Quark
Der Beste
Vraagje: wo stand "Hier holen"??? Ech weeten, ech sinn malboyant, mais néiendwo huet do wat gestoon vun "hier holen"!Ist klar, dann bring doch mal beweise für deine Behauptung! Allen heißt alle. Im Moment sind ca 65 Mio auf der Flucht. Wenn das was du sagst also stimmt, warum holen wir die nicht einfach alle nach Deutschland. Ich bin dafür. Spricht ja nichts dagegen, die Einwohnerzahl Deutschlands zu verdoppeln. Bin gerne dafür, wenn die Leute die das befürworten auch finanzieren! Kann gerne gemacht werden. Nehmt die Leute bei euch zu Hause auf, versorgt sie solange sie es nicht selber können und alles ist gut!
Ich möchte weder höhere Sozialbeiträge zahlen, noch höhere Rentenbeiträge, noch höere Steuern. Und das man es auf dem Lohnzettel im Moment noch nicht sieht mag sein, aber spätestens bei deiner Rente wirst du es merken ;-) Das kann ja in ein paar Jahren anders sein, wenn der Großteil der Leute die kommen in hochbezahlte Jobs integriert werden. Laut momentanen Stand sieht es damit aber eher düster aus.
Also ich behaupte mal das wir nicht allen helfen können! Selbst wenn es im Moment geht, wird es auf Dauer nicht gehen! Also nichtmal wenn alles kein Geld kosten würde, würde der Wohnraum einfach nicht ausreichen. Wenn du dann für alle WOhnraum schaffst, wird die Versorgung mit Lebensmitteln nicht funktionieren.
Das Konzept mit den Bürgern für geflüchtete Menschen finde ich interessant. Da kann jeder der die Aufnahme nicht begrenzen möchte dann selber für die entstehenden Kosten bürgen und die Leute unterbringen. Problem gelöst. Auch die Integration kann dan viel schneller Funktionieren. Jeder bekommt dann seinen Paten, der fördert, unterbringt und bürgt. Das wäre doch mal ne gute Idee.
(Frage: Wo stand...??? Ich weiß, ich bin sehbehindert, aber nirgendwo stand "hier holen"!)