ich 100% bei dir. Nur, so sehe ich das, es ist deren entscheidung und das hat seine gründe gehabt. Ich kann nur versuchen im diskurs diess zu ändern.
Ich kann nur das lesen, was du schreibst.
und oftmals nicht mal das...